Wieder mal eine "halbe Portion" zu Gast

ich darf mal wieder kurz einspringen ;)

Mario gehts wieder besser... laut sämtlichen Untersuchungen einmal Hund von vorne bis hinten und von oben bis unten... stecken zwar diese Schrottkugeln in ihm, aber das wars dann auch.

Klar ein leicht erhöhter Bleiwert, aber nichts wirklich besorgniseregendes, im Anbetrag der vielen Kugeln, sonst ist er gesund und inzwischen wohl auch wieder munter...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So sah er gestern noch aus. Ganz normal ... :(

Er hat keinerlei Anzeichen gezeigt. Keinen Mucks von sich gegeben - einfach nichts!

Sein alter Herr hat ihn wohl einfach abgeknallt.

Das ist gerade bei Jagdhunden aus dem Mittelmeerraum wohl nich so selten.

Wie er das überlebt hat, ist mir ein Rätsel ...

Wenn's "nur" Schrot war, ist das gar nicht so ungewöhnlich. Er ist nicht der erste Hund mit dieser Diagnose, den ich kenne bzw. von dem ich gehört habe. Allerdings der erste, der dadurch eine Bleivergiftung gekriegt hat.

(Schrotkugeln entfernen). Aber die in der Lunge kann man wohl nicht entfernen ... :(

Muss man mal schauen. Der eine Hund, den ich persönlich kenne, hat nicht nur diverse Schrotkugeln überall im Körper, sondern auch noch die Staupe überlebt, und wird dieses Jahr mindestens 9.

Dem geht es sogar recht gut.
 
Hallo zusammen,

da einige bei mir angefragt hatten wie es Mario geht, schreibe ich nun hier - dann wissen es gleich alle ;))

1. Diagnose: Bleivergiftung, Geschosse haben Lunge zerstört, Hund stirbt vielleicht

2. Diagnose: Geschosse müssen entfernt werden - vor allem aus der Lunge - dazu müsste der Thorax geöffnet werden. Überlebenschance bei einer solch großen Operation fraglich. Hund evtl. euthanasieren.

Da uns das alles "spanisch" vorkam (wir haben parallel mit 2 weiteren Tierärzten gesprochen und denen auch die Röntgenbilder vorgelegt) haben wir den Tierarzt gewechselt.

3. Diagnose: Geschosse vorhanden aber verkapselt (können drin bleiben). Keine Bleivergiftung. Hund hat vermutlich Virus und/oder etwas verschluckt (daher das Erbrechen von Blut).

Fazit: Alles ist gut! Mario lebt und wird weiter leben! Wir überlegen, ob Physiotherapie sinnvoll ist (wegen fehlender Muskulatur und "staksigem" Gangwerk - er läuft ziemlich "unrund"). Muskelaufbau, gutes Futter (wie bisher also ;)).

Diese "Geschichte" hat uns nun eine Woche lang beschäftigt. War schlimm, denn wir glaubten Mario wirklich totgeweiht ... und sind nun natürlich überglücklich, das der nette Kerl leben darf! :))
 
Da sieht man mal, wie wichtig bei manchen voreiligen Diagnosen eine dritte oder vierte Meinung ist.
Schön, das er noch bleibt.:)
 
Das sind ja mal richtig guten Nachrichten :zufrieden: ... danke für die Infos :hallo:
 
Typisch Ärzte! Da muss ich DoGie recht geben, bei solchen Diagnosen immer mehrere Meinungen einholen, gibt zu viele "Quacksalber" :(

Aber gute Nachrichten, freut mich sehr das es wohl doch nicht so schlimm ist wie befürchtet und vom ersten Arzt gesagt. :)

Gut gehandelt mit dem wechsel zu einem anderen Arzt :zufrieden:
 
IchwußteesIchwußteesIchwußteesIchwußtees:D:love::musik:

mir fehlen die Worte :lol::love::love:
 
Knuddel den Süßen nächste Woche mal von mir... irgendwie ist er mir sehr nahe gekommen durch die ganze Geschichte :love:
 
Das ist so ein Süßer. Wirklich. Ganz nett mit allen Hunden und Menschen - auch Kindern. Völlig problemlos zuhause, macht keinerlei Ärger oder Stress.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er bald ein endgültiges zuhause finden würde. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder mal eine "halbe Portion" zu Gast“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sowas von niedlich :love: - und soo unschuldig und brav! :lol:
Antworten
18
Aufrufe
1K
The Martin
T
John-Boy
Hallo zusammen, mir liegen ja ganz besonders die Minipupser am Herzen. Leider haben wir keinen Platz mehr für Hund Nr. 5 ;) . Im Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. sucht ein Lhasa Apso Rüde eine klitzekleine Ecke auf der Couch. Ich schaue mir den kleinen Mann schon...
Antworten
0
Aufrufe
444
John-Boy
John-Boy
Stine
Schade! (für mich) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
488
bickrottis
bickrottis
BluelineLx
Das Problem hab ich nicht. :gerissen:
Antworten
76
Aufrufe
6K
snowflake
S
guajakol
Hallo, Ja, ich habe gelesen, dass der Bericht von 2014 ist, trotzdem habe ich meinen Bericht geschrieben. Wenn die Geschichte der Besitzerin hier stehen bleibt, könnte es ja für andere hilfreich sein, dass sie nicht als einzige betroffen war, oder jeden anderen Besitzer, dem es mal ähnlich...
Antworten
21
Aufrufe
8K
L
Zurück
Oben Unten