Wie gewöhne ich hündinn an welpen?

ja da hast du schon recht ..aber die is während der arbeitszeit.... :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lacy´s Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, das ist Pech! Du hast aber auch blöde Arbeitszeiten, denke ich mal. Bei uns ist auch Samstag ein Kurs in der Hundeschule, weil die meisten Leute ja unter der Woche arbeiten müssen. Falls du z.B. Verkäuferin bist, nützt dir aber auch der Samstag wenig.
Aber Hundewiese scheinst du ja besuchen zu können. Da treiben sich auch manchmal Hundehalter rum, die schon mehr Erfahrung haben. Ich selbst war auch noch nie mit einem Hund in der Hundeschule. Was ich über Hunde weiß, habe ich von meinem Mann, anderen Leuten mit Hunden und eben auch aus Büchern. Und ganz viel von hier aus der KSG :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Lacy´s Frauchen schrieb:
hab sie mit acht wochen bekommen von einer privat zucht sie ist jetzt zwei und es war nicht immer so als welpe spielte sie gern.. auch mit boxer und größeren hunden....jrtzt gar nimmer :(

Ähm in einem anderen Thread hast du geschrieben, du hättest sie schon mit 5 Wochen bekommen.
Das war sicher nicht so gut für die Sozialisation deiner Hündin und könnte als Erklärung dienen.
Da wäre ich sicher erstmal vorsichtig was das Zusammenführen mit Welpen angeht.
Ihr so etwas "abzugewönnen" ist sicherlich ziemlich schwer.
Die Hunde auf keinen Fall zusammen lassen, wenn irgendetwas herumliegt was sie eifersüchtig machen könnte. Vielleicht ein ganz aspaltierter Weg oder Ähnliches?
Hundeschule wäre schon nicht schlecht, aber wenn du sagst du arbeitest während dieser Zeit, könntest du dich vielleicht einmal außerhalb der regulären Zeiten mit dem/der Trainer/in treffen?
Es ist ziemlich schwer über ein Forum für solche Art von Probleme Lösungsvorschläge/ansätze zu bringen, weil man ja nicht direkt dabei ist und die Situation beurteilen kann.

Wünsche dir und Lacy viel Glück, dass ihr das auf die Reihe bekommt.
 
danke für euren rat... es echt blöd sie stellt sofort den kamm auf wenn wir nem hund begegnen...

sie is sehr auf mich bezogen? Also wenn ich mit meim ex gestritten habe hat sie eher mich angebellt....
 
Hallo!Ich denke auch Hundeschule ist nicht schlecht!Vielleicht nicht Schule,sondern Verein! ;) ....ist billiger!Mir ist es auch oft nicht möglich durch den unregelmäßigen Schichtdienst regelmäßig hin zu gehen,aber mittlerweile bin ich Mitglied in zwei Vereinen,so daß ich mind. einmal die Woche trainieren kann.Wo eine Wille ist,ist auch ein Weg!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Lacy´s Frauchen schrieb:
sie is sehr auf mich bezogen? Also wenn ich mit meim ex gestritten habe hat sie eher mich angebellt....

Haben du und dein Ex die Hündin gemeinsam angeschafft und dein Ex ist der Hündin durch eure Trennung verloren gegangen? Hing sie sehr an ihm? Oder wollte sie nur den Schwächeren beschützen, wenn sie bei euren Streits DICH angebellt hat?
Irgendwie halte ich aufgrund deiner Schilderungen deine Hündin für sehr unsicher. Unsichere Hunde sind das ja meist, weil sie niemanden haben, an dem sie sich orientieren können.
Diese Orientierungslosigkeit könnte ja (z.B.) zwei Gründe haben:
1. Dein Ex fehlt deiner Hündin sehr
2. Du bist nicht stark und erfahren genug, deine Hündin kann sich nicht an DIR orientieren

Aber egal, woran es liegt.
Du brauchst auf jeden Fall ein paar Freunde, welche ebenfalls Hunde haben und ein bischen mehr Erfahrung. Die Idee von Snief mit dem Hundeplatz ist auf jeden Fall gut. Hundeplätze haben oft auch sehr "arbeitszeitfreundliche" Trainingszeiten. Guck dir mal den nächsten Hundeplatz in deiner Nähe an. Wichtig würde ich finden, dass da ein paar Mädels in deinem Alter sind, die schon länger dort trainieren. Wenn da nur "alte Herren" sind, dann findest du keinen richtigen Kontakt zu denen.
Bei uns auf dem Platz gibt es zum Beispiel die Anna. Die ist zwar tatsächlich erst 15 Jahre alt, trainiert aber schon seit 5 Jahren dort. Von diesem Mädel kann man einiges lernen, von der kann sich so mancher "alte" Hundeführer noch ne Scheibe abschneiden.
Sowas in der Art müsstest du auf einem Hundeplatz finden, das wäre schön für dich und deinen Hund. Solche "Anna´s" gibt es nicht überall, musst du gucken :D
 
naja also das war ja noch wo wir zusammen waren... ok das mim traingsplatz versuch ich zu organisieren... danke :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie gewöhne ich hündinn an welpen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Huhu, Ich bin gerade am überlegen ein Wasserbett fuer meine beiden zu kaufen. Das von doggybed. Haben eure Hunde das gut akzeptiert? Wie wackelig ist es? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit... Für mich bin ich zu geizig :eek:
Antworten
53
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
Thiago
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
W
Den telefonischen (!!!!!!) Tip mit der Flasche (o.ä.) würde ich auch erstmal hinten anstellen. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber wie schon einige geschrieben haben - muss bei aversiven Reizen das Timing perfekt sein um Fehlverknüpfungen zu vermeiden - darf es nicht zuuu oft eingesetzt...
Antworten
23
Aufrufe
18K
ccb
SpotiKarotti
hallo Wiesel88, ja die beißhemmung ist so gut wie garnicht vorhanden aber da arbeiten wir dran und es wird schon besser,ich gebe ihn auch auf keinen fall wieder her :) durch das training heute haben wir schon wieder einiges neues gelernt und der trainer hat mich auch gelobt und bestätigt das...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SpotiKarotti
SpotiKarotti
Silence13
Antworten
21
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten