Wie gewöhne ich einen Welpen das zwicken ab?!

Thiago

Hallo ihr lieben,
und zwar geht es nicht um mich sondern um meinen Bruder er hat sich vor ca eine Woche einen Australian Shepherd Mischling angeschafft.
Er ist wirklich super lieb ist jetzt knapp 12 Wochen alt und ist auch ein sehr aufgedrehter Kerl.
Alles schön und gut,nur hat er das Problem das er vor Freude und auch so immer dieses zwicken drauf hat.
Was natürlich auch mit den Milchzähnen so ziemlich auf Dauer weh tun kann .
Und sich natürlich so oder so auch abgewöhnen soll.
Es ist auch nicht dieses Mal zwicken sondern wirklich häufig,bei meinem hatte ich das Problem gar nicht und daher auch keine schonende Idee wie man den kleinen Kerl das zwicken abgewöhnen kann.:gruebel:


Habt ihr ein paar Tipps?
Ich danke euch im Voraus ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Thiago ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie gewöhne ich einen Welpen das zwicken ab?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lacy´s Frauchen
naja also das war ja noch wo wir zusammen waren... ok das mim traingsplatz versuch ich zu organisieren... danke :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lacy´s Frauchen
Lacy´s Frauchen
J
Huhu, Ich bin gerade am überlegen ein Wasserbett fuer meine beiden zu kaufen. Das von doggybed. Haben eure Hunde das gut akzeptiert? Wie wackelig ist es? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit... Für mich bin ich zu geizig :eek:
Antworten
53
Aufrufe
4K
sunnysteeler
sunnysteeler
W
Den telefonischen (!!!!!!) Tip mit der Flasche (o.ä.) würde ich auch erstmal hinten anstellen. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber wie schon einige geschrieben haben - muss bei aversiven Reizen das Timing perfekt sein um Fehlverknüpfungen zu vermeiden - darf es nicht zuuu oft eingesetzt...
Antworten
23
Aufrufe
18K
ccb
SpotiKarotti
hallo Wiesel88, ja die beißhemmung ist so gut wie garnicht vorhanden aber da arbeiten wir dran und es wird schon besser,ich gebe ihn auch auf keinen fall wieder her :) durch das training heute haben wir schon wieder einiges neues gelernt und der trainer hat mich auch gelobt und bestätigt das...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SpotiKarotti
SpotiKarotti
Silence13
Antworten
21
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten