Wie begegnet man einem Kangal, wenn...

ach so Oliver, falls es Dich interessiert, der künftige FCI - Standard des Kangals ist auf unserer HP, relativ frisch:

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber im revier (unser garten und dessen umgebung) sind fremde hunde ein absolutes no-go, wir haben seit nahezu 2 jahren einzelunterreicht bei einer trainerin

an sowas trainieren wir sicher nicht. meine hunde haben genügend hundekontakte und das bestimmt nicht bei uns daheim. ein -eindringling- (fremder hund im garten) würde hier sowas nicht überleben. das territorialverhalten solcher hunde kann man nicht "abtrainieren" und ganz ehrlich....
ist einem das wichtig, sollte man eine andere rasse wählen. trotzdem kann ich von daheim aus los laufen und dann muss man eben ein wenig mehr aufpassen. wir haben hier in der strasse zb. eine jack russel hündin und inzwischen wissen auch unsere hunde, dass sie hier wohnt und nicht vertrieben werden kann. auch daran kann sich so ein hund durchaus gewöhnen.

Stimme mit allem überein was du sagst – ich wohne eingentlich direkt neben einem grossen hundeauslaufgebiet in wien (donauinsel) – anfangs bin ich jeden tag in der früh dort gassi gegangen – allerdings muss ich um dort hinzukommen die ersten 500 m duch pasha’s revier gehen und dort haben wir in der früh (hauptverkehrszeit) im schnitt 5 hundebegegnungen – mein hund war dann jedes Mal so hochgepusht wenn wir auf der insel ankamen, dass ich beschlossen habe, dass es besser ist mit dem auto woanders hinzufahren, ist viel relaxter. Ich bewundere übrigens leute, die in der lage sind mit mehreren exemplaren dieser art an der leine zu gehen.

Viele grüsse aus wien,

oliver
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Meine Hündin hat einen guten Bekannten, den Bernersennen - Rüden unseres Tierarztes. Die beiden spielen zusammen, Zoff gab's dabei nie. Das allerdings auf neutralem Grund. Als uns der TA mal mit Hund zu Hause besuchte, dachten wir auch, die beiden kennen sich, alles ok, also Terassentür auf, Senne raus, Ayla griff sofort an. Also Sennen wieder eingepackt, Ayla ein Stück aus dem Revier geführt, spielen lassen, alles ok. Dann mit beiden gemeinsam nach Hause gelaufen, Gartentor geöffnet, beide Hunde 'rein und es ging auch. Ich würde aber nicht die Hand ins Feuer legen, daß beim nächsten Besuch das Gleiche nicht noch einmal passieren wird.


diese vorgangsweise funktioniert bei uns auch – auf neutralem revier kennen lernen und dann kann unter umständen der hund auch in unseren garten kommen, obwohl pasha dann deutlich angespannter ist als wenn er den hund ausserhalb des reviers trifft….
 
- wir leben am stadtrand von wien in einem kleinen einfamilienhaus mit kleinem garten (ca. 400 m2), davon ist der hintere teil (ca. 200 m2) blickdicht für den hund abgetrennt – wir sind umzingelt von nachbarn, der hund ist extrem territorial und bellt sehr viel im garten – er ist nie alleine im garten, wenn wir nicht zuhause sind, oft müssen wir ihn auch reinholen, wenn wir zuhause sind, weil er zuviel bellt.
Und damit bestätigst du was ich sage. ;) Was nützt dem Hund ein Haus mit Garten wenn er diesen nur sehr bedingt nutzen kann? Was ist da der grundlegende Unterschied zur reinen Wohnungshaltung? Die theoretische Möglichkeit zu haben, sie aber nicht nutzen zu können sorgt meiner Meinung nach für zusätzlichen Stress. Und auch das blickdichte Umzäunen ist ein Stressfaktor, schließlich haben Hunde ja noch mehr Sinne als nur den Gesichtssinn.
Klar, in der Wohnung hat er natürlich weitere Sicht als im blickdicht eingezäunten Garten :D
Übrigens gewöhnen sich die meisten Hunde durchaus an die Umgebung, meine ist auch den Tag über im Garten, wenn wir nicht da sind. Die Bellorgien laufen dann meist mit Einbruch der Dämmerung und da kommt sie eben 'rein. Wenn am Tag mal 10 min eine Ansprache gehalten wird, stört das auch niemanden und es gehört dazu, wenn ich so einen Hund habe, daß er seine Instinkte auch diesbezüglich ausleben darf. Stelle ich mir in der Wohnung etwas schwierig vor.

Stimmt, die bellorgien hats bei uns auch nur wenns dunkel wird – untertags kann es durchaus auch mal sein dass er 1 Stunde im garten liegt und keinen ton von sich gibt…

Viele grüsse,

oliver
 
Ich bewundere übrigens leute, die in der lage sind mit mehreren exemplaren dieser art an der leine zu gehen.

Viele grüsse aus wien,

oliver

:Dich auch. deshalb mach ich das auch nicht...
unser kangalbub geht immer alleine mit mir. sind "seine weiber" dabei hat er zuviel aufpasser stress und ist durchaus nicht gerade nett zu anderen hunden.
alleine ist er eher desinteressiert und findet da auch die fremden mädchen gut.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
jo, die Schweiz hat auch keine GEMA - Wächter
Liegt an der Musik, passt aber nun mal so gut dazu.
 
Selbstverständlich werden die Hunde dort nicht erzogen in unserem Sinn, aber das die Halter gegenüber ihren Hunden nur "kleine Brötchen" backen ist habe ich so nie erlebt.
Genau das haben wir auch geschrieben. Die Frage ist nur wann der Hund beschließt aktiv zu verteidigen weil seiner Meinung nach eine passive Verteidigung nicht mehr ausreicht. Und um das auszulösen reichen mitunter Nuancen im Verhalten des Gegenübers. ;)

ich finde die disk. hier sehr interessant und stimme im grossen u ganzen mit hsh freund überein.
die idee, das "problem" nun mittels foto an einen kenner zu lösen bzw einen ansatz dazu zu finden - also darauf wär ich nie gekommen:)
wenn ich auch verstehe, daß procten nicht zum OA will - so ist es jedenfalls so wie es läuft, für mich nichts, was ich akzeptieren würde.
entweder der halter sieht ein, daß ich mich durch den nun adultwerdenden hsh durchaus bedroht fühle, bzw die hunde an meiner seite , was dann aufs gleiche herauskommt,
und er sieht ein, daß alleine das verwarnen, das sein hund zeigt, mich in meiner freiheit und sicherheit beschränkt (was er für sich mit einem noch grösseren noch konsequenteren hund, so es den gäbe, ja wohl auch nicht gut fände),
oder er sieht es eben nicht ein und muss es lernen.

das ganze hat dann nichts mit denunzieren zu tun, zumal dem ein wirklich ernstes gesrpäch vorausgehen würde. sondern mit dem nachvollziehbaren wunsch, sich nicht fahrlässig einen derartigen risiko auszusetzen, nur weil ein halter einen freilaufenden bald adulten hsh, bei dem er ja wohl manchesmal nicht mal in sichtweite ist, als unproblematisch empfindet.

also alles was recht ist.
gr
 
Letztens lief der Kangal wieder unangeleint herum und beobachtete uns vom anderen Ufer eines Flusses aus.
 
Du schon wieder :lol:
Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert. :rolleyes:
 
Ich will auch in ein Land in dem Bullterrier noch 20 Kg wiegen. :(
 
Um Rueckfragen per PM zu vermeiden:

Neuangemeldeter Account von bereits gesperrtem Hundekampf-Spacko gesperrt. :rolleyes:
Ende von Gecko.

Den Mist, den er gepostet hat, habe ich zusammen mit den Antworten darauf entfernt. Muss ja nicht stehen bleiben.
 
Spaßbremse. :rolleyes:
Viel besser als dieser Spacko können sich diese Gestalten doch gar nicht selbst demontieren. Hättest ihm dazu ruhig noch etwas Zeit geben können. Ich bin sicher allein schon Aufgrund des gezeigten geistigen Niveaus wäre Niemand zur Hundekampfszene gewechselt. :hallo:
 
Spaßbremse. :rolleyes:
Viel besser als dieser Spacko können sich diese Gestalten doch gar nicht selbst demontieren. Hättest ihm dazu ruhig noch etwas Zeit geben können. Ich bin sicher allein schon Aufgrund des gezeigten geistigen Niveaus wäre Niemand zur Hundekampfszene gewechselt. :hallo:

Naja, wie steht die KSG da, wenn wir solchen Gestalten eine oeffentliche Buehne geben? Das bleibt dann ja nicht bei einem. Die bilden ja ganz schnell Rotten, wenn sie nicht sofort gekegelt werden. Und Links auf so einen Kram will ich hier auch nicht sehen. Zum einen ganz egoistisch wegen meiner geistigen Gesundheit, und natuerlich auch, wegen der Rechtlichen lage (Jugendschutz, Tierschutz).
 
Hättest ja nur die Links rausnehmen brauchen. ;) Dann bleiben nur die Belege zur "geistigen Gesundheit" solcher Gestalten übrig. Und die sagen ja schon genug ...:eg:
 
Ich find's okay, dass das Zeug entfernt wurde, auch wenn ich deine Argumentation der Selbstdemontage nachvollziehen kann, Jan. Ich denke Perl hat Recht, im Sinne des Forums ist es besser so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie begegnet man einem Kangal, wenn...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Als 14-jährige sicher beunruhigend, aber so wahnsinnig dramatisch liest sich das für mich nicht. Sie hat sich richtig verhalten und es ist nichts passiert.
Antworten
1
Aufrufe
667
IgorAndersen
IgorAndersen
crazygirl
du musst ja schon richtig profi im "zur salzsäule erstarren" sein ... ;)
Antworten
26
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
Irish
Der Stinki hat im Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gesessen. Ich habe Thais schon live gesehen, ein Kunde von uns hatte seine beiden mit in unserem Büro. Echt schöne Tiere.....sehr faszinierend......würden mir auch gefallen.
Antworten
50
Aufrufe
2K
Midivi
M
Hallo ihr Lieben, ich kenne das Problem auch sehr gut. Nachdem mein Rüde mal von einem anderen Rüden gebissen wurde, war es vorbei mit der Ruhe. Wenn heute ein anderer Rüde in die Nähe kommt, dann gibt es garantiert eine Rauferei. Ich habe schon bei anderen Themen zu mehr Rücksichtnahme...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Babylon
B
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten