wenn hund alleine ist radio laufen lassen?

iron

15 Jahre Mitglied
wie steht ihr zu dieser meinung?meint ihr wenn euer hund alleine ist und das radio läuft nebenher fühlt er sich net so alleine?bin mal auf die antworten gespannt.gruss iron
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi iron ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kann auf jeden Fall nichts schaden, dass Radio anzulassen. Es wird auch von Experten empfohlen. Etwas mit dem persönlichen Geruch liegenzulassen, soll auch helfen, weil der Hund dann "ein klein bißchen Herrchen" bei sich hat.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Also ich hab´s mal versucht... Leider ohne Erfolg :( der Türrahmen mußte trotzdem dran glauben!!!
 
Also, neuerdings lass ich den Fernseher an, wenn ich das Haus ohne Hunde verlasse. Unsere jüngste Hündin (8 Mon) bleibt nicht gern allein und es ist schon des öfteren vorgekommen, dass sie die Couch zerflückt hat, wenn wir sie allein gelassen haben (zum Glück bekommen wir nächste Woche eh eine Neue). Seit wir den Fernseher laufen, hat sie sich nichts mehr angestellt und sie scheint auch viel ruhiger und gelassener zu sein, wenn der Fernseher läuft. Das soll jedoch auch nur eine Übergangslösung sein, bis sie sich an das Alleinsein gewöhnt hat. Sie war bisher noch nicht viel allein, das ich noch zu hause wohn und dadurch eigentlich immer jemand da ist. Die Hunde bleiben höchstens mal für ein oder zwei Stunden allein. Für die drei älteren auch kein Problem. ABer Dank Fernseher für unsere Kleine jetzt auch nich mehr.

liebe Grüße
Linda
 
ok,weil ich hab das radio auch immer laufen lassen,weil ich einfach dachte es ist für den hund besser!er macht mir auch nichts kaputt wennn es aus ist.jetzt ne frage!(weil das ja schlieslich auch strom kostet)wenn ich meinen hund mal alleine lasse,ohne radio währe das jetzt ne große umstellung bzw währe das schlimm für ihn?liebe grüsse iron
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
iron schrieb:
ok,weil ich hab das radio auch immer laufen lassen,weil ich einfach dachte es ist für den hund besser!er macht mir auch nichts kaputt wennn es aus ist.jetzt ne frage!(weil das ja schlieslich auch strom kostet)wenn ich meinen hund mal alleine lasse,ohne radio währe das jetzt ne große umstellung bzw währe das schlimm für ihn?liebe grüsse iron
Ein Radio kostet verbraucht nur sehr wenig Strom. ;)

Hast du deinem Hund das Alleinbleiben überhaupt richtig beigebracht?
 
also ich kann nur gutes sagen lasse immer das radio laufen wenn stinki mal alleine bleiben muss und muss sagen es klappt !

obwohl er auch ohne sehr gut alleine bleibt naja muss jeder selbst entscheiden hehe
 
Also ich habe Sessy als sie noch ein Welpe war immer eine CD laufen lassen. (Sessys Züchterin hat das so empfohlen.)
Radio nicht, weil man nicht wirklich wissen kann ob der Radiomoderator nicht plötzlich auf die Idee kommt irgendwelche merkwürdigen Geräusche einzuspielen, die den Hund dann aufregen.
Ob der Hund sich dadurch weniger "einsam" fühlt, kann ich nicht sagen.
Allerdings überdeckt die Musik eventuelle Geräusche, die von draußen kommen.
So dass der Hund nicht zwangsläufig alle kleinen Geräusche mitbekommt.

Ich habe die Musik irgendwann weggelassen, ich weiß auch gar nicht wirklich warum.
Es hat Sessy nichts ausgemacht, dass da plötzlich keine Musik mehr war.

Aber Sessy hat auch nie etwas kaputt gemacht, wenn sie allein war.
Selbst wenn man ihr was Leckeres als "Trost" da lässt rührt sie es nicht an, bis wir wiederkommen.
 
ok,vielen dank für eure antworten,meiner macht auch nichts kaputt wenn das radio aus ist.liebe grüsse iron
 
Als Gonzo vor zwei Jahren bei uns eingezogen ist haben wir den Fernseher angelassen, aber jetzt braucht er das nicht mehr. Was mir halt auffällt ist, dass er immer da liegt wo es besonders nach uns riecht und das ist im Bett :unsicher: ! Aber solange ihn das glücklich macht :love: !
 
Also, das mit dem Fernseher würd ich auch tunlichst sein lassen.
Schußgeräusche, Donnerschläge, Kreischen etc. .....
Da hätt ich zuviel Angst, daß Hundi verstört reagiert.

Radio ist zwar vllt. ähnlich, hab ich aber schon gemacht, ganz leise.
Und auch erst nachdem ich festgestellt habe, daß meine Hunde auf das Radio eh nicht reagieren.

Obs nu beruhigt hat?
Hm, oft genug vergess ich einfach es auszumachen und so läuft es eben.
 
hallochen.
also bei uns läuft das radio eh immer wenn wir da sind. einen tv haben wir nicht. und da haben sie sich so an alles im radio gewöhnt. ich laß es an. nicht laut, eben so richtig angenehm. aber sie haben auch nie dazu geneigt etwas kaputt zu machen
lg
 
Hi!

Als wir Balu bekommen haben und er nach einer Weile mal alleine bleiben musste, hat er auch Dinge angeknabbert wie z.B. die Fernsehbedinung und das obwohl Mandy und die Katzen da waren.
Haben dann mal leise das Radio laufen lassen und damit hat es geklappt. :)
Mittlerweile bleibt er aber auch ohne Radio alleine. ;)
 
Öhm... ein Hund ist ein Hund und kein Vögelchen ;) .
 
Happy hört gerne Radio. Neulich hat sie es sogar mit der Schnude lauter gemacht :lol: .
 
:hallo: Hallo
Wenn ich mal weg muß mache ich Tora auch das Radio an. Aus dem Grund des Allein sein . Ob es hilft ? ich hoffe es
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wenn hund alleine ist radio laufen lassen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
450
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
Zurück
Oben Unten