Wenn der Schmusehund plötzlich zubeißt: Kinder unter 10 Jahren am stärksten gefährdet

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Hamburg (ots) - Hunde sind für Kinder eine ganz besondere Freude. Man kann sie streicheln, mit ihnen toben - doch was als Spaß anfängt, kann im Krankenhaus enden. Bis zu 50.000 Bissverletzungen durch Hunde müssen jedes Jahr in Deutschland ärztlich behandelt werden........

Quelle & kompletter Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis zu 50.000 Bissverletzungen durch Hunde müssen jedes Jahr in Deutschland ärztlich behandelt werden

Was so nicht ganz richtig ist, wenn man den Schätzungen glauben darf, da das die geschätzte Zahl aller Hundebisse ist, die noch nicht differenziert wurde nach: Hund beißt Hund oder Hund beißt Mensch.

Trotzdem sind ein paar wertvolle Tipps mit in den Artikel eingebracht worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn der Schmusehund plötzlich zubeißt: Kinder unter 10 Jahren am stärksten gefährdet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
878
Bullterrierfun
Bullterrierfun
*SpanishDream*
Ich hoffe Soooooooo dolle, dass er im neuen Zuhause ist, bevor Schnee und Glätte da ist, ich mein wenn 60kg woanders hin wollen.....:lol: :hmm: Obwohl er wirklich toll ist, wenn alle 30 so wären, könnte man sie alle zusammen im Hof lassen, sie würden halt singen:love: Drückt für Montag die...
Antworten
5
Aufrufe
891
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten