Wenn das Landratsamt einem vorschreibt das man nur 1 Hund haben darf

Pearl08

10 Jahre Mitglied
Wenn das Landratsamt einem vorschreibt das man nur 1 Hund haben darf und wie oft man Besuch mit Hund(en) empfangen darf :rolleyes:

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pearl08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was Mangold besonders sauer aufstößt ist: Laut Landratsamt soll ihr Lebensgefährte sie mit seinen Hunden nur noch einmal im Monat besuchen dürfen. Das will Anita Baier, Sprecherin des Landratsamts, zwar so nicht bestätigen, sagt aber: „Wenn jemand regelmäßig Besuch von Bekannten und Verwandten mit Hunden bekommt, kann das Landratsamt eine Grenze ziehen.“
hätte mir jemand bis vor ein paar Sekunden gesagt, dass so was in diesem Lande sein kann, hätte ich den Kopf geschüttelt

also nach meinem Rechtsverständnis geht das gar nicht ....

dat wird doch immer mistiger mit diesem "Rechts-System" :unsicher:
 
Ich frage mich auch gerade, ob die das wirklich dürfen :verwirrt: oder ob das eher in Richtung Behördenwillkür geht ...

Hoffentlich kommt hier keiner auf so ne bekloppte Idee :uhh: ... aber zum Glück ist Dorf "Mischgebiet" -kein reines Wohngebiet.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Landratsamt damit durchkommt.
 
Das Landratsamt Biberach beruft sich auf die Baunutzungsverordnung für allgemeine Wohngebiete. Die Rechtsprechung und die Kommentierungen besagen: In allgemeinen Wohngebieten dürfen ein Hund in der Größe eines Schäferhunds oder zwei kleinere Hunde pro Grundstück gehalten werden.

:uhh:

Pro Grundstück, egal wie viele Wohneinheiten das sind. Ist ja irre!
Und die Einschränkung des Besuchsrechts von Amts wegen - unglaublich.
 
sorry, alles was recht ist, aber das ist in meinen augen völlig undenkbar. dann dürfte ich auch keine hunde halten, meine freundin hat 3 RR, 1 königspudel, 1 amstaff mädchen, ein mann hat in warthausen (LK biberach ) 8 !!! husky, man kann ihm die hunde nicht wegnehmen, weil die mindestangaben erfüllt sind.

hier im ort hat einer 3 DSH in einer wohnung - auch LK biberach.. ich könnte etliche aufzählen, die hier im LK weit über 2 hunde halten.. :rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht noch mehr Dinge vorgefallen sind, von denen hier nichts steht und dass von Behördenseite jetzt irgendwelche Argumente gesucht werden. Was Dümmeres ist denen vielleicht nicht eingefallen :kp:
In dem Text stand ja auch, dass zeitweise sehr viele Hunde von ihrem Verein bei ihr lebten.... wer weiß was Nachbarn usw. da dann sauer aufgestoßen war.

Kann man nur hoffen, dass das jetzt nicht weite Kreise zieht und der ein oder andere Nicht-Hundehalter versucht, sich auf diese Regelung zu berufen um Hunde aus der Nachbarschaft loszuwerden...
 
In dem Dorf gibt es sicher noch mehr Haushalte in denen mehrere Hunde leben, bin mal gespannt ob die auch ihre Hunde Abgeben müssen.

Wenn ja, gibt es hoffentlich einen ordentlichen Aufstand.
 
sie lebt für die hunde..........darf sie ja.
nur eben nicht so, nicht in reinem wohngebiet, und vor allem nicht, wenn es beschwerden gibt, und auch lt artikel sie wohl eine art durchgangslager für diese hundehilfe ist.
da ist denk ich einiges mehr im argen.

wir hatten das thema schon mal, und ja, bauamt,gemeinde etc, die können das sehr wohl beschränken.

forum.ksgmeinde.de/verordnungen-rechtliches/133718-kann-bauamt-anzahl-der-hunde-vorschreiben.html
 
Wie viele Kinder oder ältere Leute dürfen denn auf einem bestimmten Grundstück leben?
Man könnte ja auch noch die Anzahl der Singvögel und Regenwürmer reglementieren!

Wenn es wirklich zu nachweisbaren Belastungen, der Nachbarn, durch die Hunde kommt müsste irgendwie gehandelt werden, aber, dass es so rechtlich in Ordnung ist kann ich auch nicht glauben!

Bin ich froh, dass wir nicht so empfindliche Nachbarn haben!
 
Ist das nicht vergleichbar?



Dann würde es indirekt doch gehen, wenn ich es richtig verstanden habe!
 
Einer Bekannten von mir wurde (in einem Wohngebiet) auch untersagt mehr als vier Neufundländer zu halten.

Sie ist dann in einen anderen LK umgezogen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn das Landratsamt einem vorschreibt das man nur 1 Hund haben darf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eve_Pablo
Scheint so, denn ich befürworte die Listung des Kangals nicht deswegen, weil ich ihn als gefährlich einstufe oder Listen zur Gefahrenprävention als sinnvoll betrachte, sondern weil ich die Rasse schützen will. Meinetwegen könnte der Kangal der einzige Listenhund deutschlandweit sein. Und von...
Antworten
38
Aufrufe
2K
HSH2
Puppyclip
@Ines Da musst du ja lange nicht in dem TH gewesen sein. Leider seh ich für die letzten 2 keine grosse überlebens Chance wenn sie wirklich Parvo haben sollte. Tschau Ellen P.S. Warst du beim letzten Hundeaustausch mit ? dann müssten wir uns ja sorgar kennen !
Antworten
4
Aufrufe
2K
Angelrotti
Angelrotti
Caro-BX
Verschoben nach 'Kampfhunde'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
3
Aufrufe
659
Alexis
Caro-BX
Hey Stine, in Ba-Wü ist ein Verhaltenstest für die Bordeaux-Dogge eigentlich gar nicht vorgesehen, (nur im Einzelfall, wenn eine BX aggressiv aufgefallen ist), da ja lt. PolVO nicht als Kampfhund eingesetuft. Trotzdem hat unsere Caro den Verhaltenstest, weil 1. unsere Gemeinde ihn zur...
Antworten
19
Aufrufe
829
Caro-BX
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
41
Tilli
Zurück
Oben Unten