Wenn das Herz über den Verstand siegt... Marlowe ist eingezogen.

laika

15 Jahre Mitglied
Tja, wie das Leben so spielt.....

Nach Shariks Tod wollte ich partout keinen Dritten Hund mehr. Ich hätte jeden, der mich darauf ansprach den Hals umdrehen können. Nein.... ein neuer Hund sollte mir nicht mehr ins Haus kommen.

Und dann sah ich dieses Video: über die Räumung einer aus dem Ruder gelaufenen Pflegestelle in Hennef.

Der Anblick dieses zottigen, verängstigten Hundes liess mich nicht mehr los. Der Blick war so anrührend und ging mir so nahe, dass mein Mann tatsächlich Kontakt mit dem TH Troisdorf aufnahm. Allerdings hatte Marlowe bereits Interessenten.

Letzte Woche Montag dann der Anruf, die Interessenten sind abgesprungen, ob wir denn noch.....?

Na klar hatten wir. So sind wir also am Samstag mit Sack und Pack und Hunden ins Auto und Richtung Köln gefahren.

Die Hunde verstanden sich auf Anhieb, was auch nicht verwunderlich war. Marlowe ist so dermassen darauf bedacht nicht anzuecken und nicht aufzufallen, dass selbst Mathilde keinen Grund fand ihn anzunöseln.

Ich war spontan so verliebt in dieses Häufchen Angst, dass der Verstand nur ganz kurz Zeit hatte sich einzuschalten.

Und nun ist er da!

12 Jahre, verfilzt und mit panischer Angst vor allem. Auch wenn mir das Thema Angsthund durch Mathilde nicht fremd ist, ist Marlowe noch mal ein ganz anderes Kaliber. Aber es hilft ja nix.... da müssen wir nun zusammen durch.

Lektion Nr. 1: Menschenhände sind nicht nur böse. Mal schauen, wie lange es dauert, bis er das verstanden hat.

Und natürlich stelle ich mir die Frage, wie zum Teufel, kann eine (wohl ehemals sehr gute) PS SO aus dem Ruder laufen??? Das war für mich ein sehr trauriges Beispiel, wie Auslands - TS NICHT laufen kann, soll und darf!

LG

Tanja
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für eine coole Socke !! Der Blick , die Füß `!!!:love:

Das habt ihr aber richtig gut gemacht !!!!


LG Barbara
 
Danke Barbara!

Und im real Live hat er diesen Blick auch. *hachz* :love:

Da konnte ich keine 10min widerstehen.
 
Och nööööö wie süß ist der denn bitte? :love::love: Uiiih da kann ich aber verstehen das du dich stante pede in den verknallt hast...hübscher Burschi und der wird sich sicher schnell einfügen...Gratulation euch beiden ;)
 
Glückwunsch zum Zuwachs!
Auch wenn ich nicht unbedingt auf Zottel stehe, der hat was.
Wünsche Euch viel Ruhe und Gelassenheit- wird bestimmt ein toller Hund.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Wuschel. Auch wenn er noch Angst vor allem hat, wie du schreibst, ist das Bild, wie er da bei euch in der Küche steht, doch schon Lichtjahre von dem Angstbündel entfernt, das da im TH in der Ecke lag!
Das habt ihr gut gemacht, und ich bin gespannt zu lesen, wie der Hübsche sich weiter entwickelt.
 
Danke euch :) Zu meinen anderen Hunden bin ich ja jeweils wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Marlowe ist tatsächlich der erste Hund den ich auf Biegen und Brechen haben wollte.

Margot, das ist allerdings nicht mein Verdienst. Seine Pflegerin im TH hat tolle Vorarbeit geleistet an die ich nun anknüpfen kann.
 
Ach so, ich habe mit "das habt ihr gut gemacht" nicht gemeint, dass ihr ihn so hingekriegt habt, denn ich denke ja, dass er grade erst zu euch kam. Ich meinte mit "gut gemacht", dass ihr ihn genommen habt. :)
Aber dass er sich jetzt schon so viel besser darstellt zeigt halt auch, dass er das Potenzial hat, seine Angst zu überwinden.
 
was ein hübscher Wuschel :love: - ich hoffe, Ihr gewöhnt Euch gut aneinander und der Hund kann schrittweise Angst ablegen um mehr Lebensqualität zu kriegen
 
Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs. Danke, dass Ihr ihn genommen habt.
 
Der sieht schon gamz zuversichtlich aus, kommt gut!

Aber.....brauchen pflegestellen keine vorkontrollen? Da kommt mir alles hoch, als normalo muss mann noch seinen kuehlschrank inhalt vorzeigen, um dann auf seine knieen zu warten ob man als endstelle fuer gut befunden wird. Und da stappeln sich die hunden in ihren eigenem dreck, unglaublich.
 
Ich finde auch , der guckt so : ich wohn´hier jetzt , wir machen das , alles gut und keine Sorge ! :)

Der gefällt mir richtig gut , den hätte ich auch nicht "stehen" lassen können.

LG Barbara
 
Ich fand ihn spontan auch toll.

Das wird - ganz bestimmt! :)
 
:freudentanz:Laika, wie wunderbar, dieser alte Hund hat endlich ein zu Hause , im wahrsten Sinne des Wortes gefunden.
Dies tiefgründigen Augen haben schon einen einnehmenden Blick, ich freue mich, daß wenigstens einer.......:applaus:
 
Habt Ihr klasse gemacht!
Ich wünsche Euch noch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit.
Ich bin sicher, in ein paar Tagen sieht er schon ganz anders aus.
 
Danke schön, lieb von euch. Ich sage ja, ich bin selbst ganz verliebt in den kleinen Mann. Und er ist wirklich klein. Ich finde, auf dem Video sieht er viel größer aus, dabei hat er vielleicht gerade mal so 45 cm. Mein Mann musste echt schlucken als er ihn das erste Mal gesehen hat. :p
Er macht jeden Tag Fortschritte. Eben hat er sich auf dem Rücken geworfen und hat mit allen Vieren wie wild gestrampelt. :) langsam kommen die ersten Gefühlsregungen.

Ich habe vorher noch nie einen so unsichtbaren Hund gesehen. Wenn man ihn ließe, würde er sich den ganzen Tag verstecken. Geht hier aber nicht. Da muss er nun durch.

Das mit der Pflegestelle finde ich auch einen echten Kracher. Aber noch mehr ärgere ich mich über die Vereine, die einfach dort abgekippt haben. Nach mir die Sintflut. Bei FB herrscht ein totaler Shitstorm gegen die PS aber über die Vereine wird kein Wort verloren. Da halten dann komischerweise wieder alle zusammen. Gerüchten zu Folge sollen es sogar über 40 Hunde gewesen sein. Ein paar Vereine haben kurz vorher noch Hunde abgeholt.:wut:
 
Das mit der Pflegestelle finde ich auch einen echten Kracher. Aber noch mehr ärgere ich mich über die Vereine, die einfach dort abgekippt haben. Nach mir die Sintflut. Bei FB herrscht ein totaler Shitstorm gegen die PS aber über die Vereine wird kein Wort verloren.

Das ist ja leider in solchen Fällen sehr häufig so. :(
 
Herzlichen Glückwunsch zur Herzentscheidung und damit zu Marlowe :love:

Ich mag diese Angstnasen und sie so nach und nach auftauen zu sehen und die kleinen Tippelschritte nach vorn zu beobachten ist einfach klasse. Schön, dass ihr ihm die Möglichkeit gebt seinen Schutzpanzer abzuwerfen.
 
Der sieht schon gamz zuversichtlich aus, kommt gut!

Aber.....brauchen pflegestellen keine vorkontrollen? Da kommt mir alles hoch, als normalo muss mann noch seinen kuehlschrank inhalt vorzeigen, um dann auf seine knieen zu warten ob man als endstelle fuer gut befunden wird. Und da stappeln sich die hunden in ihren eigenem dreck, unglaublich.
Ich fragte mich gestern auch, wie das geht. Ob jeder Verein eine neue Pflegestelle nur vor der Aufnahme des ersten Hundes überprüft? Keine Ahnung. Jedenfalls zum kotzen, gerade die hilflosen, behinderten Hunde auf einer (vermutlich ja) End-PS abzukippen und sich dann nicht mehr zu kümmern. Ich finde, die Vereine gehören ebenfalls wegen Verstoß gegen das TSG belangt. Aber ob das passieren wird???

edit: @laika Ist denn bekannt, um welche Vereine es sich handelt?

nochn edit: und ich dachte bei dem Video, als es hieß, die behinderten Hunde kommen auf einen Gnadenhof, ob denn sichergestellt ist, dass dort dann wirklich alles gut läuft für sie. Gnadenhof ist ja nun auch kein Gütesiegel, dem man blind vertrauen kann ...
 
Solche vereinen gehoeren alle in psychiatrische gruppentherapie, 16 gesunde hunden koennte ich wuppen, weil ich platz habe,( freiwillig wuerde ich mich das nie aufhalsen) aber davon, Wieviel waren das? 6 ? Gelaehmt in die windeln? Das kann sich ein geistig behinderter ausrechenn das das nicht gut gehen kann.

Ich bekomme blutdruck.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn das Herz über den Verstand siegt... Marlowe ist eingezogen.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bifi
Antworten
66
Aufrufe
4K
S
Lewis7
Tierschutz auf dem Gnadenhof mit Herz und Verstand Amtzell (dpa) - Gäbe es Christiane Rohn und ihren Gnadenhof in Amtzell im Allgäu (Kreis Ravensburg) nicht, «Indi» wäre längst eingeschläfert worden. Der Pitbull hatte eine Reiterin und ihr Pferd attackiert und beide schwer verletzt... Du...
Antworten
0
Aufrufe
741
Lewis7
Paulemaus
Mein Herzchen hat ein Satz meines Lieblingscousins am Telefon erwärmt: "...da hab ich meinem Arbeitskollegen von dir erzählt und hab zu ihm gesagt: 'Sie ist die kleine Schwester, die ich nie hatte.'..." :love:
Antworten
14
Aufrufe
995
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten