Welches Spielzeug haben eure Hunde?

Was fliegt bei euch durch die Luft oder kullert rum? :D

  • Vollgummiball

    Stimmen: 42 70,0%
  • Knotentau

    Stimmen: 46 76,7%
  • Tennisball

    Stimmen: 25 41,7%
  • Snackball

    Stimmen: 11 18,3%
  • Quietschspielzeug

    Stimmen: 27 45,0%
  • Plüschtiere

    Stimmen: 21 35,0%
  • andere Sachen... welche??

    Stimmen: 21 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Meine Rasselbande spielt mit allem, was ihr zwischen die Zähne kommt. Und in einem Haus gibt es eine Menge, was sie gebrauchen können: Pantoffeln, Kissen auf dem Sofa, Klopapier, Wolldecke etc. - nichts ist vor ihnen sicher. Wenn sie nicht ausgepowert sind, muß ich diese Dinge wegpacken. Sonst bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Auf dem Hundeplatz oder auf Spaziergängen hat jeder seinen eigenen Vollgummiball. Wenn wir noch nachts unsere letzte Runde drehen, gibt es kein Spielzeug - dann wird aus meinen Hunden "der gelbe Punkt": Sie sammeln dann Plastikflaschen und Bierdosen auf.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Galileos liegen hier rum. Ist nur bisschen übel, wenn Spunk versucht, die durch die Gegend zu werfen, muss man schnell in Deckung gehen. :)

Ansonsten mag Spunk ganz gerne Altpapier und bewirft dann mit ner zerknüllten Papiertüte oder leeren Toilettenpapierrolle den Ömmes oder mich oder schmeißt das einfach mal so rum. Ömmes hat da weniger Ambitionen, der versucht höchstens das Zeug zu fresen oder max. zu zerrupfen.
Achja: Eierkartons stehen allerdings bei Spunk und Ömmes auf der Abschussliste - so denn ma einer aufm Boden vergessen wird. ;)

Auch die Decken, die in Körbchen, auf Sofas, auf der Hunde-Matratze und im Bett liegen, dienen zum Spielen für Spunk, Ömmes spielt da eher "passiv", Spunk versteckt sich, kullert sich in den Decken rum und Ömmes markiert erst ma den alten Mann, um dann doch in ne Rennorgie zu verfallen oder ein Ringkämpfchen zu machen.

Tharin
 
Also...

Am Beliebtesten sind bei meinen Doggies die Baumwollknoten. Da können beide gleichzeitig so herrlich dran rumzergeln.

Vollgummibälle haben wir zwar, sind aber nicht beliebt. Zu hart, zu schwer.

Moosgummibälle halten nicht so lange, sind aber äußerst beliebt. Die gibts aber nur als Belohnung beim Arbeiten - also nur ganz kurz und da liegt hier nichts rum.

Stofftiere sind beliebt, werden manchmal aber ruppig behandelt.

Lederfußbälle und Basketbälle sind auch sehr beliebt. Da ist zwar schnell "die Luft raus" - trotzdem eignen sich speziell platte Basketbälle immer noch gut zum Spielen.

Tennisbälle gibts überhaupt nicht, obwohl die abgöttisch geliebt werden.
Tennisbälle sammeln Sand und Dreck auf und der bleibt dann im Filz hängen und wenn Hund drauf rumgnatscht, schleift es die Zähne ab. Deswegen sind Tennisbälle absolut Tabu!

Futterbälle (Snackbälle) gibts hier auch nicht. Futter und Leckerlie gibts von Frauchen - nur von Frauchen und nie Grundlos bzw. als Beschäftigungstherapie. Nö, brauchen wir nicht.

Quietschtiere gibts bei uns auch nicht. Wenn was quietscht, soll Hund sofort loslassen / ablassen und nicht extra noch drauf rumbeißen.
OK, Hunde können schon zwischen einem Quietscheigel und z.B. einem Yorkshire-Terrier unterscheiden - aber trotzdem. Vom Prinzip her finde ich Quietschsachen speziell für Welpen absolut daneben.

Weichplastiksachen gibts sowieso nicht wegen Abbeiß- und Verschluck-Gefahr.

Was sonst noch? Hm. Tannenzapfen zum Beispiel. Die sind sehr beliebt bei den Hunden, weniger bei mir und meinem Staubsauger. ;)

Generell liegt hier nicht viel Spielzeug rum, auch wenn meine Hunde viel Spielzeug haben. Sie bekommen mal dies, mal jenes - nur für kurze Zeit.

Zum Selbstbedienen liegen hier eigentlich nur Vollgummibälle und Baumwolltaue herum - sonst nichts.

Kongs finden meine Hunde absolut abartig - die werden nur ignoriert.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Spielzeug haben eure Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kaltenase
Ich habe keinen Zerstörer..... das ist es ja.
Antworten
33
Aufrufe
2K
pat_blue
G
Lichtschalter klappt ab und zu aber auch nicht immer. Wir sind jetzt am Flaschendrehen. Ball und Seil bringt er. Werden mal langsam anfangen und gucken was bei rum kommt.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 20249
G
Herdifreund
Meine Hunde begleiten mich. Das macht den Großteil ihrer Beschäftigung aus. Die aktuellen Exemplare können sich für Unterordnung begeistern (lassen !!). Für Agility ähnliche Parcours. Wichtig ist eben das man weiß wie man seinen Hund motiviert. Egal welcher Rasse. Es gibt und gab auch einige so...
Antworten
30
Aufrufe
14K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
C
Antworten
3
Aufrufe
662
CharlineKiel
C
Mariechen
hmmmm naja.......meiner hats ......kaputt gemacht...:(
Antworten
49
Aufrufe
5K
Noxpit
Zurück
Oben Unten