Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen

danke,die haben gezüchtet aber die haben ihn mir so gegeben seine mutter wollte ihn nicht !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egoiste31 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie welpenfutter der in fressnapf hatt gesagt das es welpen und bis zu ein jahr essen können
 
du hast nur geschrieben select gold, aber nicht, ob adult oder das junior.
mit welpenfutter meinte ich das junior.

gib es aber nicht bis er ein jahr alt ist, sondern wechsel schon früher.
unsere haben mit 7-8 monaten schon adult bekommen, weil sie dann etwas langsamer wachsen und das den gelenken zu gute kommt.

woher hast du ihn denn jetzt genau?
von einem "züchter" direkt, oder von einer familie die ihn nicht mehr wollte?

stell doch mal bilder von deinem mini ein, bitte. :love:
 
erstmal danke für denn tip,habe ihn von eigentlich netten leuten die vater und mutter haben und die welpen verkauft haben habe aber leider keine papiere.adult ist dan folge nahrung ok, der kleine ist der absolute hammer hund er sieht mir aus alls wenn er schon zugenomen hatt,nächste woche gehe ich zum T.A und lasse ihn impfen.hör mal und was halltest du von gekochten reis und huhn hatte mir jemand gesagt.was hast du für einen hund?
 
nein, einem welpen würde ich als hauptnahrung nicht nur reis und huhn geben.
in einem juniorfutter ist alles drin, was er für eine gesunde junghundezeit benötigt.
auch würde ich bei einem welpen nicht ständig das futter wechseln, gerade wenn du sonst trockenfutter gibst. und ich würde nicht nur 2 mal täglich füttern, sondern 3 mal.
natürlich nicht mehr, sondern nur die futtermenge auf 3 mal aufteilen.
wenn dein welpe mal durchfall hat, oder etwas mit seinem magen. dann kannst du gekochte möhren und gekochtes huh mit wasser gestreckt geben. aber eben auch nur bis es besser wird.
wenn du deinem welpen noch was gutes tun willst, kannst du ihm ein wenig öl (z.b. lachsöl) mit unters futter geben. allerdings erst, wenn er sein jetziges futter gut verträgt und auch keinen durchfall hat.

ist doch schön wenn er zunimmt, allerdings sollstest du darauf achten, dass er nicht zuviel zunimmt. jedes noch so kleine übergewicht schlägt sich bei welpen in der wachstumsphase auf die gelenke.

wurde er bis jetzt noch nicht geimpft?!
wenn du zum ta gehst, frag auch unbedingt nach ner wurmkur, wenn er diese noch nicht bekommen hat.

ich habe 2 amstaffs.

ach so, schau mal hier:
 
Hi.

Da Du für den Hund keine Papiere hast, die beweisen, dass es sich um einen Miniatur-Bullterrier handelt, wirst Du die Baden-Württembergischen Auflagen für Standard-Bullterrier einhalten müssen, wenn Dein "Mini" größer werden sollte als 38 cm! Du hattest ja angegeben, Du kämst aus Mannheim, wenn ich das recht verstanden habe.

Miniatur-Bullterrier haben eine "Soll-Größe" von 35,5 cm Schulterhöhe. Die Behörden sind in der Regel so kulant und lassen Bullterrier ohne Papiere bis 38/39 cm Schulterhöhe noch als Mini durchgehen, wenn sie gut gelaunt sind.

Sollte Dein "Mini" allerdings größer werden als 39/40 cm Schulterhöhe, dann ist er für die Behörden ein ganz normaler Bullterrier und fällt somit unter die Hundeverordnung, sprich: Ab dem 6. Lebensmonat Maulkorbzwang, Sachkunde, Wesenstest, Haltungsbewilligung...

Nachzulesen hier:



Gruß
tessa
 
war diese woche beim ta hatt wurmkur gegeben und soll ende dieser woche kommen impfen,wie stlle ich denn ein foto rein?danke für die imfos
 
in hessen kenne ich mich nicht aus.
am besten du liest dir die dortige landeshundeverordnung durch.

es gibt ganz vile solcher schönen seiten.
am besten du googlest dich mal durch.

bilder stellst du so ein:
du gehst auf antworten und dann oben in der leiste ist ne büroklammer als symbol.
dort klickst du drauf und dann kannst du die bilder von deinem rechner hochladen.
 
du brauchst deinem hund keinen reis und kein sonstiges getreide füttern. kaufe dir auch bitte bücher zum thema welpen und zur rasse bullterrier / miniatur bullterrier! :hallo:
 
Dann zieh besser nach Lu das ist RLP und da ist er soweit ich weis nicht gelistet ( sollte er größer werden)
 
Hi.

Hessen ist genauso wie BW! Auch da hat der Bulli Maulkorbzwang und Du die ganzen Auflagen, sollte er größer werden als 39 cm Schulterhöhe!

Sachkunde, Wesenstestpflicht (bei Nichtbestehen kann der Hund getötet werden) etc. etc.

In RLP sind Bullterrier nicht auf der Liste, in Niedersachsen auch nicht (noch nicht), ansonsten überall in D.

Informiere Dich rechtzeitig, beobachte das Wachstum Deines Hundes und handle rechtzeitig, es sitzen genug Hunde im Tierheim, die behördlicherseits eingezogen wurden, weil die Halter geglaubt haben, dass sie nicht kontrolliert/erwischt werden...

Da der Miniatur-Bullterrier momentan groß in Mode ist und sich wegen der vielen Auflagen für Standard-Bullterrier kaum noch Abnehmer finden, werden sehr sehr oft per Anzeigenblättchen "normale" Bullterrierwelpen als "Miniatur-Bullterrier" verkauft!
Und derjenige der so einen kauft hat dann den Salat, wenn der Hund wächst und wächst und irgendwann böse Post vom Ordnungsamt oder der Polizei im Kasten liegt - da reicht ein ängstlicher Nachbar, der einen anschwärzt, schon rollt die Lawine!

Gruß
tessa
 
******** mann und wie ist das in hessen könnte da vieleicht hinziehen

Dann wäre es wohl billiger gewesen, nen Hund mit VDH-Papieren zu kaufen, anstatt umzuziehen... :verwirrt:

So ein Umzug ist ja üblicherweise nicht grad eine preiswerte Angelegenheit.
 
Ja nu wart doch erstmal ob er überhaupt größer wird :)

Mein Hund hatte mit 8 Wochen 2,8kg
jetzt hat er eine Höhe von 50cm und 12kg.

Da Bullis aber anders "gebaut" sind denke ich vom Gewicht her könnte es wirklich ein Mini sein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
905
Podifan
Podifan
Nox-verloren
Ich finde auch nicht, dass er zu dünn aussieht, eher normal. Aber aussagekräftigere Fotos, am besten stehend bzw. von der Seite wären schon nicht schlecht um das besser beurteilen zu können. ;) Über einen Futterwechsel würde ich mir auch Gedanken machen. Summer ist zwar kein Rüde, aber sie...
Antworten
23
Aufrufe
1K
Summer05
Joana1983
So nochmal...:p Bounty wird am 20.09.07 zwölf Monate und wiegt jetzt ca 19-20 kg. Kairo wird am 25.07.07 zwölf Monate und liegt zwischen 25-26 kg. Konnte ihn endlich wiegen. :):D
Antworten
42
Aufrufe
3K
Stomper
Stomper
K
Im Gegensatz zu Spike ja. Aber der Durchschnitts BB wiegt ca. 20 kg mehr und ist ca. 5 cm größer. Na ja... Mein Züchter sagt zu Bakkies auch immer "Mein kleiner Riesenpitbull" - irgendwas muss er ja von seinem Ziehvater haben :D Hab ihn schon ewig nicht mehr wiegen lassen. Er hat jetzt 64 cm...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten