Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen

Egoiste31

10 Jahre Mitglied
habe seit 4 tagen einen mini bulli wiegt 2,5 kilo ist das normal oder müsste er etwas mehr wiegen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egoiste31 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wie alt ist denn dein Welpe?

Ist dass der auf dem Profilbild? Total knuffig :love:

Woher hast du den kleinen?
 
bitte bilder!!! :love: :love:

woher hast du ihn denn?

hast du das gefühl er/sie ist zu dünn?

was hat der züchter gesagt?

was fütterst du?
 
:crazy: och hab ich glatt überlesen.. ne ne ne :lol:

hm wenn ich ganz ehrlich bin hab ich das Gewicht meiner Pradaa nie regelmäßig geogen und in meinen Augen hat es immer gestimmt mit dem Gewicht. Aber nach dem Bild zu urteilen (wenn es denn dieser ist) finde ich ihn jetzt nicht zu dünn.

Vielleicht melden sich ja Mini-Bulli Besitzer die dir besser helfen können.

Was fütterst du? Hast du dich mal beim TA beraten lassen bzgl. Gewicht etc?
 
habe seit 4 tagen einen mini bulli wiegt 2,5 kilo ist das normal oder müsste er etwas mehr wiegen.


Ist völlig normal

Mein Rüde war 22cm hoch und hatte 2,8 kg mit 8 Wochen.
Einen Monat später hatte er 6,6kg und 29 cm.
2.JPG


Jetzt ist er 43cm und wiegt 20kg
okiii.jpg
 
Lt. Egoist hat er den Welpen in der 7. Woche bekommen, bis jetzt zittert der Welpe, er bellt nicht und er ist zu mager ... Fragen sind noch nicht beantwortet worden :unsicher::

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/98020-mein-hund-zitteret-manchmal.html#post1563505
http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/97995-ab-welchem-alter-bellen-hunde.html[/quote]


Manchmal hilft eine große Hundeenzyklopädie (mind. 1000 Seiten), aber nur um sie manchen Leuten über den Schädel zu ziehen... :unsicher::unsicher::rolleyes:

@ Threadersteller, warum fragst du bei solchen "Problemchen" nicht den Züchter deines Hundes oder hast du dir etwas das Kennzeichen nicht notiert
 
@Mero:

43 cm und 20 kg ist für mich (und für viele Ordnungsbehörden) aber schon ein Standard.
Das hat doch nix mehr mit Mini zu tun? :verwirrt:

Ein Mini sollte schon unter 38 cm bleiben und im Gewicht so frenchbullymäßig bleiben, jedenfalls unter 20 kg. Finde ich jedenfalls. Sollgröße beim Minibulli (erwünschte Größe) ist 35,5 cm.

Gruß
tessa
 
Ich glaube dann hast du bzw. die Ordnungsbeamten bei euch noch keinen richtigen Standardrüden gesehen ;)

Die derzeitigen Standardrüden liegen bei minimum ca. 50cm und jenseits der 30 kg.
Eine Standardhündin wiegt ja schon etwas mehr wie 20 kg, da mag ich mir einen Standardrüden mit 20kg garnicht vorstellen.

Stelle meinen Rüden neben einen Standard und jeder der ein wenig Ahnung hat kann den Unterschied sehen.

Sicher ist er etwas groß geraten aber trotzdem ist er und bleibt ein Miniature.

Die 35,5 ist eine sollgröße die aber derzeit wohl meist nur von den Hündinnen erreicht wird. Zb. meine hat dieses Maß und 15 kg

Die größen in einem Miniwurf gehen durchaus sehr weit auseinander.
Meiner ist zb. der größte, die kleinste hat 34 cm.
 
Solange Mero Papiere hat ist und bleibt sein Miniaturbulli ein Mini. Wenn man keine papiere hat ist halt ganz blöd gelaufen, dann liegt die Grenze bei 38 cm, ales was höher ist wird automatisch als Standart eingestuft.

Mein Sammy ist ja auch so ein Fall. (Aus TH, keine Papiere) Er ist knapp 41cm hoch und wiegt knapp 20 kg. aber hilft alles nix. Ist als Standart eingestuft worden, mussten WT machen und hohe Steuer zahlen.

@Mero
dein Bulli ist ja mal zucker :love:

@Egoiste

Erstmal Fragen stellen und danach nicht mehr antworten. Aber das machst du ja nicht nur hier so. Habe auch schon in anderen Foren dieselben Fragen von dir entdeckt... die blieben aber dann auch von dir aus unbeantwortet.. naja
 
nein der auf den foto ist es nicht,mein kleiner schnuffel wiegt jetzt 2,5 kilo also vor 3 tagen beim T.A und der hatt nix gesagt das er zu dünn wäre oder so
 
trockenfutter select gold habe ihn privat gekauft,aber die haben ihn nicht so umsorgt
ist aber ein deutscher hund und gesund
 
er zittert nicht mehr war die erten 2 tage und er hatt gebelt oder so in der art ist auch fit und wild,schläft aber auch viel und ich bekamm ihn mit 7,5 wochen
 
so wie der kleine oben sieht meiner auch ungefähr aus was hälst du von meinen futter select gold trockenfutter,mir hatt jemand gesagt ich soll ihm auch mal reis abkochen
 
war doch privat gekauft kein züchter,aber ich dacht eigentlich dafür wäre die seite um was da zu zulernen oder
 
war doch privat gekauft kein züchter,aber ich dacht eigentlich dafür wäre die seite um was da zu zulernen oder .sorry ich kenne mich hier nicht aus muss es erst wissen wie das geht
 
Wenn du ihn mit 7 1/2 Wochen bekommen hast ist das schonmal ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz oder gab es einen berechtigten Grund für die Abgabe?
Haben die, von denen du ihn bekommen hast den Kleinen auch "gezüchtet" also haben die die Mutterhündin oder haben sie den Kleinen schon vorher übernommen und du bist sozusagen die 2. Hand?

Wenn dir innerhalb von 15 (glaub ich) minuten nach deinem Post noch etwas einfällt, kannst du unter deinem letzten Beitrag noch auf ändern gehen und dort noch etwas hinzufügen / ändern und musst nicht jedesmal einen neuen Beitrag erstellen...
 
also ist er vom vermehrer und hat keine papiere? :unsicher:

ich frage deshalb, denn wenn dein mini grösser wir, als der standart es "erlaubt", wird er sehr wahrscheinlich als standart bullterrier eingestuft und ist dass je nach bundesland ein kathegorie 1 hund. dies bedeutet dann, dass du für ihn bestimmt auflagen erfüllen musst. woher genau hast du ihn denn?

google mal im internet nach mini-züchtern in deiner nähe. evtl kannst du sie mal anrufen und fragen, wenn du nicht weiter wiesst.

das futter select gold ist jetzt nicht das schlechteste, aber auch nicht das beste futter. achte unbedingt darauf, dass du den kleinen am besten mehrmals täglich mit kleinen portionen fütters, nicht alles auf einmal. auch ist welpenfutter noch angebracht!

woher kommst du?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
905
Podifan
Podifan
Nox-verloren
Ich finde auch nicht, dass er zu dünn aussieht, eher normal. Aber aussagekräftigere Fotos, am besten stehend bzw. von der Seite wären schon nicht schlecht um das besser beurteilen zu können. ;) Über einen Futterwechsel würde ich mir auch Gedanken machen. Summer ist zwar kein Rüde, aber sie...
Antworten
23
Aufrufe
1K
Summer05
Joana1983
So nochmal...:p Bounty wird am 20.09.07 zwölf Monate und wiegt jetzt ca 19-20 kg. Kairo wird am 25.07.07 zwölf Monate und liegt zwischen 25-26 kg. Konnte ihn endlich wiegen. :):D
Antworten
42
Aufrufe
3K
Stomper
Stomper
K
Im Gegensatz zu Spike ja. Aber der Durchschnitts BB wiegt ca. 20 kg mehr und ist ca. 5 cm größer. Na ja... Mein Züchter sagt zu Bakkies auch immer "Mein kleiner Riesenpitbull" - irgendwas muss er ja von seinem Ziehvater haben :D Hab ihn schon ewig nicht mehr wiegen lassen. Er hat jetzt 64 cm...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten