Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen

also wie ich ihn bekam war er etwas über 7 wochen!und ich habe ihn montag den 5 montag also dann ist der doch fast 12 wochen.hahhahha bin ich vertig.ach noch eine frage dürfen welpen karroten essen also er will umbedingt
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Egoiste31 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Karotten roh zu verfüttern ist zwar nicht unbedingt schädlich für den Hund (schmeckt ihm oft auch sehr gut ;)), bringt aber vom Vitamingehalt kaum etwas.

Besser die Möhrchen andünsten und mit etwas Öl unter das Futter mischen.

watson
 
Wenn der Kleine die nur zum Kauen haben will, weil das lecker Spaß macht, kannst du ihm die auch so lassen. Als Futterzusatz ist es nur gut, wenn du das machst, wie watson beschrieben hat.
 
Jo, kannst Du nehmen.

Meine "Herren" bevorzugen Distelöl ;)

watson
 
Damit ich keinen zweiten Thread eröffnen muss und weil ich finde, es passt hierher, vielleicht merkwürdig erscheinende Fragen: Wie lange wächst denn ein Mini- Bulli? Der einzige Unterschied zum Standard ist doch nur die Größe, oder?
In der Nachbarschaft gibt es nun einen (angeblichen) Mini- Bulli. Echt niedlich, muss ich sicherlich nicht betonen. Mit 8 Wochen war er noch halb so groß wie unsere Plüschmurmel. Heute haben wir ihn wieder getroffen und er überragt sie schon immens. Ich schätze seine Größe auf inzwischen 35-40cm. Der Besitzer meint, der würde jetzt (mit 4 Monaten) nicht mehr wachsen. :verwirrt:

Okay, ich bin echt nicht begeistert, wenn man meint, man könne die Behörden besch...., was aber letztlich das Problem des Halters bzw. des Hundes ist. Wie sieht das in der Praxis in NRW aus, wenn ein angeblicher Mini Bulli ohne Papiere größentechnisch nicht mehr in die Norm passt? Ich glaube ja, die Antwort zu kennen, auch wenn der Besitzer das ganz anders sieht.... Deshalb frag ich euch einfach mal.
 

Anhänge

Ein Bulli wächst ca. bis zu einem Jahr in die höhe, danach gehts in die breite.


Zum Thema NRW und zu großer Bulli ohne Papiere, gibt es richtig probleme bis zur beschlagnahmung des Hundes.
 
Okay, ich bin echt nicht begeistert, wenn man meint, man könne die Behörden besch...., was aber letztlich das Problem des Halters bzw. des Hundes ist. Wie sieht das in der Praxis in NRW aus, wenn ein angeblicher Mini Bulli ohne Papiere größentechnisch nicht mehr in die Norm passt? Ich glaube ja, die Antwort zu kennen, auch wenn der Besitzer das ganz anders sieht.... Deshalb frag ich euch einfach mal.

Es kommt drauf an, ob der Halter für seinen Hund VDH-Papiere hat. Wenn ja, belegen die eindeutig die Rasse, und dann ist auch ein "Riesen-Mini-Bully" nachweislich ein Minibully. Wenn nicht... siehe Mero´s Post.
 
Ja, so hatte ich das auch befürchtet. Papiere gibt es gar keine, bräuchte der Besitzer nicht. Ihm käme es auf das Wesen an.... Okay, geschenkt, ist ja kein neuer Spruch. Aber den Eintrag im Impfausweis hat er. :unsicher:
Der Kurze ist echt zuckersüß, für ihn tut es mir richtig leid. Aber er ist ja leider nicht der Einzige, dessen Besitzer glaubt, Verordnungen beträfen ihn nicht.... :(
 
Ich habe es desöfteren schon geschrieben, wenn der Minibulli droht zu groß zu werden, selbst wenn er Papiere hat, dann sollte man sich 2 Rassegutachten von anerkannten Rassegutachtern holen, in der Regel Rasserichter für alle Hunderassen, was aber ein TA oder ATA nicht ist.
Zwei Gutachten um der Behörde immer einen Schritt vorraus zu sein.
 
Ich habe es desöfteren schon geschrieben, wenn der Minibulli droht zu groß zu werden, selbst wenn er Papiere hat, dann sollte man sich 2 Rassegutachten von anerkannten Rassegutachtern holen, in der Regel Rasserichter für alle Hunderassen, was aber ein TA oder ATA nicht ist.
Zwei Gutachten um der Behörde immer einen Schritt vorraus zu sein.

Dazu müsste in diesem Fall der Besitzer erstmal einsehen, dass er ein Problem hat. Sieht er ja gar nicht so. Ausserdem hatte ich deshalb auch gefragt, ob wirklich nur die Größe unterscheidet. Oder besser gefragt: kann ein Gutachter überhaupt bescheinigen, dass es sich um einen Mini- Bulli handelt, wenn er schon mit 4 Monaten die Norm überschritten hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wiegt ein Mini Bulli mit 8 Wochen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
905
Podifan
Podifan
Nox-verloren
Ich finde auch nicht, dass er zu dünn aussieht, eher normal. Aber aussagekräftigere Fotos, am besten stehend bzw. von der Seite wären schon nicht schlecht um das besser beurteilen zu können. ;) Über einen Futterwechsel würde ich mir auch Gedanken machen. Summer ist zwar kein Rüde, aber sie...
Antworten
23
Aufrufe
1K
Summer05
Joana1983
So nochmal...:p Bounty wird am 20.09.07 zwölf Monate und wiegt jetzt ca 19-20 kg. Kairo wird am 25.07.07 zwölf Monate und liegt zwischen 25-26 kg. Konnte ihn endlich wiegen. :):D
Antworten
42
Aufrufe
3K
Stomper
Stomper
K
Im Gegensatz zu Spike ja. Aber der Durchschnitts BB wiegt ca. 20 kg mehr und ist ca. 5 cm größer. Na ja... Mein Züchter sagt zu Bakkies auch immer "Mein kleiner Riesenpitbull" - irgendwas muss er ja von seinem Ziehvater haben :D Hab ihn schon ewig nicht mehr wiegen lassen. Er hat jetzt 64 cm...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Meike
Zurück
Oben Unten