Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal eine ganz blöde;), aber ernst gemeinte Frage, was sind Butterkartoffeln? Klingt lecker!
 
kleine kartoffeln gekocht , in nem topf butter schmelzen
kartoffeln schälen und auf n teller, geschmolzene butter drüber träufeln.
wahlweisse butter drüber giessen je nach geschmack :)
 
knoblauch anbraten in olivenöl, mit milch aufgiessen, kürbis rein kochen, kokosmilch dazu , pürieren, zum schluss noch gut frischen ingwer rein.
manchmal auch noch ne banane ,
mit chili würz ich auf m teller nach sonst ist s für den kurzen nicht zu essen.

Das ist wirklich ne ganz neue Art, dieses leckere Gemüse zuzubereiten, dank Dir, werde es probieren:)
 
Ist damit wirklich der runde Hefekuchen gemeint?

Der hier ist gemeint:



Ich halbiere die Zutaten und nehme eine 16er Springform mit Rohrboden, weil ich keine so kleine Guglhupfform habe. Da bin ich noch auf der Suche.

Auch ein leckerer Guglhupf, schon für eine kleine Form berechnet.

 
Danke. Das ist schon der, den ich von früher kenne.
Und danke auch für den Hinweis auf die Seite, die ich nicht kannte.
Ich habe von meiner Mutter ein sehr altes Dr. Oetker -Backbuch, nach ich meist backe, wenn ich es mal tue.
Einfache Zutaten, meist rasch gemacht und gutes Ergebnis, das mag ich mehr als erst die raffiniertesten Zutaten zu besorgen und letztlich wird es auch nicht besser.
 
Das ist bei mir auch so. Ab und an mal was kompliziertes, wenn ich Lust darauf habe. Aber meist mache ich Guglhupfe und Obstkuchen. Da hat man so viel Möglichkeiten. Ich mag die Dr.Oetker Rezepte sehr gern. Gerade habe ich für 2 cent (plus 3 Euro Lieferung :rolleyes:) das Buch Minitorten erstanden. Von einfach bis schwierig tolle Rezepte.
 
Senioren-Weihnachtsessen im Dorf:
Kartoffelsuppe mit Gemüseeinlage und Crème fraiche,
Ragout fin in Blätterteigpastete und Reis,
Zitronen-Sorbet auf heißen Früchten in Rotwein-Zimtsoße,
Kuchen-Buffet und Kaffee,
Glühwein,
Obstler..........................

............bin ab morgen erst mal auf Diät
 
Bist du Expertin, @matty ? Hast du den schon mal probiert ? Bin ich drüber gestolpert, als ich Fleischersatz gesucht habe ("chicken of the woods" :lol: )

Oh nein, Ich nehme nur die Pilze, die jeder Depp kennt.:rolleyes:
So etwas weiß in der Regel Jan, wie wir auf den Hunderunden erfahren konnten.
Vllt. schaut er ja zufällig mal hier rein.
War wirklich Zufall.
Schwefelporling ist nicht schlecht, aber wie Hühnchen? Also da ich würde das Original der Baumkopie vorziehen. Aber besser/gesünder als industrielle Hühnchenkopien auf jeden Fall. Ess den Pilz doch einfach als Das was er ist -> Pilz. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
248
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
681
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
742
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten