Warze????

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo
Habe gestern Abend beim sparziergang gesehn ,das Thai am Hinterlauf blutete.ZuHause richtig nachgesehn ,hat er zwischen dem Zeh eine offene Warze?? Ist in etwa so groß wie eine Erbse,habe diese vom Blut sauber gemacht ,und erst mal nichts weiter.
Er hat sie später aufgebissen ,so das es wieder blutete habe ihm Lebertran Salbe drauf gemacht ,und ein Hundeschuh angezogen ,damit er erst mal nicht mehr dran kommt.
War es so richtig oder soll ich was anders machen?
Gehe natürlich nächste Woche zum TA wenns nicht besser wird.Was wird dort gemacht?Oder kann es auch was anderes sein ,als ne Warze?Sieht für mich jedenfalls so aus
LG Thai
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Thai,

kann durchaus eine Warze sein die durch die mechanische Beanspruchung aufgerissen wurde. Könnte auch eine Fettgeschwulst sein.
Zwischen den Zehen dürfte sie den Hund ziemlich stören (aufbeissen), so daß ich das ohnehin mal dem TA vorstellen und ggfls. entfernen lassen würde.

Gruß
Alexis
 
Danke Alexis
Ja das mach ich MO sofort.Sieht aber so aus wie ne Warze (Menschen ähnlich)
Er versucht sich immer wieder den Socken runter zu holen.Muß da was machen,na mal schaun was der TA sagt.
LG Thai
 
So wie Vienna die Papilomatose im Bereich des Fangs, besser gesagt auf der Zunge hat, kann sie auch an anderen Körperstellen auftreten.

Man kann die Warze rausschneiden lassen, daraus wird ein Impfstoff gemacht und Dein Hund ist dann geschützt.

Gruß Sandra
 
Also mein Dogo hatte ne Warze am Mund gehabt und mein Tierarzt hat nix rausgeschnitten sondern ich sollte abwarten. Also habe ich gewartet und sie wurde nach einer woche von Tag zu Tag kleiner bis sie nach 2 Wochen etwa ganz weg war.

Wenn sie nicht weggegangen wäre hätte er geschnitten und es wäre ein Impfstoff angefertigt worden aber ging auch so gut!

Bis dann
KEks
 
Na, dann bin ich ja auch noch guter Dinge, vielleicht geht Viennas Teil ja auch noch von alleine wieder weg.

Unbedingt zum Doc mit dem Hund, ist es Papilomatose wird er demnächst noch mehr Warzen haben, da sie auf ist, dann ist das ganze nämlich hoch ansteckend.
Ich drücke Dir die Daumen!

Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warze????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
528
MyEvilTwin
MyEvilTwin
BabyTyson
Antworten
9
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
16K
Lucilia
L
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
matty
2 neuwertige schwarze Maulkörbe/ Baskerville-Ultra-Dog-Muzzle-Size 4; hier zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für mittelgroße Hunde. Habe die Maulkörbe für ein Seminar gekauft, in dem sie dann nicht genutzt wurden. Die MK habe ich nur in der Wohnung zur...
Antworten
0
Aufrufe
883
matty
Zurück
Oben Unten