Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?

Ich bin ja auch eine zu dicke "Hundemama",aber beim Tim achte ich sehr wohl auf's Gewicht,seit ich ihn habe hat er in den Frühjahr/Sommermonaten zwischen 31 und 32 kg,im Winter zwischen 32 und 33 kg.Ich finde,er hat für seine 9 Jährchen ne gute Figur.
Er ist aber auch kerngesund und hat jede Menge Bewegung.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow Tim sieht richtig gut auch :love::love:

Na dann oute ich mich auch mal als dicke Hundemama ;)
Was auch hier noch lange nicht heißt das meine Hunde so aussehen wie ich.
Elsa ist vier Jahre, Foto vom 16.11. also ganz frisch :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow,Elsa sieht auch gut aus,steht sie auf ältere,fitte Powerrüden:D,würden ein schönes Paar abgeben:love:
 
... weil es so ein kalter Winter wird ! Die Böxerrolle meiner Schwimu
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich oute mich hier auch mal als "dickes" Fraule mit schlanken Hund ;)
Ich denke vielen Hundehaltern fehlt die Wahrnehmung für den eigenen Hund und leider gewinnen auf Ausstellungen viel zu oft Hunde, die eindeutig zu fett sind. Da fallen sportliche, standardgerechte Hunde gleich "negativ" auf.

Hier mal Pics von meinem "dicken Ding", das ich leider mit ihren 3 Jahren nicht besser bemuskelt kriege :heul:
SH: 63,5 cm zu 25-26kg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Coony: ich finde die sehr hübsch und sehr sportlich... ich hab ja den direkten Vergleich Terrier-Dobermann hier und die kleene hat schwub die wub rießige Bollen an den Schultern und Schenkeln und der Dober, der ja da doppelte rennt, hat bisle Mukis... ;)

Ist halt wie bei Bodybuilder und Langstreckenläufer... die Muskeln sind einfach anderst aufgebaut... ;)

@Bea: der Timmy sieht gut aus ;) normale Figur
@Iris: Tolles bild :)
 
@Coony: ich finde die sehr hübsch und sehr sportlich... ich hab ja den direkten Vergleich Terrier-Dobermann hier und die kleene hat schwub die wub rießige Bollen an den Schultern und Schenkeln und der Dober, der ja da doppelte rennt, hat bisle Mukis... ;)

Ist halt wie bei Bodybuilder und Langstreckenläufer... die Muskeln sind einfach anderst aufgebaut... ;)

@Bea: der Timmy sieht gut aus ;) normale Figur
@Iris: Tolles bild :)
Ja,von Coony der Dobi sieht spitzenmäßig aus:zufrieden: und da muss ich Mandy recht geben,eure Dobis wären un der Menschenwelt "die Ausdauersportler" schlechthin,da gibbet halt nur wenig sichtbare Muskulatur,trotzdem ist sie da,unsere Bullrassen dagegen sind die 100 m Läufer,viel sichtbare Muskulatur,gedrungen,Timmy gegen Gülcan no Chance im Rennen über ne längere Strecke.
 
@ Bea die Elsa findet ältere Herren sehr atraktiv :love: nur leider muss die Lady im Moment pausieren, sie hat sich das Knie und zwei Zehen hinten rechts geprellt bei einer ihrer irren hüpf Aktionen.:rolleyes:
Wir hoffen das es nicht das Kreuzband ist.:(

@Coony das mit dem falschen Bild ist mir auch schon oft aufgefallen und mehr Fleisch oder Fett wird auf Ausstellungen wirklich höher bewertet, traurig.
Schickes Hundi!

LG Iris
 
... gerade Dobermänner sehen sowas von sche*ße aus wenn sie fett sind!
Das geht garnicht!

Aber das mit den Muskeln ist mir auch aufgefallen, solche Muckies haben die Dobis nicht...
 
Also ich kenne auch richtig genial bemuskelte Dobermänner und Frauen ;) Eine wundervoll bemuskelte Hündin ist z.B. diese Hündin in anderen Foren gibt es Bilder von ihr, da schlackert man echt mit den Ohren.
Nur bei meiner Hündin kriege ich es echt nicht hin **grummel** ich werd's nächstes Jahr mal verstärkt mit Schwimmen und Wassertreten probieren, ansonsten kommt sie halt doch in die Wurst **lach**
 
Nur bei meiner Hündin kriege ich es echt nicht hin **grummel** ich werd's nächstes Jahr mal verstärkt mit Schwimmen und Wassertreten probieren, ansonsten kommt sie halt doch in die Wurst **lach**
würde Sie sich dann nicht nicht eher als Sparerips anbieten? :albern:
 
Also, ich finde die Muskeln beim Dobi sehen nicht annähernd so ausgeprägt aus wie z.B. bei Bulldoggen - das meinte ich, nicht, dass sie keine haben...also es sind nicht solche Muskelprotze... a
 
Also, ich finde die Muskeln beim Dobi sehen nicht annähernd so ausgeprägt aus wie z.B. bei Bulldoggen - das meinte ich, nicht, dass sie keine haben...also es sind nicht solche Muskelprotze... a
wie säh das auch aus: ein dürres, schmales Köpfen und dann so Brecher da an den Schenkeln, ne danke :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum füttern manche Halter ihre Hunde so fett?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
-alice-
Ja, das ist es. Das muss was ganz tief sitzendes sein, sie ist ja schon über 4,5 Jahre bei uns. Aber sie hatte so viele Baustellen als wir sie übernommen haben. Sie kannte nichts und hatte vor allem Angst, das ist heute fast alles kein Problem mehr. Es ist auch bis heute so, dass sie kein Pipi...
Antworten
72
Aufrufe
7K
-alice-
Kasch
Ich denke auch, dass der TE das nicht erwartet hat.
Antworten
159
Aufrufe
8K
kitty-kyf
kitty-kyf
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten