Wanted: Langhaardackel – Welpe/Junghund

PJ-Arbeit

15 Jahre Mitglied
Hi,

für meinen Bruder und seine Familie suche ich einen jungen Langhaardackel.
Nach langem und erbitterten Abwehrkämpfen hat mein Bruder seinem Nachwuchs (immerhin schon 20 + 17 J alt) nachgegeben und sein Einverständnis erklärt, einem Langhaardackel ein Zuhause zu geben. Langhaardackel deshalb, weil mein Bruder (46 J) selbst mit einem aufgewachsen ist.
Mein Bruder arbeitet bei der Telekom, meine Schwägerin halbtags bei der Stadt Mannheim, der Nachwuchs geht noch zur Schule bzw. auf die Uni, somit wäre der Hund max. 3,5 – 4 h am Tag alleine. Ggf könnte er auch die Zeit zusammen mit Pinzerle bei meiner Mutter verbringen, muß aber vorher noch geklärt werden.
Sie wohnen im gleichen Haus wie ich, das uns auch zusammen gehört. Zum Haus gehört auch ein kleiner Garten und Wiesen und Felder sind zu Fuß in 3 min zu erreichen.

Sie suchen zwar einen „jungen“ Dackel aber ein älteres Tier kommt u.U. auch in Frage; halt eine Frage gegenseitiger Sympathie.


gruß PJ
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PJ-Arbeit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht muss es ja doch kein reinrassiger Langhaar sein ;) .

Schaut Euch doch mal diese entzückende Dackel-Mix-Dame namens Miss Mimi an :love: :

 
Schau mal hier bei unserer Orga.:)


Lorka ist eine Langhaardackelhündin ca 2 Jahre alt. Sie ist noch bei unserer Partnerorga in Ungarn, wir könnten sie im Juni mit nach Deutschland bringen.
 
Sind zwar keine Langhaar, sondern zuckersüße Mixe, aber wie Du schon schreibst, Sympathie ist ausschlaggebend:





Asina, 8 Monate

Alf, 10 Monate

Donna, 2 Jahre

Beni, 2 Jahre






hier zwei, die schon etwas älter sind:


Lumpi, 6 Jahre

Lumpine, 5 Jahre
 
Aus Ungarn haben wir gerade erfahren, dass Lorka heute früh vermittelt wurde. Auch die kleine Borka ist vermittelt.
 
Schade , wir haben hier noch so nen süssen Rentner .... ;)



 
Hallo PJ-Arbeit :hallo: :hallo:

hast Du Dir mal Miss Mimi angeschaut ? Ich hab's getan - und bin hin und weg :heul:

Wer in diese wunderschönen Augen schaut und nicht SOFORT wie Butter an der Sonne schmilzt, der hat ein Herz aus Stein oder keinen Geschmack, dem ist dann wirklich nicht zu helfen :love: :love: :love:

Los, geh mal gucken und dann zeig die Fotos mal Deinem Bruder, er hat NULL Chance :p :love: :)

Mann, was iss die SÜSS :bagger: :sorry: - und dann noch der Name - Miss Mimi :D :D
 
Guck mal hier:
Snoopy Langhaardackel Rüde, Abgabetier. Ca 6/99 geb. (Kann aber auch 6/00 sein, das wußte der gute Mann nicht mehr so genau:sauer:


LG
Cathrin
 
Hallo und erst mal sorry, dass ich mich übers WE nicht gemeldet habe, war viel los hier.

Danke für die ganzen Vorschläge, ich hab sie ausgedruckt und dem "Familienrat" vorgelegt.
sobald sich was entschieden hat sag ich euch bescheid..
 
Christian: Schau mal auf unsere Seite, da wartet Oskar, ein Rauhaardackel.
Nähere Infos über ihn bekomme ich aber erst heute mittag.
 
Midivi schrieb:
Christian: Schau mal auf unsere Seite, da wartet Oskar, ein Rauhaardackel.
Nähere Infos über ihn bekomme ich aber erst heute mittag.

Superlieb, mit allem verträglich......aber: Er hat schon Interessenten
 
ihr könnte hier auch noch mal schauen....



Ist ein netter kleiner Langhaardackelmix von nem Jahr.


Der Kleine Bursche hat ein besonders Gesicht!


Sieht aus wie ein Langhaardackel in schwarz!

Und noch ein kleiner spanischer Dackel...

Und wenn du selbst noch mal schnuppern möchtst, schau doch mal auf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wanted: Langhaardackel – Welpe/Junghund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Formana
Soll es wieder ein Pit sein oder kann es auch ein Staff sein? Für nen Staff kann ich dir einen guten Züchter empfehlen. Staff mit Papieren hat halt den Vorteil, das du mit dem Hund auch in gewisse Länder reisen darfst, wo der Pit verboten ist. Wichtig wäre noch das Bundesland zu wissen, denn...
Antworten
5
Aufrufe
650
AngelBlueEyes
A
D
Ich finds auch toll das die Fristen entweder riesig sind, so a la: halten sie sich von 8-16Uhr bereit es kommt jemand. Oder man macht ein engeres Fenster aus und 5min nach Ablauf dieser Frist -wenn man dann weg muß/ist- kommt der Techniker :hmm: *Applaus*
Antworten
34
Aufrufe
2K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
W
  • Gesperrt
Bitte schließen! Danke.
Antworten
3
Aufrufe
579
wolfdancer
W
R
Sehr schönes Posting das ! :respekt: Marco,Elisabeth...Diese Sätze gehören an euren Spiegel gesteckt. step
Antworten
13
Aufrufe
1K
steppinsky
S
Irish
Der beste Schütze. Wer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. abknallt, bekommt 1000€ bar auf die Kralle. Good Luck
Antworten
0
Aufrufe
439
Irish
Zurück
Oben Unten