Unser Samson Schatz ist tot!

tine kohls

Hallo liebe KS- Gemeinde,
Leider habe ich mich fast 10 Monate nicht mehr gemeldet und das tut mir auch Leid. Aber ich habe es einfach nicht mehr geschafft. Ich war zu traurig. Samson unser geliebter APBT ist am 20.09.2007 ueber die Regenbogenbruecke gegangen:(:heul::(:heul:. Mein Mann und ich haben Ihn im Arm gehalten, bis der Tierarzt Ihn fuer tot erklaert hat. Der dritte Ehrlichiose Schub innerhalb eines Jahres und sein Fortgeschrittenes Alter waren zu viel fuer Ihn. Der arme Kerl hat 6 Jahre illegale Hundekaempfe und fast 2 Jahre Tierheim ueberlebt. Wir hatten Ihn nur 1 Jahr und 10 Monate, aber als er starb, war es als haette uns jemand das Herz herausgerissen!!! Wir haben Ihn einaeschern und an einem anonymen Platz im wald, den wir selber nicht kennen, verstreuen lassen. Wir wollten Ihn nicht begraben oder wissen, wo seine Asche verstreut wurde, da wir Berufsmaessig haeufig umziehen. So muessen wir Ihn nicht an einem Ort festmachen sondern koennen Ihn im Herzen ueberall hintragen.
Inzwischen haben wir wieder zwei Hunde. Zwei Bardino's aus Lanzarote aus dem Tierheim SARA. Wir haben uns bewusst gegen einen Anlagenhund entschieden, da wir durch unseren haeufigen Umzuege nie genau wissen koennen, ob wir nicht auch mal in anderen Laendern landen. Und ich haette es nicht uebers Herz gebracht, einen Hund wegen Umzug ins Tierheim zu bringen. Ich habe euch mal ein Bild von den Beiden angehaengt. Trotzdem werde ich unseren Samson nie vergessen (Er ist als Tattoo auf meiner Wade:) und so immer bei mir).
LG Tine
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tine kohls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
R.I.P. Samson ... :(

Euch alles Gute mit dem nun bestehenden Rudel. Sehr schöne Hunde sind das. :)
 
Danke. Es ist immer noch schwer fuer mich, in diesem Forum zu sein. Auch wenn Kiara und Chwey, unsere Bardino Maedels uns tierisch auf Trab halten und wir sie ueber alles lieben, Samson war etwas Besonderes. Er war unser erster Hund.
Ich glaube, die Hundezuechter sollten sich mal daran machen, einen Hund und eine Schildkroete zu kreuzen (zwinker, kicher). Dann muesste man sich nicht mehr verabschieden (Joke).
 
Es gibt sie immer - diese "besonderen" Hunde, welche einen nicht mehr loslassen. Es ist sehr traurig, sie zu verlieren - aber sei dankbar, das Du ihn kennen lernen und mit ihm leben durftest. Er wird Dich für immer begleiten.
 
Consultani, jetzt laufen mir wieder die Traenen. Vetrgessen wird er nie.
 
R.I.P. Samson

Das du ihn nie vergessen wirst ist klar, tolle Zeiten vergisst man nicht so einfach! Ich wünsche euch aber das ihr mit eurem neuen Rudel genauso tolle Zeiten erlebt die unvergessen bleiben!!!
 
Oh Gott, das tut mir leid. Er scheint ein ganz besonderer Hund gewesen zu sein... Aber er wird es zu schätzen gewusst haben, dass er die letzte Zeit bei euch verbringen durfte!
R.I.P. Samson! :(
 
Wenn ich liebevoll an Dich zurueckdenke, ist es als waerest Du bei mir. Amerikanisches Sprichwort.
 
Ein hübscher Kerl der Samson :love: Er war sicher froh, dass er noch ein gutes zu Hause gefunden hat. Bestimmt war es seine schönste Zeit, nach all dem was er durchgemacht hat.

Leider ist das Leben eines Hundes viel zu kurz im Vergleich zu unserem, aber man muß es irgendwie positiv sehen: dadurch habt ihr die Chance mehreren tollen Charakteren und hilfesuchenden Nasen zu begegnen und ihnen ein gutes Heim zu geben.

RIP Samson
 
Ein hübscher Kerl der Samson :love: Er war sicher froh, dass er noch ein gutes zu Hause gefunden hat. Bestimmt war es seine schönste Zeit, nach all dem was er durchgemacht hat.

Leider ist das Leben eines Hundes viel zu kurz im Vergleich zu unserem, aber man muß es irgendwie positiv sehen: dadurch habt ihr die Chance mehreren tollen Charakteren und hilfesuchenden Nasen zu begegnen und ihnen ein gutes Heim zu geben.

RIP Samson
Du hast recht. Unsere Bardinos sind beide aus dem Tierschutz. Kiara (die helle) wurde mit 7 monaten bis zum Skelett abgemagert auf der Strasse gefunden und Chewy (die dunkle) hat man mit 6 Geschwistern wenige Tage alt aus einer Muelltonne geholt. Der "Vorbesitzer" hatte sie weggeschmissen. Und der Charakter der beiden ist sooo unterschiedlich und soo einzigartig....
 
R.I.P. Samson! Mach es gut hinter der RBB :heul:

@Tine: Es bleibt die Liebe und die Erinnerung! Irgendwann tut die Erinnerung an Euren hübschen Samson nicht mehr weh!

Viele Grüsse
Steffi
 
Tut mir furchtbar leid! :(
Schön, dass ihr euch wieder für Tierheimhunde entschieden habt :)
 
Ich bin kein Mensch, der sich Hunde vom Zuechter holt. Ich finde es aber voll in Ordnung, wenn andere Leute das tun, aber mein Mann und ich gehoeren zu der "Tierheimhundefraktion".
 
Es tut mir sehr leid :(

Wenigstens hatte er noch einige schöne Monate in dieser Welt...

watson
 
Hallo,

erstmal R.I.P. Samson... er war sicher genauso was besonderes für euch, wie Ayla für uns... vielleicht spielen die Zwei gemeinsam hinter der RBB!?

Ayla war am 3.7. 1 Jahr weg aber auch ich kämpfe oftmals noch mit den Tränen u. wünschte mir ich könnte sie mal wieder kuddeln... (so wie jetzt gerade *tränenwegwisch) Sie hat uns auch gezeigt wie einzigartig diese Hunde sind :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Samson Schatz ist tot!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Danke :) Das mit dem Bernhardiner täuscht- er ist natürlich sehr groß, aber Shar Peis sind echt klein- lass den Samson vielleicht mal 20kg haben... ;)
Antworten
2
Aufrufe
927
Sirki
chiquita
vermittelt! Zitat der HP: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Erstellt am: 03.02.2016 Samson hat jetzt Domblick Hallo liebes Tierheim...
Antworten
3
Aufrufe
898
chiquita
chiquita
snowtiger
Antworten
0
Aufrufe
820
snowtiger
snowtiger
guglhupf
Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst. Habe selbst schon einen Hund und sechs Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten