Unschönes Rotti-Erlebnis beim Tierarzt

Egal ob Rottweiler oder sonst was für ein Hund, wenn ich den Hund nicht unter Kontrolle habe, warte ich draußen oder lasse ihn im Auto warten bis er dran ist.
Ich habe zwei Rottweilerrüden. Beim TA warte ich mit Balou draußen, da er mich vor fremden Hunden beschützen will, und auf die Hunde losgeht sobald sie zu nahe kommen. Aber das weiß ich und gehe solchen Situationen aus dem Weg. Mit Wolfi kann ich im Wartezimmer warten. Beide Hunde sind Kinderlieb und haben wie die meisten Rottweiler eine sehr hohe Reizschwelle, und sind nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
@ Anette
ich kann mich OdinNds nur anschließen.
Ich gehe im Allgemeinen sehr offen auf Hunde zu auch auf "sogenannte Kampfhunde" zu, aber deinem Rotti sollte man wohl besser aus dem Weg gehen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KerstinKa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh nicht ganz, warum man darüber diskutieren muss ?! traurig...

Der Rotti-Halter hat sich nicht korrekt verhalten.
Warum der Rotti so reagiert hat, kann man nur spekulieren. Sei es mangelnde Erziehung oder Streß beim Hund. Viele Hunde fühlen sich nicht gerade wohl in einem Tierarztwartezimmer. Aber als Halter sollte ich das wissen und warte dann eben draußen.
Nach den Ausführungen von Tessa, vermute ich aber doch wohl eher mangelnde Erziehung.


Traurig nur wieder, das sich die Leute in Ihren Vorurteilen gegenüber Listis bestätigt fühlen.


xana
 
Was ich in letzter Zeit nicht verstehe, ist das immer alle Beiträge anfangen zu entgleisen wenn jemand einen Beitrag ins Forum stellt der den Anwesenden nicht passt. Warum könnt ihr nicht sachlich bleiben . Was habt ihr davon wenn ihr persönlich werdet.
Anscheinend sind hier ja eh nur die absoluten Experten deren Hunde noch nie in irgendeiner Situation Fehler gemacht haben.
Warum wurde mit dem Rottibesitzer nicht direkt gesprochen
Warum muss hier wieder eine Sinnlose Diskusion angefacht werden, wo jeder zeigen kann das sein Hund natürlich nicht so ist.Und wir natürlich immer die besseren Hundehalter sind.
Wir sind ja alle Engel und unsere Hunde sind ja eh die "Die tun nichts Hunde "
Trettet doch in der Öffentlichkeit auf und stellt die Menschen zu Rede die uns schaden, und diskutiert hier nicht rum wie toll ihr alle eure Hunde im Griff habt.
Warum kämpfen wir nicht alle für das Ziel ,das unsere Hunde wieder frei von Vorurteilen und Sinnlosen Gestzen wieder in unsere Umwelt leben können.
Kritik muss sein aber wenn dann bitte Sachlich
Halbwissen ist stark verbreitet , aber da kann man auch mit normalen Worten darauf hinweisen. Man muss nicht immer jemanden als Idioten dastehen lassen.
Kämpft für unsere Hunde und nicht gegeneinander

Traurige Grüße von der Rasselbande aus Neulautern
 
Xana, Gegenfrage : warum sollte man NICHT darüber diskutieren ?

Wie du siehst, tut Aufklärung manchmal sogar in Hundehalter-Kreisen verdammt Not.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
*gelöscht, da doppelt


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Xana, Gegenfrage : warum sollte man NICHT darüber diskutieren ?

Wie du siehst, tut Aufklärung manchmal sogar in Hundehalter-Kreisen verdammt Not.

[/quote]
Sollen schon und wie du schon sagst, tut Aufklärung Not.
Das meinte ich mit "ich verstehe nicht....".
Ich finds einfach traurig, dass es Hundehalter gibt, die aufgeklärt werden müssen.
Geht mir nicht in den Kopf rein. Ich frage mich wirklich warum manche Leute Hunde haben.

gruß xana
 
@ Xana

Ach sooo, dann habe ich dich mißverstanden.
Dann bin ich ja beruhigt.
smile.gif



Gunnar, niemand hier hält sich für einen Experten und seinen Hund für unfehlbar. Langsam hängen mir solch unsinnige Bemerkungen auch zu den Ohren hinaus.
Wenn du irgendwo eine Stelle im gesamten Forum findest, wo jemand derartiges von sich oder seinem Hund behauptet, sei doch bitte so lieb und kopier es hier rein.
Und bis dahin laß uns doch ganz einfach bei den Tatsachen bleiben.
Mein Hund ist sicherlich nicht unfehlbar. Genau genommen ist er sogar weit davon entfernt.
Deswegen darf er trotzdem kein Kind beißen, oder auch nur danach schnappen, und deswegen habe ich auch trotzdem kein Verständnis dafür, wenn solches Fehlverhalten mit einer äußerst dubiuosen Argumentation begründet werden soll.

Zu behaupten, ein solches Verhalten läge in der Rasse begründet, ist ebenso falsch wie die Behauptung, der Pitbull habe 1,5 Tonnen Beißkraft. Oder wieviel es inzwischen auch immer sein mögen laut Presse.

So etwas sind gefährliche Behauptungen.
Zum einen läßt das Rückschlüsse auf den Hund des jeweiligen zu, die mich ehrlichgesagt nicht gerade beruhigen, und zum anderen bewirkt eine solche Darstellung eine vorbildliche Verfestigung sowieso schon vorhandener Vorurteile.

Nun stellt sich mir die Frage, wie gehe ich mit sowas um ?
Ich kann mich entweder furchtbar darüber ärgern. Was mir erstens nichts bringt und zweitens nur meine Nerven ruiniert, oder ich kann es mit einer guten Portion Ironie als das abtun, was es ist : Unfug !!

Wenn du das dann als Überheblichkeit wertest, tuts mir leid.
Und, mal nur für mich gesprochen, glaub mal : wenn ich persönlich werde, sieht das anders aus !


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
so, jetzt ein wenig erklärung! Ich habe eine Rottihündin aus schlechter haltung übernommen. sie hatte durch ihren vorbesitzer gewalt und vernachlässigung erfahren. hierdurch wurde sie aggressiv gegenüber fremden, was zusätzlich eine sinnlose schutzhundausbildung noch unterstrich!!! gezwungenermaßen mußte ich mich mit dem thema auseinandersetzen. hierbei half mir ein trainer des feltmanninstituts (www.feltmann-institut). dort könnt ihr euch auch über die individualdistanz informieren. das institut bezieht sich auf die verhaltensforschung. ich werde sicher nicht irgendwelche theorien aus irgendwelchen zeitungen übernehmen! mein hund macht sehr gute fortschritte und das bestätigt mich in meinen erziehungsmethoden, die absolut gewaltfrei sind. ich verstehe überhaupt nicht, das ich hier an den pranger gestellt werde, nur weil ich mich für einen rotti einsetze. ich dachte, ich wär unter tierfreunden. höchstwahrscheinlich bin ich wirklich im falschen film, denn von fundiertem wissen der hundepsychologie kann ich bei euch wenig finden. es scheint mir eher, als nutzten einige ihre hunde, um sich hier mit nettem oder verwegenem bildchen präsentieren zu können. ein forum ist doch ort der disskussion, warum sollte ich mich ihr nicht stellen. albern so zu tun, als wäre ich zu feige, meine meinung zu erklären. ich steh zu meiner meinung, auch wenn ihr mich überfallt. meine meinung ist, das beide die verantwortung tragen: in erster linie der besitzer und in zweiter linie derjenige, der trottelig auf jeden hund zugeht, fest der meinung, alle hunde müßten friedlich sein. im respekt gegenüber der tierwelt gebe ich auch hunden eine chance, die von menschen versaut wurden. denn es gibt genügend schwarze schafe in unserer gesellschaft, die nicht verantwortungsvoll mit ihrem hund umgehen. woher wollt ihr wissen, das der hundehalter, der euch gerade entgegen kommt, verantwortungsvoll ist? dann mache ich lieber einen bogen oder setze mich eben nicht neben einen fremden rotti (da fällt mir auch kein zacken aus der krone). noch mal zum thema colli = rotti. hast du schon mal einen rotti gesehen, der sein revier verteidigt? bitte gucke dir einen collie dagegen an. lachhaft!!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
so, jetzt ein wenig erklärung! Ich habe eine Rottihündin aus schlechter haltung übernommen. sie hatte durch ihren vorbesitzer gewalt und vernachlässigung erfahren.[/quote]

Ews ehrt dich sehr, daß du einem solchen Hund eine Chance gibst, liebe Annette.
Du solltest allerdings nicht dem Irrglauben verfallen, daß den Leuten hier solche Schicksale gänzlich fremd sind.
Der ein oder andere soll sich sogar im Tierschutz befleißigen und solchen Schicksalen öfter begegnen, als ihm lieb ist.
wink.gif

Also bitte nicht so tun, als wären wir alle noch feucht hinter den Ohren und du die Einzige, die weiß, was Sache ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
dort könnt ihr euch auch über die individualdistanz informieren. das institut bezieht sich auf die verhaltensforschung.[/quote]

*seufz*
Annette, was denkst denn du, wieviele verschiedene Theorien es zu ein und demselben Thema gibt.
Es gibt nicht nur "die" Verhaltensforschung.
Gerade, wenn du dich damit näher befaßt hast, solltest du das wissen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
ich verstehe überhaupt nicht, das ich hier an den pranger gestellt werde, nur weil ich mich für einen rotti einsetze. ich dachte, ich wär unter tierfreunden..[/quote]

"An den Pranger stellen" halte ich für eine etwas überdramatische Formulierung.
"Kritik" paßt hier eher. Und damit sollte man immer rechnen, wenn man sich in einem öffentlichen Forum äußert.
Übrigens bist du hier tatsächlich unter Tierfreunden. Das ist auch ein Grund, weshalb man sich hier für ein gutes Auskommen zwischen Hund und Mensch interessiert, und etwas gegen verantwortungslose Hundehalter hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
höchstwahrscheinlich bin ich wirklich im falschen film, denn von fundiertem wissen der hundepsychologie kann ich bei euch wenig finden. [/quote]

Tröste dich, uns gehts andersrum nicht viel anders.
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
es scheint mir eher, als nutzten einige ihre hunde, um sich hier mit nettem oder verwegenem bildchen präsentieren zu können. [/quote]

Hääähhh ???? Muß man jetzt nicht verstehen, oder ??? *kopfkratz*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
albern so zu tun, als wäre ich zu feige, meine meinung zu erklären.[/quote]

*suchendumguck* Wo steht denn da etwas von ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
noch mal zum thema colli = rotti. hast du schon mal einen rotti gesehen, der sein revier verteidigt? bitte gucke dir einen collie dagegen an. lachhaft!!!![/quote]

*rofl*
Okay Annette, dein Rotti ist der Stärkste, Beste und Größte.
Ich bin angemeßen beeindruckt. Besser so ?
biggrin.gif

Dummerweise bleibt schlechtes Benehmen ein eben solches, unabhängig davon, ob wir hier nun von einem Dackel oder einer Dogge sprechen.
Und nach inzwischen drei Hunden aus äußerst schlechter Haltung, bzw. Tierschutz, von denen zwei hyperaggressiv waren, laß dir mal von einer, die keinerlei Ahnung hat
wink.gif
sagen, daß solche Hunde auch nicht aufgrund ihrer Erfahrungen einen Freifahrtschein für alles haben und entsprechend erzogen werden können.

Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
so, jetzt ein wenig erklärung! Ich habe eine Rottihündin aus schlechter haltung übernommen. sie hatte durch ihren vorbesitzer gewalt und vernachlässigung erfahren. hierdurch wurde sie aggressiv gegenüber fremden, was zusätzlich eine sinnlose schutzhundausbildung noch unterstrich!!! gezwungenermaßen mußte ich mich mit dem thema auseinandersetzen. hierbei half mir ein trainer des feltmanninstituts (www.feltmann-institut). dort könnt ihr euch auch über die individualdistanz informieren. das institut bezieht sich auf die verhaltensforschung. ich werde sicher nicht irgendwelche theorien aus irgendwelchen zeitungen übernehmen!
[/quote]

das ehrt Dich ja, das du dem Rotti eine Chance gegeben hast. Aber es gibt viele Theorien über die Verhaltensforschung.
Für alle die es intressiert wie das so ist mit der Individualdistanz, die Internet-Seite lautet jetzt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
mein hund macht sehr gute fortschritte und das bestätigt mich in meinen erziehungsmethoden, die absolut gewaltfrei sind. ich verstehe überhaupt nicht, das ich hier an den pranger gestellt werde, nur weil ich mich für einen rotti einsetze. ich dachte, ich wär unter tierfreunden.
[/quote]

Nur weil die Erziehungsmethoden bei Dir Erfolg haben, heißt das noch lang nicht, dass es bei jedem Hund so funktionieren muss.
Und an den Pranger gestellt wird hier niemandm sondern versucht konstruktiv zu diskutieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
höchstwahrscheinlich bin ich wirklich im falschen film, denn von fundiertem wissen der hundepsychologie kann ich bei euch wenig finden.
[/quote]

Das ist jetzt nicht gerade konstruktiv was Du von Dir gibst.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
es scheint mir eher, als nutzten einige ihre hunde, um sich hier mit nettem oder verwegenem bildchen präsentieren zu können. ein forum ist doch ort der disskussion, warum sollte ich mich ihr nicht stellen.
[/quote]

Es wird auch fleißig diskutiert in den entsprechenden Foren dafür. Du kannst ja das Forum "Off-topic" meiden, wenn Dich sowas stört.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
albern so zu tun, als wäre ich zu feige, meine meinung zu erklären. ich steh zu meiner meinung, auch wenn ihr mich überfallt.
[/quote]

wieso feige ? Wo steht das ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
meine meinung ist, das beide die verantwortung tragen: in erster linie der besitzer und in zweiter linie derjenige, der trottelig auf jeden hund zugeht, fest der meinung, alle hunde müßten friedlich sein.
[/quote]

Hätte sich dann wohl die Mutter beim Rotti-Besitzer wohl noch entschuldigen sollen, oder wie ? Weil Ihr ach so aufdringliches Kind den Hund wohl provoziert hat. Ich krieg gleich nen Anfall.
Wenn einer seinen Hund nicht in den Griff hat, dann setzt ich mich nicht in ein Wartezimmer, fertig.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
im respekt gegenüber der tierwelt gebe ich auch hunden eine chance, die von menschen versaut wurden.
[/quote]

Das find ich auch ok, aber auch diese Hund müssen dann entsprechend erzogen werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
denn es gibt genügend schwarze schafe in unserer gesellschaft, die nicht verantwortungsvoll mit ihrem hund umgehen. woher wollt ihr wissen, das der hundehalter, der euch gerade entgegen kommt, verantwortungsvoll ist? dann mache ich lieber einen bogen oder setze mich eben nicht neben einen fremden rotti (da fällt mir auch kein zacken aus der krone).
[/quote]

das weiß man nie, schon klar.
Wie war das grad mit Verantwortungsvoll ?! Soll doch der Besitzer mit seinem Hund draußen warten. Warum soll ich mir Gedanken machen, wenn ich in ein Wartezimmer komm, ob ich mich jetzt neben dem oder dem Hund setzen kann ?! Außerdem könnte ich mich ja dann nirgends hinsetzen, weil alle Hunde dort fremd sind.
grmpfl

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
noch mal zum thema colli = rotti. hast du schon mal einen rotti gesehen, der sein revier verteidigt? bitte gucke dir einen collie dagegen an. lachhaft!!!!
[/quote]

wieviel Rottis kennst du denn ? Wenn das Dein Hund macht, dann heißt das noch lang nicht, das es alle Hunde auch so machen.

xana
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
so, jetzt ein wenig erklärung! Ich habe eine Rottihündin aus schlechter haltung übernommen. sie hatte durch ihren vorbesitzer gewalt und vernachlässigung erfahren. hierdurch wurde sie aggressiv gegenüber fremden, was zusätzlich eine sinnlose schutzhundausbildung noch unterstrich!!!
[/quote]

Nun, Annette, solche Einflüsse und Umstände können natürlich jeden Hund aggressiv werden lassen. Ich habe im TH genug aggressive Hunde erlebt, bei denen der eine oder der andere Umstand oder auch beide ursächlich hierfür waren. Es ist aber völliger Unsinn, dass das rassespezifisch ist oder nur oder in besonderem Maße den Rottweiler betrifft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
gezwungenermaßen mußte ich mich mit dem thema auseinandersetzen. hierbei half mir ein trainer des feltmanninstituts (www.feltmann-institut). dort könnt ihr euch auch über die individualdistanz informieren. das institut bezieht sich auf die verhaltensforschung.
[/quote]

Du meinst sicher bzw. jetzt . Allerdings habe ich dort nirgendwo die Aussage gefunden, dass Rottweiler eine hohe Individualdistanz haben, was mich auch sehr gewundert hätte. Ich kenne keinen Verhaltensforscher, der das Ausmaß der Individualdistanz an der Rasse festmacht, dies kommt immer auf das Individuum an. Ich lerne aber gerne hinzu, nenn mir doch bitte einmal ein paar Fundstellen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
ich verstehe überhaupt nicht, das ich hier an den pranger gestellt werde, nur weil ich mich für einen rotti einsetze.
[/quote]

Wenn hier jemand an den Pranger gestellt wird, sieht das anders aus! Wenn du aber keine abweichenden Meinungen vertragen kannst, bist du hier - und in jedem wirklichen Diskussionsforum - falsch. Dir nimmt niemand krumm, dass du dich für Rottis einsetzt, im Gegenteil! Aber zu behaupten, der Rotti habe sich nicht falsch verhalten, weil er eben eine hohe Individualdistanz habe, zeugt leider von Unkenntnis und einer Einstellung, die auf scharfen Widerspruch stoßen musste.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
ich dachte, ich wär unter tierfreunden. höchstwahrscheinlich bin ich wirklich im falschen film, denn von fundiertem wissen der hundepsychologie kann ich bei euch wenig finden.
[/quote]

Das kannst du mit deinem "Wissen" wohl kaum beurteilen! Zu dem restlichen Unsinn erspar ich mir jeden Kommentar.




Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Also bitte Annette,

ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren, ob die Theorie der Individualdistanz stimmt, oder nicht. Aber mir kommt das kalte Grausen, wenn Du die Verantwortung vom Halter/Hundeführer derart auf die Passanten/umgebendenen Personen schiebst. Um es klar zu stellen wir reden hier von einem Wartezimmer, einen engen begrenzten Raum. Wenn Du von trotelligen Leuten redest, die in eienm Park, oder sonstwo, wo es genug Ausweichmöglichkeit für BEIDE Seiten gibt, kann ich Dir unter Umständen Recht geben. Aber auch hier hat der Hundehalter die grössere Verpflichtung Schaden (oder auch nur Belästigung) abzuwenden. Woher bitteschön soll den der Passant die Individualdistanz Deines Hundes kennen (Kleiner Tip! Denk mal über den Begriff Individual nach) In einem Wartezimmer jedoch ist eine völlig andere Situation. Auf diesem begrenzten Raum sind Begegnungen nicht immer zu vermeiden. Wie schon geschrieben hätte der Rottihalter seinen Hund ja auch erst zur Behandlung herein holen können. Viele Tierarztpraxen haben dazu sogar einen Seiteneingang. Zumindest eine frühzeitige Warnung an Mutter und Kind wäre angebracht gewesen. Was ich nicht hinnehmen kann ist Deine Art der Schuld(um)verteilung. Womit sich mir die Frage stellst, ob Du Dich selber für Vergangenes, oder Zukünftiges rechtfertigen willst?

Alles andere, Deine Erziehung, die Feltmann Methode etc. etc. kann ich nicht beurteilen. Die Webseiten fand ich nicht so übel, aber mich beschleicht immer ein komisches Gefühl, wenn so mit einem einzigen Schlagwort operiert wird, das noch nicht einmal näher auf der Website erläutert wird.

Gruss

****tigger****
identy2.jpg
 
Annette, ich bleibe bei meinen Fragen:

Ich sollte, Deiner Meinung nach, zukünftig einen großen Bogen um jeden Rottweiler machen? Mich niemals im Warteraum einer TA-Praxis neben einen Rottweiler setzen?

Sag mal, aber sonst geht es Dir hoffentlich noch gut?
wink.gif


Ich hoffe nur, daß Du mit Deiner Meinung nicht hausieren gehst und bereit bist von den Rotti-Haltern hier und ihren langjährigen Erfahrungen mit dieser Rasse zu profitieren.

watson
 
ich kenne sowohl "scharfe" Rottweiler (die von ihrem Besitzer versaut wurden) als auch absolut harmlose Schmusebären, wobei letzeres absolut in der Mehrheit sind. Bei denen ist von "Individualdistanz" keine Rede wobei bei den ersteren dieser Abstand bei mind. 10 Metern liegt. Näher möchte ich die nämlich nicht hingehen, da hätte ich doch Angst, daß sie ihre Leinen zerreissen.

Der Punkt um den es hier jedoch geht ist, daß wenn ich mit einem Tier in einen Warteraum gehe, ich auch sicherstellen muß, daß dieses Tier keine Gefahr für die anderen Tiere und auch die Menschen in diesem Warteraum darstellt. Und für das Verhalten dieses Rotti-Halters gibt es einfach keine Entschuldigung. Wir hatten mal eine Katze die jeden Hund angriff. Mit der haben wir auch immer draußen gewartet bis wir dran waren. Sicher hätten wir die auch im Warteraum unter Kontrolle halten können, aber allein ihr Gekreische wollten wir den anderen dort schon nicht zumuten.

Und der Spruch "der tut nix" nachdem er erst einen Hund und dann auch noch unprovoziert ein Kind angegriffen hat, ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit und dafür gibts auch keine Entschuldigung.

Tut mir leid, Anette, aber ich verstehe auch nicht wie du, anscheinend, der Meinung sein kannst, daß das Kind Schuld gehabt hätte weil es in einem Warteraum in die Nähe des Hunde gekommen ist nachdem der Besitzer gefragt wurde ob die beiden Sitze neben ihm frei sind. Zumindest liest sich dein Beitrag so.

dragon7a.gif


"Solange Menschen denken, daß Hunde nichts fühlen müssen Hunde fühlen, daß Menschen nicht denken."
 
tut mir leid, aber ihr seid ja absolut nur anti. ich denke, ich habe bei euch wirklich nichts verloren. besonders die beiträge von kirsten geben mir den eindruck, als wäre diese frau aggressiver, als ich einen hund je erlebt habe. ich denke, ich bin hier einfach falsch gelandet und muß wohl doch leider dem vorurteil recht geben, das kampfhundbesitzer nicht sonderlich viel intellekt besitzen und auf streit noch mehr aus sind als ihre hunde. machts gut.
 
ohohoh Annette, Du sprichst von Vorurteilen?
frown.gif


Vergiß bitte nicht, daß DEIN Hund in vielen Bundesländern auf der Liste II steht, Du also soeben über Dich selbst gesprochen hast
biggrin.gif


watson
 
liebe watson, ein rottweiler ist ein schutzhund und kein kampfhund! und in dem land, in dem ich lebe auf keiner liste!
 
achso, du bezeichnest ihn selbst als Schutzhund - sososo...

Naja, mit diesen Aussagen (Kampfhundhalter = alle böse, weil - sagt ja die BILD) disqualifizierst Du Dich selbst
frown.gif


noch ein angenehmes Leben,
watson

PS: Ich weiß allein, daß ich lieb bin
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Noch ein schönes Leben Annette.


Sera*die bald wieder mit einem Rotti kuscheln kann*
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
ich denke, ich habe bei euch wirklich nichts verloren.
[/quote]

Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir recht gebe.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
ich denke, ich bin hier einfach falsch gelandet und muß wohl doch leider dem vorurteil recht geben, das kampfhundbesitzer nicht sonderlich viel intellekt besitzen und auf streit noch mehr aus sind als ihre hunde. machts gut.
[/quote]

Bekanntes Verhaltensmuster von intellektuell Unterlegenen, wenn's intellektuell nicht mehr reicht, geht man zu Beschimpfungen über. Und tschüss!


Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unschönes Rotti-Erlebnis beim Tierarzt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
hm solche leute was zu beweisen wird recht schwer sein da er ja beamter ist und auch weiss wie er sich "VERKAUFEN" muss wenns drauf ankommt.... hm und wenn die nachbarn schon meinen das haben sie nicht von uns dann wird er wohl bekannt sein.... ich würd da glaub auch selber mal hingehn zu der...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tommytiger
tommytiger
Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
348
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
267
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
331
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
326
Lucie
Zurück
Oben Unten