Unglaublich ! Aber gang und gebe.

:uhh:

Hallo,

Verzeiht mir Mods... @Helki und Nemesis ...

HAAAAKTS JEETZT ??? :wut: Sind wir hier im Kindergarten? Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ich hab hier auch keine sehr schweren Texte verfasst.

Sorry aber ich hab momentan nicht die Nerven für sowas.

@Kaze... Ich weiß doch welche Möglichkeiten ein Verein hat. Das war mehr eine ironische Frage *g . Der letzte Weg geht immer über das Amt und darin liegt das Problem. Auch ging es nicht um örtliche Vereine, sondern um die Vereine, mit denen ich manche Sachen Hand in Hand mache.

@Thaleia... Handeln tut es sich um einen Labrador-Mix etwa, 65cm hoch. Definitiv kein Listi drin !!! Ich habe bereits 1 1/2 jahre versucht, der Halterin einige Dinge zu vermitteln, habe sie darauf hingewiesen, wo das hinführt. Man hörte nicht auf mich.

Es wurde ein Kind an der Schläfe verletzt und dann noch eins. Dann ein Junger man der die Hand getackert bekam und mehrere zwischenfälle mit Hunden. Die Haltung der Hündin ist auch allenfals fragwürdig !

Vor etwa einem Jahr erstattete ich dann Anzeige, in Folge eines weiteren Vorfalls mit zwei Hunden und gab die Gefährlichkeit des Tieres beim Amt bekannt, und fügte ein paar Zeugenaussagen mit bei. Bei meiner Recherche stellte sich herraus, das weitaus mehr Geschädigte vorhanden sind, als mir bekannt waren.

Daraufhin wurde die Hündin vorgeladen.

Seitdem sind, soweit mir bekannt ist, 3 Fälle mit Hunden und ein Personenschaden passiert. Dazu hat sie von dem Inhaber eines Gewerbegrundstücks, außerdem noch einen privaten Leinenzwang auf besagtem Grundstück ausgesprochen bekommen. Woran sich auch nicht gehalten wird. Ich will garnicht wissen, wieviel da wieder passiert ist ohne das die Behörden davon wissen.

Warum die Halter ihr keinen Maulkorb anlegen und sie nicht an der Leine führen...

Was soll ich dir dazu sagen? Du weißt doch, wie schlau solche Menschen sind :kp:

Sie verstehen es eben nicht und alle die, die sie Anzeigen, schmieden ein Komplott gegen sie und können sie ja garnicht leiden. Was glaubst du, was die bei der Vorstellung für Storrys abgerissen haben?

Schick PN, erzähle ich dir gerne am Telefon.

Nie in meinem Leben, habe ich mit derart viel Lügenpack zu tun gehabt, als in meiner aktiven Tierschutzzeit. Und wenn ich wieder darüber nachdenke, was für Leute sich hierrin der Lüge bedienen... ohne Worte !

Jetzt habe ich mich mal wieder als Quatschkopp geoutet aber seht es mir bitte nach. Sowas ist für mich,nach wie vor, eine enorme Belastung und ich zweifele mehr und mehr an dem Sinn und Zweck einer Veterinärbehörde.

Gruß
Dennis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dennis E. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dennis E. schrieb:
:uhh:

HAAAAKTS JEETZT ??? :wut: Sind wir hier im Kindergarten? Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ich hab hier auch keine sehr schweren Texte verfasst.

Ich glaube, das Problem besteht vielmehr darin, daß du nicht folgen kannst denn umgekehrt.
Allerdings sind deine Postings insgesamt (habe gestern mal ein wenig geschmökert) mehr als wirr. Wohlgemerkt nicht "unverständlich" (obwohl auch das stellenweise und zwangsläufig der Fall ist).
Mit Kindergarten hat das wenig zu tun. Zumindest von meiner Seite aus. ;)

Vielleicht solltest du den Betroffenen den Rat erteilen, sich selber in Bewegung zu suchen, statt nach einem Held in grünen Strumpfhosen zu rufen. Das dürfte weitaus hilfreicher sein in dieser Angelegenheit, als wenn sich jemand dort hinein hängt, der beim Amt sowieso schon nicht gerne gesehen ist (was ich nachvollziehen kann).
 
Hallo!
Ich stelle mir gerade vor, dieser Hund würde einen Menschen anfallen (ob Kind oder Erwachsener sei mal dahingestellt) und schwer verletzen oder sogar töten.
Nun kommt die Zeitungsmeldung raus, wird unten in 'Presse/Medien' veröffentlicht, die Community ist geschlossen betroffen und auf einmal meldet sich Dennis und verkündet 'den Hund kenne ich, der war schon seit langem hochaggressiv, es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis was passiert'. Auf die Frage eines anderen Mitglieds, ob der Hund nicht den Behörden gemeldet sei, antwortet dann Dennis 'doch, aber nur wenige haben Anzeige erstattet und ich, der von so vielen aggressiven Vorfällen mit dem Hund weiß, habe mich dort rausgehalten. Ich bin kein Denunziant, was geht es mich an?'
Ich gehe jede Wette ein, daß er dann genauso angemacht worden wäre wie jetzt, wo er sich einmischt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man manchen kann, was man will: Mischt man sich ein, damit kein Mensch zu Schaden kommt, ist man ein Denunziant. Macht man nix und ein Mensch kommt zu Schaden, ist man auch der Buhmann.
Ich persönlich ziehe einen Menschen vor, der die Augen offen hält, der den Mund aufmacht, der von mir aus auch uneinsichtige Halter von aggressiven und gefährlichen Hunden, bei denen es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie einen Menschen (lebens)-gefährlich verletzten bei einer Behörde denunziert, als einen Menschen der mit den 'das-geht-mich-nichts-an-Scheuklappen' durchs Leben rennt, während nebenan ein Hund zu beißt.
Viele Grüße
Trollmama
 
Bitte keine Polemik, erst recht nicht bestimmte Fragmente dazu aus dem Kontext reißen.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sowie eine möglichst effiziente Handlungsweise sollte in jedem Fall gegeben sein, dann muß auch niemand in seine große Kugel schauen und eine wie auch immer geartete Zukunft herauf beschwören. Nebenbei - vor allem hätte Dennis dann auch keine Kommunikationsprobleme mit nun mal ausschlaggebenden Leuten.
 
Dennis E. schrieb:
Verzeiht mir Mods... @Helki und Nemesis ...

HAAAAKTS JEETZT ??? :wut: Sind wir hier im Kindergarten? Wer Lesen kann ist klar im Vorteil und ich hab hier auch keine sehr schweren Texte verfasst.


Weisst du Dennis, ich frage eben lieber genau nach, bevor ich mir ein Urteil bilde. Wenn du damit ein Problem hast, bitte. Aber bei solchen Reaktionen wundert es mich nicht, dass dich beim Amt keiner mehr Ernst nimmt. Und dann solltest du dir vielleicht einfach mal angewöhnen, angemessen zu kommunizieren, anstatt blind auf die Ämter loszuschimpfen...
 
Hallo,

@Nemesis... Es geht nicht nur um das "Schmökern" eines Textes, sondern auch um das Nachvollziehen und Verstehen dessen.

Ganz besonders deine Ansichtsweise ist für mich sehr Allarmierend.

@Helki... wie du ja gemerkt hast, gebe ich auf Fragen auch eine Antwort und bin auch gewillt bestehende Fragen zu beantworten. Jedoch nicht, wie so oft hier, doppelt und dreifach oder wenn die Antworten im Text schon enthalten sind. Auch war eine gebildete Meinung längst vorhanden, jedoch aus einer mir nicht verständlichen Sichtweise.

Ich weiß nicht recht ob euch klar ist, was notwendig ist um eine Behörde wie das Veterinäramt in Sachen Hund, dazu zu bewegen Aktiv zu werden!? Ich rate euch dringend, euch mal mit einigen Vereinen auseinander zu setzen und euch erläutern zu lassen, was alles getan werden und passieren muß, damit ein Tierquäler oder ein Tier, welches eine Gefahr für seine Umwelt darstellt, dingfest gemacht wird.

Ich denke, DANN erklärt sich mein wirres Gerede auch von selbst. AKTIV an der Front, wie ich es gerne Nenne, zu sein, wäre auch eine bei weitem üder das notwenidge Maß hinaus, ausreichende Hilfestellung.

Auch ist eine offene und direkte Ausdrucksweise, wohl keinesfalls eine Kommunikationschwäche ! Eher besteht das Problem darin, das eigene Ego angegriffen zu sehen.

Und Nemesis, dass was Trollmama dort geschildert hat entspricht voll und ganz den Tatsachen und hat in keinster Weise etwas mit Polemik zu tun ! Auch über diese Art der Konversation, solltest du dich nocheinmal genauer informieren und ganz gespannt deine Texte beachten.

Bitte lasst das hier, nicht wieder zu einer polemischen Schlacht ausarten !

Gruß
Dennis
 
Dennis E. schrieb:
@Helki... wie du ja gemerkt hast, gebe ich auf Fragen auch eine Antwort und bin auch gewillt bestehende Fragen zu beantworten.

Nun, meine Fragen hast du nicht beantwortet und mich hätten die genaueren Umstände deines segensreichen Wirkens eben wirklich interessiert.


Dennis E. schrieb:
Ich weiß nicht recht ob euch klar ist, was notwendig ist um eine Behörde wie das Veterinäramt in Sachen Hund, dazu zu bewegen Aktiv zu werden!?

Selbstredend ist mir das klar und ebenso ist mir auch klar, dass im Umgang mit Ämtern Sachlichkeit das A und O sind. Mit wirrem Gerede und solchen Ausbrüchen, wie ich sie hier von dir lesen durfte, macht man da mehr kaputt als man erreicht.



Dennis E. schrieb:
Auch ist eine offene und direkte Ausdrucksweise, wohl keinesfalls eine Kommunikationschwäche ! Eher besteht das Problem darin, das eigene Ego angegriffen zu sehen.

Nun, ich wollte lediglich ein paar Fragen beantwortet haben. Im Rahmen einer funktionierenden Kommunikation hätte ich vermutlich Antworten erhälten, oder?


Nochmal: Warst du bei den "Vorfällen" anwesend? Hast du Rücksprache mit den Haltern der auffälligen Hunde gehalten? Wen hast du gebeten, dir mitzuteilen, ob für besagte Hündin Auflagen bestehen?
 
Also da kann ich nur sagen, manchmal hilft lesen:

Hier in diesem Thema sind die Antworten auf diese Fragen bereits drin:
Für Dich nochmal eingetragen und hervorgehoben kusiv:

helki schrieb:
Nochmal: Warst du bei den "Vorfällen" anwesend? Teilweise (#21 i.V.m. einem früheren Thread) Hast du Rücksprache mit den Haltern der auffälligen Hunde gehalten? Mehrfach (#21) Wen hast du gebeten, dir mitzuteilen, ob für besagte Hündin Auflagen bestehen? Das Amt ('#1)
Manchmal kann man auch auf Kleinigkeiten Rumhacken und ich kann Trollmama nur zustimmen.
 
Ich möchte wissen, ob mit dem Halter der Hündin wegen des Vorfalls Rücksprache gehalten wurde, nicht ob dieser mehrfach angesprochen wurde.
Wegen dam Amt frage ich wohl so beharrlich nach, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass man solche Fragen nicht erst mit dem betreffenden Hundebesitzer klärt.

Wenn ich eins nicht leiden kann, ist es nämlich, wenn Hundehalter anfangen sich gegenseitig zu denunzieren...

Ich plage mich grade mit eine Anzeige rum, weil mein Hund angeblich auf den Spielplatz sch...t. Tatsache ist, dass er dies auf der angrenzenden Wiese tut, die aber mein Privateigentum ist und auf der ich die Kinder netterweise Ball spielen lasse (weil dies auf dem Spielplatz verboten ist)...

Vor 2 Jahren musste ich beim Amt beweisen, dass mein Hund zum Zeitpunkt eines angeblichen Vorfalls, bei dem er ein Kind verletzt haben soll, schon 3 Wochen tot war...

Ich kenne also auch die Seite, derjenigen, die vorschnell und ungerechtfertigt angezeigt werden.
 
Dennis E. schrieb:
@Nemesis... Es geht nicht nur um das "Schmökern" eines Textes, sondern auch um das Nachvollziehen und Verstehen dessen.
Ich fürchte, damit hast du größere Probleme als ich, ich versuchte auch bereits, dir das mehrfach mitzuteilen. Hätte ich es schlichter formulieren sollen ? ;)

Dennis E. schrieb:
Ganz besonders deine Ansichtsweise ist für mich sehr Allarmierend.
Das beruhigt mich.
Würdest du sie gutheißen, wäre sie deiner zwangsläufig sehr ähnlich, und man möge mir verzeihen, aber das ist nun wirklich nicht mein erklärtes Ziel.

Dennis E. schrieb:
Ich weiß nicht recht ob euch klar ist, was notwendig ist um eine Behörde wie das Veterinäramt in Sachen Hund, dazu zu bewegen Aktiv zu werden!? Ich rate euch dringend, euch mal mit einigen Vereinen auseinander zu setzen und euch erläutern zu lassen, was alles getan werden und passieren muß, damit ein Tierquäler oder ein Tier, welches eine Gefahr für seine Umwelt darstellt, dingfest gemacht wird.
Dennis, ich weiß, du bist der Held schlechthin, oder möchtest dich zumindest gerne so sehen (das dürfte wohl das größte Problem sein, daß die Ämter mit dir haben).
Ich fürchte, folgende Info wirst du wieder nicht verarbeiten oder überhaupt richtig einordnen können. Tatsächlich arbeite ich seit Jahren mit etlichen Vereinen zusammen und habe nun schon ein paar Jährchen mit aktivem Tierschutz zu tun. Du kannst also davon ausgehen, daß ich weiß wovon ich rede . Nichts desto trotz - oder vielleicht gerade deshalb nicht ? - erschließt sich mir die Wirrheit deiner Beiträge nicht (in der Tiervermittlung ebenso). Ich bin mittlerweile jedoch zu dem Schluß gekommen, daß das auch nicht von durchschlagender Wichtigkeit ist.
Nebenbei - noch nie in meinem Leben habe ich irgend jemanden beim Vet/Ordnungsamt angeschwärzt und dennoch Probleme im Sinne der Tiere lösen können. Mag man kaum für möglich halten, stimmts ?
Ich bin übrigens auch nicht der Typ Mensch, der sich gerne feiern läßt, außerdem bestehe ich darauf, daß Leute ihre Eigenverantwortlichkeit ernst nehmen und ich davon mitnichten etwas übernehmen werde, was sie selber und alleine erledigen können. ;)
Das bringt mir zwar kein Ruhm und keine Ehre in der ich mich aalen und als unverzichtbar einstufen könnte, aber das Bedürfnis hatte ich auch noch nie.
 
Hallo Nemesis,

ich finde, dass dein Posting #30 haarscharf die Grenze zur Beleidigung überschritten hat. Vielleicht könntest du dich da etwas bremsen und von deinem hohen Ross heruntersteigen. Vor allem, nachdem du jetzt festgestellt hast, dass Dennis und sein Problem doch nicht so wichtig für dich sind. :sauer:
 
Nun, aber der Hund und sein Umfeld haben offensichtlich ein wichtiges Problem.
Es geht schlicht darum, daß man Dennis von Amtsseite her vermutlich sehr viel kooperativer begegnen würde, wenn er sein sonstiges Auftreten etwas überdenken würde.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß er etwas bewirkt, wenn er diese Wege selber so verbaut, und ich kann nun mal bestens nachvollziehen, daß man mehr als genervt ist, wenn da jemand (ja nicht nur in dieser Angelegenheit) anscheinend öfter kommt in Angelegenheiten, die ihn nicht mal selber betreffen; die - wie er selber schreibt - an ihn heran getragen wurden.
Dumm vor allem dann, wenn es wirklich mal dringend erforderlich wäre, einzugreifen.
Das liegt wohl einigermaßen klar auf der Hand.
Hier liegt offensichtlich eine Übermotivation vor, die mehr schadet als nützt (wie zumindest an diesem Beispiel deutlich wurde), egal wie gut die Absicht sein mag.
Das hat rein gar nichts mit "hohem Roß" zu tun, sondern einfach damit, dass man von Zeit zu Zeit überdenken sollte, ob das was man macht und wie man es macht sinnvoll ist, wenn man etwas erreichen will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublich ! Aber gang und gebe.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und dann das gleiche Spiel ein Jahr später, da habe ich gelassen reagiert einfach ohne Geschrei die verbissenen Kombattanten an der Leine hinter mir her geschleift, nach 20 m hatten beide keine Lust mehr.
Antworten
4
Aufrufe
1K
legolas
onidas
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
crazygirl
Heute Morgen wurde über diesen Fall im ARD-Morgenmagazin berichtet. In China selbst schlägt es wohl große Wellen und vielfach wird Unverständniss geäußert über das Verhalten der Tatenlosen. Bemerkenswert fand ich den Erklärungsversuch einer Frau. Sie hat die Ansicht vertreten, dass die...
Antworten
132
Aufrufe
6K
Milu
Honey81
Ich weiß nicht was ich sagen soll....mir fehlen die Worte bei soviel Grausamkeit:cry::cry::cry: Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe an hilflosen Kreaturen ausleben, das ist so abartig zum ko....und die Sc...... kriegt man meistens nicht:mad: Ich wünsche allen beiden Nasen, das sie sie...
Antworten
9
Aufrufe
976
hundeuschi
hundeuschi
Bine1976
ja ..aber in lebensgross..eher in handlicher steiffgrösse für die vitrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten