Umfrage zu Hundehaltung

Pocke

15 Jahre Mitglied
PRESSEMITTEILUNG
Hundehaltung - Nur für Profis?

sozioland präsentiert in Kooperation mit Zoonetz die große
Hunde-Umfrage.
Um den richtigen Umgang mit dem besten Freund des Menschen entfachen
sich immer wieder heftige Diskussionen. Beißattacken von aggressiven
Hunden zierten in der Vergangenheit nicht nur die Titelseiten der
Zeitungen sondern drangen auch in die Politik vor. Dort wird nun
regelmäßig die Forderung nach härteren Gesetzen für die Hundehaltung
laut, die bei Hundebesitzern auf harte Kritik stoßen.
Grund genug für sozioland , den wichtigsten Fragen zum Thema auf den
Grund zu gehen: Sollte der so genannte Hundeführerschein für alle
Hundehalter verpflichtend sein? Sollte es eine generelle Leinenpflicht
geben? Wie sollte mit Kampfhunden umgegangen werden? Und ab wann gilt
ein Hund überhaupt als Kampfhund?
Die große Hunde-Umfrage, die sozioland in Kooperation mit Zoonetz
durchführt, bietet allen Hundeliebhabern, solchen die es werden wollen
und allen anderen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu diesem brisanten
Thema zu äußern.


Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link:



Unter allen Teilnehmerinnen / Teilnehmern verlost sozioland:
- 13 Tierdokumentationen auf DVD von Zoonetz
- 5 Bücher "Spiel- und Spaßschule für Hunde" vom Verlag Eugen Ulmer

Die Umfrage endet am 15. November.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pocke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat ein paar gute fragen dabei, hoffen wir mal das dies was nützt.
 
Manche der Fragen sind aber sehr komisch formuliert. Bei den Einschränkungen für SOKAs z.B. weiß man nich genau, ob sich das auf die eigene Definition eines Kampfhundes bezieht, oder auf die in der Öffentlichkeit verbreitete Meinung.
 
Ich hab auch mal mitgemacht. Ich denke wie der größte Teil der die Umfrage ausgefüllt hat hab ich eben an den Zwischenstatistiken gesehen.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hi,

was mich jetzt ein wenig an den Statistiken wurmt....

Ein Hund wird erst durch schlechte Haltung und schlechte Erziehung aggressiv.

Da stehen über 90% hinter :uhh: ..sorry, was sind das denn für Hundehalter? Ich hab das mit STIMME NICHT ZU geklickt !

Ein Hund wird auch durch schlechte Haltung und schlechte Erziehung aggressiv.

Da hätte ich mit STIMME ZU geklickt.

Haltet mich für kleinkarriert aber irgendwie Wundert mich das jetzt schon ein wenig.

Gruß
Dennis E.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zu Hundehaltung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Antje
Nun ja...kommt darauf an, wie man nicht sooooo toll und nicht sooooo schlecht definiert, oder? Wirklich berauschend finde ich das Ergebnis nun halt nicht und da ich ein fürchterlicher Pessimist bin, hab ich halt geschrieben, dass ich sie nicht sooo toll finde! Mag sein, dass wir im Grunde...
Antworten
6
Aufrufe
732
Steffy
Nion-Saille
Antworten
3
Aufrufe
4K
whitevelvet666
whitevelvet666
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
701
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten