Umfrage zur Hundehaltung in Wohnung?

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Hi ihr Lieben,

bräuchte mal eine Vorlage, wie man am besten eine Umrage macht, bzw. ein Schreiben aufsetzt, das die Mieter nichts gegen einen Hund im Haus haben.
Im Haus ist Hundehaltung laut Mietvertrag nichterlaubt, aberder Mieter hat gesagt, das wenn man ihn ein Schreiben gibt, wo alle Mieter unterschreiben, das sie nichts gegen einen Hund haben, der Hund erlaubt ist.
Wie macht man sowas am besten?

Danke schon für eure Hilfe

LG

Moni
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mir schon seit Jahren einen Hund wünsche, möchte ich Sie bitten mir eine außergewöhnliche Erlaubnis zu erteilen, einen solchen halten zu dürfen.
Wie Sie an nachfolgender Liste erkennen können, habe ich mich mit meinen Nachbarn unterhalten und Unterschriften gesammelt. Meine Nachbarn erklären sich mit einer Hundehaltung einverstanden.
Ich bin mir der Verantwortung eines Hundes völlig bewußt und Sie können sich darauf verlassen, das ich dieser auch nachkommen werde.
Mein Hund, falls Sie diesem zustimmen, wird den Nachbarn weder durch Lärm, noch durch Schmutz zur Last fallen.

Es wäre schön, wenn Sie meiner Bitte nachkommen würden und können sich gerne von einer gerechten Haltung überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen ....

Im Anhang die Liste mit den Unterschriften :

Hiermit bestätige ich, nichts gegen eine Hundehaltung bei FR. / Hr. ..... einzuwenden zu haben.

Name Anschrift Unterschrift


LG Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zur Hundehaltung in Wohnung?“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Antje
Nun ja...kommt darauf an, wie man nicht sooooo toll und nicht sooooo schlecht definiert, oder? Wirklich berauschend finde ich das Ergebnis nun halt nicht und da ich ein fürchterlicher Pessimist bin, hab ich halt geschrieben, dass ich sie nicht sooo toll finde! Mag sein, dass wir im Grunde...
Antworten
6
Aufrufe
725
Steffy
Pocke
Hi, was mich jetzt ein wenig an den Statistiken wurmt.... Ein Hund wird erst durch schlechte Haltung und schlechte Erziehung aggressiv. Da stehen über 90% hinter :uhh: ..sorry, was sind das denn für Hundehalter? Ich hab das mit STIMME NICHT ZU geklickt ! Ein Hund wird auch durch schlechte...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
224
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
690
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten