Trumpmania

Hmmh ja. Mal sehen…

Ich finde es ziemlich unfassbar, dass die Leute einerseits - nicht ganz unberechtigt - Biden für zu alt für so ein Amt halten…

Und sich parallel Trumps kognitive Aussetzer als: „Das ist seine Art, Witze zu machen“ schönreden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja. Dem kann ein europäischer Demokrat ganz sicher nicht widersprechen. Aber es ist nunmal UNSERE Perspektive.
 
Das hat doch nichts mit Demokratieverständnis zu tun… oder doch?

Es geht um den Gesundheitszustand einer Person.

Biden wirkt körperlich alt, und geistig würde man ihn evtl. für „noch recht fit, aber nicht mehr so belastbar“ halten.

Bei Trump warte ich derzeit bei jedem öffentlichen Auftritt darauf, dass er vor laufender Kamera einem Schlaganfall erliegt.

Und das würde ich auch bei umgekehrter Rollenverteilung so beurteilen.
 
Das stimmt ja eben so nicht, dass er „noch nie vernünftig geredet hätte“ - so schlimm war es zu Anfang seiner Präsidentschaft noch nicht.
 
Aber er hat nicht gelallt und gestammelt? - Oder doch?

Edit: Mit "vernünftig" meinte ich nicht, dass ich seine Meinung für vernünftig gehalten hätte. Sondern einfach nur, dass er ganze Sätze gebildet hat, deren Anfang zu ihrem Ende passte.

Jetzt klingt er wie meine Schiegermutter kurz vor ihrem Ende (und die hatte immer wieder so Mikro-Schlaganfälle.)

Der hat auch schon immer fies ausgesehen, aber jetzt wirkt er geistig nicht ganz da.
 
Aber er hat nicht gelallt und gestammelt? - Oder doch?

Edit: Mit "vernünftig" meinte ich nicht, dass ich seine Meinung für vernünftig gehalten hätte. Sondern einfach nur, dass er ganze Sätze gebildet hat, deren Anfang zu ihrem Ende passte.

Jetzt klingt er wie meine Schiegermutter kurz vor ihrem Ende (und die hatte immer wieder so Mikro-Schlaganfälle.)

Der hat auch schon immer fies ausgesehen, aber jetzt wirkt er geistig nicht ganz da.
Ah! So wird ein Schuh draus. Das könnte natürlich sein.
 
Das könnte evtl. damit zusammenhängen, dass er noch nie vernünftig geredet hat. Da kann man das leicht in diese Schublade stecken.

Aber du hast natürlich absolut Recht… dass er auch vorher sonst oftmals Seltsamkeiten von sich gegeben hat, macht es vielleicht seinem Umfeld etwas schwerer, das zu erkennen.

Das war bei der SchwiMu, die ja auch vorher schon ein etwas spezieller Fall war, übrigens ähnlich.

Da wurde auch mehrmals übersehen, auch im Krankenhaus, dass sie nach einer OP komplett desorientiert und im Delir war, weil das, was sie erzählte, auch vorher schon (vor allem bei Aufregung) reichlich konfus klang.

Aber irgendwann war es halt wirklich nicht mehr zu übersehen, und ich finde es bei Trump eben auch nicht zu übersehen.

Dessen kognitiver Zustand wirkt für mich gegenüber 2016 oder auch 2020 deutlich verschlechtert.

Und da verstehe ich nicht, dass das nicht viel mehr ein Thema ist. Unabhängig von seinem Wahlprogramm ist Demenz eine ziemlich schlechte Grundlage für dieses Amt.
 
Man möchte lachend in die Kreissäge springen bei solchen Meldungen :rolleyes:

Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen Ausschluss Donald Trumps von den Vorwahlen der Republikaner im Bundesstaat Colorado zurückgewiesen - ein großer Erfolg für den Ex-Präsidenten.
Der frühere US-Präsident Donald Trump kann nach Auffassung des Obersten Gerichts der USA an den Präsidentschaftsvorwahlen seiner Partei teilnehmen. Die Streichung seines Namens vom Wahlzettel im US-Bundesstaat Colorado sei nicht rechtens, urteilte der Supreme Court am Montag.
Die Entscheidung des Gerichts ist ein großer Erfolg für Trump – aber keine Überraschung. Bei einer Anhörung Anfang Februar hatte sich bereits angedeutet, dass die neun Richterinnen und Richter in seinem Sinne entscheiden würden.

Für viele Fachleute hatte die Entscheidung des Supreme Courts bereits vor dem eigentlichen Urteil eine historische Dimension, weil der Richterspruch unmittelbaren Einfluss auf den Verlauf der Präsidentenwahl hat. Die Entscheidung fiel unmittelbar vor dem sogenannten "Super Tuesday" – damit schaffte das Gericht vor dem wichtigen Wahltag Klarheit. Am Dienstag halten die Republikaner und Demokraten in mehr als einem Dutzend Bundesstaaten parteiinterne Vorwahlen ab - darunter auch in Colorado.
 
Die hat leider noch nie sehr gut funktioniert - unsere Bildungspolitik ist deren Justizsystem (sprich, da kommt der Föderalismus ganz stark zum Tragen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten