Treffen in Sandkrug

Tanja, das mit den Nägeln ist aber schon bei Holly so von Anfang an... total die scheppen Zehen und Nägel, Nägel ungleichmäßig und verfärbt etc... sowie schrundige Ballen... kriegt jetzt 2 x die Woche Fußbad mit Malaseb von der Haut-TÄ aus... vllt. haben Bullis so scheppe Fiiiiiiiiiß !?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmm, ich weiß nicht, was du mit deiner Aussage bezwecken willst Tanja. :verwirrt: Meine Staff-Hündin Naddel hatte auch immer "doofe" Krallen. Nun ja....war ja auch ein Züchtershund. :D

Babsele, hast du dir etwa nicht die Pfoten der Elterntiere genau angeschaut? :lol:
 
die krallen sind ein echtes bulliproblem, das ist nicht soooo selten...
wenn mal eine narkose ansteht bitte deinen tierarzt sie "blutig" zu kürzen, dann hast du erstmal ruhe und kannst sie mit pfeilen schon kurzhalten...

sieht nach einem schönen spaziergang aus :hallo::hallo:
 
Oh man, das würde mein TA niemals machen... stell´ Dir mal vor, Du wärst gezwungen harte Arbeit mit den Händen durchzuführen, bei dem die Fingernäglen viel zu kurz abgeschnitten sind... das sind nur annähernd so Schmerzen... oder ein eingerissener Fingernagel... was müssen dann die armen Hunde für Schmerzen erleiden, deren Krallepn "blutig" gekürzt worden sind ?! Abgesehen mal, von dem hohen Infektionsrisiko...
 
die blutung wird natürlich gestillt ;) somit gibts kein infektionsrisiko...

was meint ihr was man macht wenn der hund sich ne kralle abreißt? das ist jetzt nix superuntypischungewöhnliches, sondern normale praxis...

übrigens stellen hunde sich auch nich so an wie wir, die sind sofort danach wieder ok und laufen als wäre nie was gewesen...eigene erfahrung bei vielen vielen hunden...
 
Ich hoffe, dass keine Narkose ansteht....

Ich werde sie heute Nacht einfach auf dem Balkon anbinden. Dann kann sie die ganze Nacht scharren und vielleicht hat sie dann morgen früh keine Krallen mehr. ;)
 
Ich hoffe, dass keine Narkose ansteht....

Ich werde sie heute Nacht einfach auf dem Balkon anbinden. Dann kann sie die ganze Nacht scharren und vielleicht hat sie dann morgen früh keine Krallen mehr. ;)

ich glaube ich komme mal nach sandkrug und rette deinen hund :lol::lol:
 
Ja, fahr du mal nach Sandkrug. Da war ich nämlich nur über's Wochenende. :lol:
 
Oh man ihr wieder....

Aber mal ebend zum Tehma... Astis krallen sind auch viel zu lang, müssen somit auch regelmässig geschnitten werden, trotzdem kann man sie nicht so weit runter schneiden das sie *vernünftig* lang wären....
Ist also nicht nur ein problemm bei bullis....
Und so eine Methode wie sie Blutig schneiden :uhh: , ich finde das grenzt schon arg an quällerrei :sauer:

Und ich glaube wenn ich mit so einer Aussage bei meinem TA ankommen würde, der reisst mir wohl den Kopf ab und fragt mich ob das klar Denken jetzt wieder besser funtioniert :rolleyes:
Oder zieht man einem Menschen mit einem Verkrüppeltem Fingernagel auch den Nagel und sagt dann * na so macht man das halt*?
Ne das wird dann als schöhnheitsfehler gesehen .....
So sehe ich das hier auch, den es stöhrt den Hund genauso wennig wie den halter und Körperliche Einschränkungen sind deswegen auch keine vorhanden....

Also wo ist das Problemm?
 
Schalt mal bitte nen Gang zurück @BubuBär

Alex hat nicht vorgeschlagen den Hund mutwillig zu quälen, sondern im Zuge einer Narkose die Krallen vernünftig zu kürzen und gleich zuzubrennen. Keine Wunde, kein Schmerz, kein Entzündungsrisiko, keine Quälerei (weil Hundchen schläft ja).

Wenn Iris nicht regelmäßig kürzen und feilen würde, dann hätte die Süße evtl. schon rund gewachsene Krallen die in den Zehenballen wachsen, das ist ne eindeutige medizinische Idikation. :rolleyes: Wenn Du das gemeinte nicht verstehst, dann frage nach und hol nicht den Knüppel aus der Tasche...
 
Kinders, macht hier keinen Aufstand wegen der Krallen oder Pfoten. Asti wollte das bestimmt nicht so ausdrücken, wie es rüber
gekommen ist. Wir haben uns ja kennengelernt und dann liest man das geschriebene Wort so, wie es andere vielleicht nicht lesen... Alles easy, Leute...:)

Andere Wortmeldungen kann ich nicht nachvollziehen und bekomme auch keine Antwort. Macht auch nix... Mir ist ehrlich gesagt auch sch...egal, wer hier wen nicht leiden kann und wegen krummer Nägel rumnörgelt. Mit Juma ist ein tolles Hundemädchen bei mir eingezogen, die genau in mein Leben passt.
 
Ich glaube die kleine Hummel hat bei Dir auch Paradies auf Erden. ;)

Aber "BubuBär" sollte doch besser erst lesen, dann verstehen und dann erst pampige Beiträge verfassen. Wenn man keine Ahnung hat,...
Alex ist a) vom Fach, b) langjährige Bulli-Halterin und c) wirft sie zwar nicht mit Wattebäuschen, aber "Tierquälerei" ist schon ein harter Vorwurf -> "ich finde das grenzt schon arg an quällerrei", insbesondere in Kombination mit den Smilies.
 
alle wieder lieb haben hier! SOFORT :D:D

und bubu is ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe :love:
 
menno - das war doch nicht bös gemeint! ich schreibe hier im forum jedesmal, wenn ich zu lange krallen sehe, weil es so schlecht für die gelenke und knochen ist (fehlstellung).
bei einem tierschutzhund könnte ich so lange krallen verstehen, aber halt bei einem hund, der aus verantwortungsvoller zucht kommt, eher nicht.

und das kürzen beim ta ist auch echt nix schlimmes... wärend aber eine arthrose in den zehengelenken und fehlstellungen im restlichen gebäude und auch daraus resultierende arthrosen, durchaus schlimm sind.

es war nicht böse gemeint!

lg tanja
 
...und hatte nix mit nicht leiden können zu tun! :(
 
Momo-Tanja: guck einfach mal hier das Bild "Zahnpflege" an. Da war alles im Lack!

http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/93121-fuer-die-juma-fans.html

Juma hat, wie einige andere Bulli´s auch Probleme mit der Hornhaut an den Ballen. Nach vielen und langen Recherchen soll es ein Mittel in den USA dagegen geben, aber in D ist man mit diesem Problem leider noch nicht durch, es gibt auch noch kein wirksames Mittel in D und derzeit hilft nur "Fussbäder und Hornhaut mühsam abschaben"! Das Problem mit den Krallen ist nur der Nebenschauplatz bzw. die Folge und daran wird sich vermutlich nichts ändern, solange man das Hornhautproblem nicht in den Griff kriegt! Das hat mit "Züchterhund" oder "Tierschutzhund" rein gar nichts zutun! Und auch ich fand deine Aussage etwas "Züchterunfreundlich" zumal ich weiss, welche Bemühungen schon alle gemacht wurden um dieses Problem in den Griff zu kriegen!

Sorry, normalerweise halte ich mich bei sowas raus und ist eigentlich auch nicht an mir dazu was zu schreiben, aber wie gesagt ich weiss was Juma´s Züchterin schon alles unternommen hat und daher ist so ein "Vorwurf" einfach unfair wenn man die Hintergründe nicht kennt, bzw. nicht hinterfragt bevor man sowas schreibt! ;)

Connie
 
grummel... ich habe doch selbst einen züchterhund! warum soll ich denn züchterunfreundlich eingestellt sein?

na egal - war jedenfalls nicht böse gemeint! juma find ich allerliebst und ich denke, dass ihr pfötchenproblem von silvester gut gepflegt wird.

gruss tanja (ganz sicher nicht züchterunfreundlich eingestellt!) ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treffen in Sandkrug“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Stinkstiefelchen
Antworten
16
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten