Transparentes gif?

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich sitze hier gerade vor einem transparenten gif, das ich verändern möchte.

Sprich, baue ich es im Original auf meiner HP ein, sehe ich das Motiv auf meinem HP-Hintergrund.

Wenn ich nun noch etwas dazufüge und es abspeichere, bekommt es immer einen weißen Hintergrund. In IrfanView wird das Original übrigens auch mit einem weißen Hintergrund angezeigt.

Wie kann ich das verhindern?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,

was benutzt du als Programm? Bei GIF ist es so, daß man eine der 256 max. Farben als transparent definieren kann, wie, das ist eben abhängig vom jeweiligen Programm. Irfanview stellt in der normalen Ansicht halt diese Farbe dar und ignoriert das transparent-Attribut, macht ja da auch keinen Sinn beim Anzeigen von einem einzigen Bild.
 
Hi, ich nutze schon IrfanView.

Häkchen ist bei Transparent und die dort definierte Farbe ist weiß.

Wenn ich es dann aber abspeichere, bleibt wie gesagt das weiß zu sehen und ist eben NICHT transparent, wenn ich das gif in meiner HP einbaue?
 
Ich kenn mich mit HP gestaltung nicht so aus, aber musst mal gucken. Die helfen mir bei Computersachen eigentlich immer weiter....
 
Habs jetzt anders gemacht, aber danke. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Transparentes gif?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Habsch ehrlich gesagt noch nie getestet - wie oben geschrieben: Grafik ist nicht "meins" ;)
Antworten
14
Aufrufe
796
Gast2009082502
G
Kapitaen-Tom
Ich hab's geschafft !!! Danke Gruß Manuela
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
pixelstall
die sind toll! muss auch mal was basteln! :love: ich finde die schlitteneibe auch am tollsten!
Antworten
28
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Thaleia
Is ja extrem animiert ! :D *wegschleich*
Antworten
8
Aufrufe
2K
paulinchen
paulinchen
Ricky
Ich glaub da muss man extra nen Mod anschreiben :rolleyes:
Antworten
28
Aufrufe
4K
gisszmo
G
Zurück
Oben Unten