Thunderbird

bonito

15 Jahre Mitglied
Ich kann in Thunderbird keine emails rausschicken. Er fragt mich dann nach dem Passwort und er fragt und fragt und fragt.... obwohl ich mein Passwort eingebe (ist doch dasselbe wie im mail-Programm meines Providers, oder?).
All meine Suche führt zu dem Punkt, dass ich irgendwo ein Häkchen setzen soll, dass mein Server eine Authentifizierung braucht ABER.... ich finde nirgends das Kästchen für besagtes Häkchen.

übrigens... Posteingang funktioniert; nur der Ausgang nicht...:verwirrt:

Was mache ich falsch?
Was muss ich tun?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du den richtigen Postausgangsserver (Smtp) angegeben?

ist doch dasselbe wie im mail-Programm meines Providers, oder?
Da stellt sich die Frage ob Du die Addy, die Du im "Mailprogramm" Deines Providers nutzt, nun per TB abrufen möchtest.

Ansonsten hast Du Das PW für Deine Addy selbst angelegt/vergeben.

Welchen Provider nutzt Du denn? Von welchem Anbieter ist die Addy?
 
Ganz unten in dem Dialog steht ein Feld "Dieses PW im PW-Manager speichern", da den Haken setzen, dann sollte er es sich merken
 
Bringt aber nur etwa, wenn es das richtige PW ist!

Er fragt mich dann nach dem Passwort und er fragt und fragt und fragt....
Bei Eingabe des richtigen PW wird die Abfrage nicht wiederholt.

Ändere doch in Deinem Account bei Freenet das PW und versuche es erneut.
 
Ich habe gerade Thunderbird nicht greifbar, daher bitte in den Mail-Einstellungen beim SMTP-Server suchen. Normal wird dort Port 25 als Standard vorgegeben. Finde diesen Eintrag bitte und ändere den Port des SMTP-Servers auf 587.
 
Hab den Fehler (eher zufällig) gefunden.
Es lag am unvollständigen Benutzernamen.
Warum ihn der unvollständige Name beim Posteingang nicht ebenfalls gestört hat, verstehe ich allerdings nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Na ist doch ganz logisch.

Du hast einen (falschen) Benutzernamen eingegeben und dafür passte das (richtige) Passwort nicht. ;)

Thunderbird weiß doch nicht, wer sich da jetzt einloggen will? Also ob "Marion" oder Marion1". Vergesse ich die 1, dann will er natürlich das Passwort für Marion haben und nicht für Marion1.

;)
 
Sischa is dat logisch. :)
Der Benutzername ist zum einen nicht nur der Benutzername, sondern die komplette mail-Adresse (muss einem ja erstmal gesagt werden) und was für mich auch nicht logisch ist, ist die Tatsache, dass der Posteingang mit dem unvollständigen Benutzernamen samt Passwort einwandfrei funktioniert und der Postausgang nicht.
Oder ist der Benutzername für den Posteingang ein anderer als für den Postausgang und ich hab's nur noch nicht geschnallt? :unsicher:
 
Ich denke mal es liegt an den unterschiedlichen Servern - Postausgangsserver und Posteingangsserver. Wenn ich Probs hatte gab es die auch nur beim senden nicht beim empfangen.

sondern die komplette mail-Adresse (muss einem ja erstmal gesagt werden)
Joh das stimmt. Allerdings nur die POP-Konto Addy. Mit Weiterleitungen funzt das nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thunderbird“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Die beiden Accounts waren mit dem neu angezeigten Absendername im Adressbuch eingetragen - Da ich daran nichts geändert hatte, vermute ich mal, daß Thunderbird 5.0 da nach dem Update eine andere Einstellung verwendet als vorher (Adressbucheintrag als Absenderkennung verwenden oder so hieß das)...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Danke Dir. Also das, was ich jetzt schon immer mache? Ist wie gesagt ziemlich nervig... Wie kann man denn eine Datei ohne Endung haben? *grübel*
Antworten
2
Aufrufe
751
Marion
Marion
Marion
Ah, danke - Das mit dem Öffnen hab ich jetzt hinbekommen. Das Adressbuch muß ich mir noch mal genauer anschauen...
Antworten
3
Aufrufe
758
Marion
Marion
Marion
Problem gelöst. :)
Antworten
4
Aufrufe
895
Marion
Marion
Kommando zurück - Da mir einige andere Sachen auch nicht so gefallen haben, bin ich gerade zurück zu Eudora gegangen, daß ich früher mal hatte und da funxt alles. :-)
Antworten
1
Aufrufe
654
Marion
Zurück
Oben Unten