Thunderbird - Absendername hat sich von allein geändert

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich hab dieses Problem heute morgen schon im Thunderbird-Forum geschildert, aber bislang leider noch keine Antwort bekommen. Evtl. kann ja hier jemand helfen?

Mir ist es heute erst aufgefallen, aber ich vermute, daß es mit dem Update auf TB 5.0 von vor einigen Tagen zusammenhängt, daß sich bei 2 meiner Konten bei von mir verschickten E-Mails die Senderkennung geändert hat.

So hatte ich bislang bei einem der Konten z.B. meinen Firmennamen stehen, doch jetzt erscheint mein richtiger Name beim Empfänger als Absender.

Bei den Konteneinstellungen ist bei "Ihr Name" jedoch weiterhin der Firmenname drin.

Bei einem weiteren Konto habe ich das ähnliche Problem, daß nicht mehr der von mir eingegebenen Kontenname als Absender "Couch gesucht" erscheint sondern "webmaster", der erste Teil der dazugehörigen E-Mailadresse.

Bei einem 3. Konto funktioniert es noch tadellos und der Kontenname wird auch als Absender gezeigt.

Wie kann ich letzteres auch bei den anderen Konten wieder erreichen?

Anybody?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Telefoniere gerade mit einer Freundin und habe ihr eine Testmail geschickt und mich ankopiert - Bei Ihr steht als Absender der Firmenname, bei mir mein richtiger Name? :verwirrt: :verwirrt:
 
Und wie? Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und der Beitrag könnte helfen!
 
Die beiden Accounts waren mit dem neu angezeigten Absendername im Adressbuch eingetragen - Da ich daran nichts geändert hatte, vermute ich mal, daß Thunderbird 5.0 da nach dem Update eine andere Einstellung verwendet als vorher (Adressbucheintrag als Absenderkennung verwenden oder so hieß das). Ich hab jetzt im Adressbuch den Anzeigenamen entsprechend geändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thunderbird - Absendername hat sich von allein geändert“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Danke Dir. Also das, was ich jetzt schon immer mache? Ist wie gesagt ziemlich nervig... Wie kann man denn eine Datei ohne Endung haben? *grübel*
Antworten
2
Aufrufe
741
Marion
Marion
Marion
Ah, danke - Das mit dem Öffnen hab ich jetzt hinbekommen. Das Adressbuch muß ich mir noch mal genauer anschauen...
Antworten
3
Aufrufe
749
Marion
Marion
B
Ich denke mal es liegt an den unterschiedlichen Servern - Postausgangsserver und Posteingangsserver. Wenn ich Probs hatte gab es die auch nur beim senden nicht beim empfangen. Joh das stimmt. Allerdings nur die POP-Konto Addy. Mit Weiterleitungen funzt das nicht.
Antworten
9
Aufrufe
555
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Marion
Problem gelöst. :)
Antworten
4
Aufrufe
887
Marion
Marion
Kommando zurück - Da mir einige andere Sachen auch nicht so gefallen haben, bin ich gerade zurück zu Eudora gegangen, daß ich früher mal hatte und da funxt alles. :-)
Antworten
1
Aufrufe
648
Marion
Zurück
Oben Unten