Fragen zu Thunderbird

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Huhu, der PC-Dummy! :hallo:

;)

Da ich gestern von Telekom auf Arcor umgestellt wurde (Völlig problemlos) habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gesagt, wenn schon was neu, dann richtig. Also hab ich mir jetzt auch Mozilla Thunderbird als neues Mailprogramm runtergeladen.

Installation inkl. Import meiner Accounts, Folder und Mails aus dem OE verliefen völlig problemlos.

Jetzt habe ich das Problem, daß ich nur über meinen Hauptaccount Nyala Tours Mails empfangen und senden kann. Meiner zweiter Account Couch gesucht wird nicht abgefragt, obwohl ich bei den Konteneinstellungen ein Häkchen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Mails einschließen" gemacht habe.

Erschwerend kommt dazu, daß bei meinem Host am Wochenende der komplette Server gecrasht ist und somit meine HPs nicht erreichbar waren und ich auch keine Mails bekommen konnte. Das Problem scheint mittlerweile aber gelöst und ich habe auch im Couch-gesucht Webmailer E-Mails drin - Nur werden die von Thunderbird einfach nicht runtergeladen. Es muß also eigentlich an einer Thunderbird-Einstellung liegen.

Woran kann das liegen?

Nachtrag:

Wo ich schon dabei bin:

Wie kann ich es einstellen, daß mir wie beim OE links unter den Foldern auch das Adressbuch geöffnet dargestellt wird, so daß ich mit einem Doppelklick auf den Namen gleich eine Mail an die Person erstellen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit, daß eine Signatur für einen Account nicht als txt.-file angehängt wird sondern wie beim OE automatisch im Mail-Body steht, wenn ich eine neue Mail verfasse?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommando zurück - Da mir einige andere Sachen auch nicht so gefallen haben, bin ich gerade zurück zu Eudora gegangen, daß ich früher mal hatte und da funxt alles. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zu Thunderbird“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten