Rund um den Hund Suche Unterwolle von Langhaar-Hunden

Waldfee

10 Jahre Mitglied
Da ich leidenschaftlich spinne ( mit dem Spinnrad natürlich :D ) und hier ja auch der ein oder andere einen (Hunde-)Bären hat, wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der für mich die ausgekämmte Hundewolle (Unterwolle) sammelt und sie mir zur Verfügung stellt?
Ich möchte Wolle daraus spinnen um Mützen, Socken, Stulpen o.ä. zu stricken.

Da ich noch nie Hundewolle versponnen habe, handelt es sich erst mal um ein Experiment!`

LG Ruth
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub das Fell von Balu ist dir zu kurz, sonst hätt ich das gern mal gemacht.
 
Ist Balu der Podhalaner...?
Dann wär`s vielleicht einen Versuch wert!

Selbst meine BX hat massig Unterwolle...; die ist wohl leider definitiv zu kurz.

Vielleicht kannst du dich ja noch `mal melden!

LG Ruth
 
Ja das ist der Podhalaner. Ich sammel dann mal jetzt die Wolle - er hat genug davon. Und sag dir Bescheid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Unterwolle von Langhaar-Hunden“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Embark testet auf so ziemlich alles, auch Fellstruktur, und veröffentlicht Artikel dazu. Vielleicht findest du da was (Englisch).
Antworten
4
Aufrufe
873
MissNoah
MissNoah
SandramitVienna
Wir benutzen auch so einen Sheddar. Habe ihn damals von unserem Hundetrainer erhalten, der ihn auf einer Ausstellung gesehen hatte. Damit wird bei uns alles tierische gebürstet: Hunde (mittel, kurzhhaarig), Kaninchen, meerschweinchen. Klappt prima! Aber wir machen's auch immer draußen...bei den...
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
Albator
Antworten
6
Aufrufe
912
Albator
Albator
N
Bei uns hat der Biko-Expander,sehr gut geholfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
657
Schorschi
S
S
Heute ist mir Rena aufgefallen und ich möchte sie noch ins Rennen schicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dort unter "Hunde anderer Oragnisationen oder von privat" :hallo:Dagmar und Ako
Antworten
11
Aufrufe
1K
akebono
Zurück
Oben Unten