Studienplanung für Welpen

Das war kein Vorwurf, sonder ernsthaftes Interesse. Du studierst ja auch Lehramt und mein größtes Problem bei der Planung war das Referendariat; Da man ja nicht nur vormittags Schule hat, sondern auch teilweise dann nachmittags noch Seminare etc.
Ich hab dann zum Glück die Unterstützung meiner Eltern angeboten bekommen, dass die sich dann an den Tagen wo ich lang weg bin, um den Hund kümmern. An den kurzen Tagen geht mein Freund erst später aus dem Haus, sodass Hund dann "nur" ca. 4 Stunden allein wäre.
Wie machst du das?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi findus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war kein Vorwurf, sonder ernsthaftes Interesse. Du studierst ja auch Lehramt und mein größtes Problem bei der Planung war das Referendariat; Da man ja nicht nur vormittags Schule hat, sondern auch teilweise dann nachmittags noch Seminare etc.

Wenn man das im Studium hinbekommt, schafft man das auch im Ref. ;) Gerade, wenn ihr euch zu zweit um den Hund kümmert. :)
Und nein, man hat nicht nur vormittags Schule, aber man hat auch nicht ewig lang Schule. Man arbeitet weiterhin viel von zu Hause aus. :D

Meine Hündin ist im Moment täglich ca. 4-8 Stunden allein. Alles kein Thema. Selbst wenn sie mehrere Tage die Woche 8 Stunden zu Hause ist, macht ihr das nichts. :) Und dabei steht sie mitten im Leben und braucht ihre Bewegung und Auslastung. Die bekommt sie vorher und hinterher und gut ist.
Und selbst bis zu 10 Stunden allein kann sie aushalten im Notfall, auch wenn das nun echt nicht sein muss, aber in Ausnahmefällen vorkommt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Ich find Variante I ganz ok. Vor allem wenn dich das thematisch eher anspricht. Außerdem halte ich es für kein Problem einen Welpen täglich 1,5 Std. allein zu lassen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken!
 
Ich find die erste Variante eigentlich ganz ok. Vor allem da die dich ja auch thematisch interessiert. ich persönlich würd es nicht für so dramatisch halten, den Welpi täglich 1,5 allein zu lassen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Studienplanung für Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
617
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
683
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
452
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten