Winzer findet Hündin mit 14 Welpen im Weinberg

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Was für ein Fund! Ein Winzer aus Niederkirchen bei Deidesheim hat eine Hündin mit frisch geborenen Welpen in seinem Weinberg gefunden. Irgendjemand muss den Hund ausgesetzt haben.

Nachdem der Winzer die Hunde am Dienstag in seinem Weinberg gefunden hatte, hat er sofort die Tierrettung verständigt. Die hat die frisch gebackene Mutter und ihre Welpen aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Die Entscheidung, die Tiere aufzunehmen, fiel im Frankenthaler Tierheim ganz spontan. "Diese Hündin musste mitten im Weinberg im Dreck auf dem Boden ihre ersten Welpen bekommen", sagt Simone Jurijiw, Leiterin des Tierheims.
Da hab ich gedacht, ich mach jetzt was völlig Verrücktes. Wir nehmen diese Hündin." Überfülltes Tierheim hin oder her – sie musste sich einfach um das Tier kümmern. Insgesamt 14 Welpen hat die Kangal-Hündin zur Welt gebracht. Elf im Weinberg, eins auf der Fahrt, zwei im Tierheim.

Mutter hat sich noch nicht erholt​

Elf Hundebabys haben überlebt – die sind auch gesund. "Der Hündin geht’s noch nicht so gut. Die wird jetzt antibiotisch versorgt, die hat ganz massiven Durchfall hatte einen starken Flohbefall. Mit dem Essen ist es auch noch so eine Sache, da möchte sie am liebsten betüddelt werden, also am liebsten frisst sie aus unseren Händen", erzählt Jurijiw.

Dass die Hündin das macht, ist ungewöhnlich, meint Michael Sehr von der Tierrettung. Er ist gestern zu dem Weinberg gekommen und hat die Hündin abtransportiert. "Zuerst dachten wir, dass die Mutter ein bisschen schwierig wird, denn Hündinnen sind natürlich immer ein bisschen problematisch, grad bei fremden Leuten und Stress. Aber sie war ganz tapfer und hat alles über sich ergehen lassen und hat gut mitgearbeitet, war sehr zutraulich und hilfsbereit."
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Illegal aus Türkei im Kofferraum eingeführter Kangal ursprünglich evtl. Wegen mieser Haltung abgehauen von einem Vermehrer? Da hat sie es als halber Wildhund vorgezogen, ihre Jungen in der Natur wie im anatolischen Hochgebirge zu gebären... Armer Hund im Exil!
 
Ich hab übrigens von der Wunschliste etwas verschickt. Leider gab es etwas Probleme weil ein Händler (hundeland.de) zwischengeschaltet war, deshalb wurde es nicht automatisch ausgeführt. Ich habe es dann halt an die TH Adresse versandt, hat auch funktioniert. Nur für den Fall das ihr auf dieselben Probleme stoßt.
 
Was hä!? Mein türkischer Hausnachbar machte das und kurz drauf liefen andere Halbstarke in München mit Kangals herum - alle landeten im Tierschutzverein meist beschlagnahmt.:sauer:
 


Die Welpen im Tierheim Frankenthal haben nun Namen: "Chardonnay, Merlot, Rivana, Dornfelder, Domina, Kerner, Silvana, Syrah, Regent und Riesling", schreibt das Tierheim in einem . Ein Winzer aus Niederkirchen bei Deidesheim hatte die Tiere im August in seinem Weinberg gefunden. Das Tierheim fand es originell, die Welpen deshalb nach Rebsorten zu benennen: "Aber das ist nur vorläufig. Ich gehe davon aus, dass nach einer Vermittlung die neuen Besitzer den Hunden andere Namen geben werden", sagt Simone Jurijew, die das Tierheim leitet.


Die Entwicklung der "Weinbergwelpen" nehme laut Tierheim ein rasantes Tempo an: "Am Donnerstag haben wir zum ersten Mal zugefüttert und was sollen wir sagen - es schmeckt!", heißt es in dem Facebookpost. Die Welpen würden "schon recht stabil" für ihr Alter und Gewicht laufen. Und die ersten Geräusche werden auch fleißig geübt. Die Kangalhündin Mira sei eine gute Mama, liebt es laut Tierheim aber auch stundenlang gestreichelt zu werden: "Sie ist froh über ein Päuschen, wenn die Rasselbande schläft."

Da die meisten Welpen schwarz sind, vermutet das Tierheim Frankenthal, dass der Vater der Welpen ein Rottweiler sein könnte. Laut Tierheimleiterin Simone Jurijew sind die Welpen und die Mutter gen-getestet worden, um die genaue Rassenmischung zu ermitteln. Das Ergebnis wird in rund vier Wochen feststehen. Es wird vermutet, dass die Mutter keine reinrassige Kangalin ist. Anhand des Ergebnisses wird entschieden, ob und an wen die Welpen vermittelbar sind. Außerdem entscheidet natürlich die Beobachtung der Tiere vor Ort.
 
Illegal aus Türkei im Kofferraum eingeführter Kangal ursprünglich evtl. Wegen mieser Haltung abgehauen von einem Vermehrer? Da hat sie es als halber Wildhund vorgezogen, ihre Jungen in der Natur wie im anatolischen Hochgebirge zu gebären... Armer Hund im Exil!
Bei der Glaskugel...
Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Winzer findet Hündin mit 14 Welpen im Weinberg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Shilapiti
Stimmt allerdings auch wieder, kenne Nassfutter das würde ich meinem Hund nie füttern von der Zusamnensetzung her. Und wie du sagst, es kommt auch sicher auf den Hund und die Umstände an. Hatte früher auch Trockenfutter gefüttert, bin also nicht prinzipiell dagegen oder so. Ich möchte in...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten