Staffs im Schutzdienst! Eure Erfahrungen?

Liberty schrieb:
mach doch erstmal die züchterrunde und verbringe 20 jahre mit der Rasse, zieh welpen groß und dann können wir nochmal über schutzhundesport mit staff und co. reden.

LG Liberty :)

Jaaa...du bist die Größte! ;)

(Auf jeden Fall was die Arroganz angeht!)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liberty,

ich hatte Dich schonmal an anderer Stelle gebeten, Dich in Deinem Ton etwas zurückzuhalten. Kannst Du auch posten, ohne abwertend zu werden?

Anjuli ist im Übrigen weiblich, was unschwer am Zeichen neben ihrem Nick zu erkennen ist. Es zeugt von purer Unhöflichkeit, wenn Du selbst soetwas ignorierst.

Bevor Du darüber hinaus anderen mangelnde Erfahrung vorwirfst, wäre es wohl angebracht, Dich und Deine Erfahrungen erst einmal selbst in der extra dafür eingerichteten Rubrik vorzustellen. Auch das hast Du bislang trotz diverser Bitten schlicht ignoriert. Wofür ist das nochmal ein Zeichen? Genau, Unhöflichkeit.

Abgesehen davon könnte man Dich bei Deiner oft unhöflichen, unsachlichen und beleidigenden Art und Weise für allenfalls 15 halten, so daß es mit Deiner Erfahrung unter diesem Aspekt auch nicht sehr weit her sein kann. Es liegt an Dir, diesen Eindruck durch eine Vorstellung Deiner Person zu widerlegen.
 
Liberty schrieb:
mach doch erstmal die züchterrunde und verbringe 20 jahre mit der Rasse, zieh welpen groß und dann können wir nochmal über schutzhundesport mit staff und co. reden.

LG Liberty :)


Wenn ich jetzt argumentieren würde wie du würd ich glatt sagen:
Vielleicht beschäftigst du dich einfach mal ein klitzekleines bisschen mit Hundesport, dann kannst du evtl. mitreden ;)
 
hallo
was für ein freundlicher vertreter mensch!
ich kenn sehr wohl den unterschied zwischen pitt u staff u warf diese auch nicht in einen topf. unsere jade ist ein pitt/staff mix u hat kein blut schäfer in sich.
wir hatten auf unserem platz allein 3 staffs mit ahnentafel, die im schutzdienst geführt worden. keiner der drei ist dadurch unkontrollierbar geworden. nach wie vor (der älteste lebt nicht mehr, champi u seine schwester sind jetzt :cool: sind diese nette freundliche hunde.
schön,wenn du deinen hamster auf die rennbahn schicken möchtest, bist ein freigeist, sozusagen?
wenn man mag, kann man gern auch mit einem jack russel schutzdienst machen, lies mal die ganzen beiträge hier aufmerksam durch, dort wirst du sehen, das auch das möglich ist.
wie meike sagt, beschäftige dich doch erstmal mit dem sport, oder hast du schon hunde bis mind zu sch1 geführt? wenn ja, müsstest du es eigentlich besser wissen, oder warst vielleicht auf einem nicht so qualifizierten hundeplatz, dass sich so eine meinung entwickeln kann?
wenn du persönlich keinen staff oder pitt oder meinetwegen auch einen mix dieser rassen im schutzdienst führen möchtest, bitte. egal. aber lass den anderen doch den spass an ihrem sport.
jedem das seine, sofern es mit herzblut und verstand gemacht wird.
übrigens mal etwas offtopic, es gibt auch die meinung irish tinker können nie im leben distanzen gehen, das wäre völlig unmöglich. wir haben eine sehr talentierte tinkerdame, die es macht, im rahmen ihrer möglichkeiten und mit freude.

gruss claudia
 
ich glaube, auf eine vorstellung von liberty können wir lange warten... :rolleyes:
in anderen foren gibt es die "pflicht", sich innerhalb eines bestimmten zeitraumes vorzustellen, sonst wird der account gelöscht (um den trollen einhalt zu gebieten).

es gibt mehrere staffs, die vpg/"schutzhund" machen. beispiele finden sich u.a. in j. fraser's buch "american staffordshire terrier". man kann diesen sport auch mit salukis machen (und sie trotzdem auf der bahn laufen lassen).
vpg sollte man nicht mit einer zivilen ausbildung verwechseln.

klar kann man auch einen dobi pullen lassen, guckst du:

ich verfolge den thread hier mit interesse, bitte weiter berichten :)
 
Grade Staffies und Pittis zeichnen sich u.a. dadurch aus das sie Allrounder sind. Bis zu einem gewissen Punkt ist bei ihnen ALLES möglich und da spreche ich aus Erfahrung.

Und wie Anjuli schrieb - solange es mit Herz und Verstand gemacht wird gibt es keine Rassebeschränkungen - DAS wäre Diskriminierung

Ein Bluick auf die Seiten des 1. AmStaff Clubs Österreich hätten genügt um zu sehen das es zum Glück auch noch Staffiezüchter gibt die Wert auf Leistung legen. Und jetzt komm mir keiner mit der Einkreuzung von bösen Pitbulls die das Blut verunreinigen!
 
Giladu schrieb:
Liberty,

ich hatte Dich schonmal an anderer Stelle gebeten, Dich in Deinem Ton etwas zurückzuhalten. Kannst Du auch posten, ohne abwertend zu werden?

Anjuli ist im Übrigen weiblich, was unschwer am Zeichen neben ihrem Nick zu erkennen ist. Es zeugt von purer Unhöflichkeit, wenn Du selbst soetwas ignorierst.

Bevor Du darüber hinaus anderen mangelnde Erfahrung vorwirfst, wäre es wohl angebracht, Dich und Deine Erfahrungen erst einmal selbst in der extra dafür eingerichteten Rubrik vorzustellen. Auch das hast Du bislang trotz diverser Bitten schlicht ignoriert. Wofür ist das nochmal ein Zeichen? Genau, Unhöflichkeit.

Abgesehen davon könnte man Dich bei Deiner oft unhöflichen, unsachlichen und beleidigenden Art und Weise für allenfalls 15 halten, so daß es mit Deiner Erfahrung unter diesem Aspekt auch nicht sehr weit her sein kann. Es liegt an Dir, diesen Eindruck durch eine Vorstellung Deiner Person zu widerlegen.

immer wieder spannend, dass genau das, was man mir vorwirft auch alle anderen tun. Ich plädiere da schon dazu, es gleichwertig von beiden seiten zu betrachen. Es entsteht sonst der eindruck, einige könnten sich hier benehmen wie sie wollen, nur weil sie länger hier sind? Deshalb muß man noch lange kein wissen haben. das mal dazu und 2. na älter als 15 bin ich schon, also bitte auch diese unterstellungen und beleidigungen möchte ich dann auch nicht mehr.

mit zweierlei maß messen ist auch nicht besser.

LG Liberty :)

Anjuli schrieb:
hallo
was für ein freundlicher vertreter mensch!
ich kenn sehr wohl den unterschied zwischen pitt u staff u warf diese auch nicht in einen topf. unsere jade ist ein pitt/staff mix u hat kein blut schäfer in sich.
wir hatten auf unserem platz allein 3 staffs mit ahnentafel, die im schutzdienst geführt worden. keiner der drei ist dadurch unkontrollierbar geworden. nach wie vor (der älteste lebt nicht mehr, champi u seine schwester sind jetzt :cool: sind diese nette freundliche hunde.
schön,wenn du deinen hamster auf die rennbahn schicken möchtest, bist ein freigeist, sozusagen?
wenn man mag, kann man gern auch mit einem jack russel schutzdienst machen, lies mal die ganzen beiträge hier aufmerksam durch, dort wirst du sehen, das auch das möglich ist.
wie meike sagt, beschäftige dich doch erstmal mit dem sport, oder hast du schon hunde bis mind zu sch1 geführt? wenn ja, müsstest du es eigentlich besser wissen, oder warst vielleicht auf einem nicht so qualifizierten hundeplatz, dass sich so eine meinung entwickeln kann?
wenn du persönlich keinen staff oder pitt oder meinetwegen auch einen mix dieser rassen im schutzdienst führen möchtest, bitte. egal. aber lass den anderen doch den spass an ihrem sport.
jedem das seine, sofern es mit herzblut und verstand gemacht wird.
übrigens mal etwas offtopic, es gibt auch die meinung irish tinker können nie im leben distanzen gehen, das wäre völlig unmöglich. wir haben eine sehr talentierte tinkerdame, die es macht, im rahmen ihrer möglichkeiten und mit freude.

gruss claudia

Ihr könnt Hunde nehmen wie ihr wollt, meine meinung und gottseidank auch die meinung der größten Züchtervereine ist und bleibt, mit diesen Rassen nicht. Es sind sportliche hunde und das reicht. Ich interessiere mich nicht die bohne aus diesem grund für schutzdienst, sondern für ausstellungen und gesunde wesensfeste Am. staffs.

LG liberty :)
 
hallo
du musst dich doch für diesen sport auch gar nicht interessieren!
wenn du gern auf ausstellung fährst, und dir schöne hunde ansiehst u vorstellst, bitte. sowas mag ich nun wieder überhaupt nicht. aber das ist eben ansichtssache.
es ist nur einfach nicht nett, andere leute für ihre ambitionen einen sport z.b. mit staff oder sonstwas zu machen, so abzuurteilen.
wer möchte, solls doch auch mit nem pudel machen. auch egal.
natürlich kann man mit nem staff nicht unbedingt oberste liga laufen. aber wer das will, schafft sich nen mali an.
hier geht es doch eigentlich darum, mit dem hund gemeinsam zeit zu verbringen, einen sport zu machen, der spass macht ob nun agility oder sonstwas. und eine beschäftigung für einen sehr aktiven hund zu finden, die ihn auslastet.

ich kann nicht sagen, das meine zwecke nicht wesensfest ist, obwohl ein tierheimhund aus dem müll u dann noch ein mischling.
ein frage kristallisiert sich für mich aus deinem posting doch heraus.
wie werden "gesunde und wesensfeste" hunde rein auf ausstellungen herausgefunden bzw selektiert? nur schön, ist ja nicht alles, ich nehme an, das ist auch deine meinung.
welchen sport empfehlen denn die grossen zuchtvereine für einen aktiven staff?
gruss claudia
 
Mal ein paar Bildchen zur Auflockerung... :D

Amy am Bungee, Amy verbellt, Amy arbeitet frei, Amy trägt den Arm...

...Nebenbei, zum SD kamen wir, da wir eine Vorbereitung zum Verhaltenstest bei der Gruppe Aachen des Boxer Klubs München e. V. machen wollten - Kurs war aus, also fingen wir dort alternativ mit dem Training für die BH an... beim 2. Training dort fragte man mich, ob ich nicht Lust hätte es mit Amy mal im Schutdienst zu versuchen. Der BK habe da nämlich keinerlei Rasse-spezifische Vorurteile. So kamen wir vor 2 Jahren zum VPG und haben bis heute Spaß dran ;) .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Amy toll das du dich auch noch zu wort meldest.

also ich kann allen hier nur recht geben.wer nimmt sich das recht den sport mit unseren Rassen verbieten zu wollen.

laßt uns doch spaß haben wem es nicht gefällt der brauch sich doch auch hier nicht aufregen.

@Amy habe dein buch heute bekommen und shcon durch*g*

werde mir einiges daraus kopieren sind viele gute sachen in puncto schutzdienst drinne.danke*knuddel*
 
Das freut mich Melli... :)

Noch etwas zum Verhaltenstest... wir hatten schon 1 Jahr lang SD trainiert, als Amy den VT in NRW absolvierte.

Amy verhielt sich wie von Manny beschrieben. In den Situationen, in denen sie allein war, war sie sehr interessiert, blieb aber passiv, aber keinesfalls defensiv.

Nur in einer Situation merkten wir das SD-Training - als sie mit mir zusammen angeleint über einen Weg gehen musste und ein verhüllter und vermummter Helfer uns durch dunkle Hecken entgegenkam, dabei schrie und einen Baseball-Schläger schwang. Amy ging vor mich und verbellte, wie auf dem HuPla. Von mir kam ein "Ruhig" und ein Fuß-Kommando und wir gingen weiter.

Den Prüfern reichte zu sehen, das sie im Gehorsam blieb und gut regelbar war und sie wurde von Leine und Maulkorb befreit.

Sie hat inzwischen auch über den VT für NRW hinaus, (der war vor etwa 1,5 Jahren) gerade noch vor 2 Monaten hier in Belgien einen Wesenstest/Sozialgedraag beim belgischen St. Hubert bestanden. :)
 
Liberty schrieb:
Ihr könnt Hunde nehmen wie ihr wollt, meine meinung und gottseidank auch die meinung der größten Züchtervereine ist und bleibt, mit diesen Rassen nicht. Es sind sportliche hunde und das reicht. Ich interessiere mich nicht die bohne aus diesem grund für schutzdienst, sondern für ausstellungen und gesunde wesensfeste Am. staffs.

LG liberty :)

Aaaah ja.
Und sportlichen Hunden reicht Ausstellungskreislaufen? :D

Meike schrieb:
Grade Staffies und Pittis zeichnen sich u.a. dadurch aus das sie Allrounder sind. Bis zu einem gewissen Punkt ist bei ihnen ALLES möglich und da spreche ich aus Erfahrung.
Danke. :)

Wir kamen mit unserer Pit ähnlich wie Amy zum Schutzdienst.
Im SV. :D
 
wäre das mömchen nicht zur rh-arbeit gekommen, dann hätte ich mit ihr vpg gemacht. einen reinen ausstellungshund würde meiner meinung nach, einen wirklich aktiven hund nie und nimmer auslasten.

gruss tanja
 
Unser Briard hier, der Gordon, macht übrigens beides, er wird ausgestellt und macht VPG - dadurch steht er in der Gebrauchshundeklasse unter den Briards - es hat also durchaus auch was das Ausstellen angeht Vorteile zweigleisig zu fahren. Und Sport ist immer noch die beste Selektion was Gesundheit angeht finde ich.

Stimmt darüberhinaus das Wesen und ist der Hund dann auch noch schön ist es eben perfekt. :)
 
Anjuli schrieb:
hallo
du musst dich doch für diesen sport auch gar nicht interessieren!
wenn du gern auf ausstellung fährst, und dir schöne hunde ansiehst u vorstellst, bitte. sowas mag ich nun wieder überhaupt nicht. aber das ist eben ansichtssache.
es ist nur einfach nicht nett, andere leute für ihre ambitionen einen sport z.b. mit staff oder sonstwas zu machen, so abzuurteilen.
wer möchte, solls doch auch mit nem pudel machen. auch egal.
natürlich kann man mit nem staff nicht unbedingt oberste liga laufen. aber wer das will, schafft sich nen mali an.
hier geht es doch eigentlich darum, mit dem hund gemeinsam zeit zu verbringen, einen sport zu machen, der spass macht ob nun agility oder sonstwas. und eine beschäftigung für einen sehr aktiven hund zu finden, die ihn auslastet.

ich kann nicht sagen, das meine zwecke nicht wesensfest ist, obwohl ein tierheimhund aus dem müll u dann noch ein mischling.
ein frage kristallisiert sich für mich aus deinem posting doch heraus.
wie werden "gesunde und wesensfeste" hunde rein auf ausstellungen herausgefunden bzw selektiert? nur schön, ist ja nicht alles, ich nehme an, das ist auch deine meinung.
welchen sport empfehlen denn die grossen zuchtvereine für einen aktiven staff?
gruss claudia

da schließe ich mich dir in vielem sogar an!! :) Ich bin eben der meinung, der staff gehört da nicht hin. Es gibt auch ein forum, da wurde gefragt, warum die meisten staffbesitzer, einen mali als zweithund haben. Interessant!! Ich finde den mali einmalig. Es muß also einen grund dafür geben, warum soviele staffbesitzer einen mali haben. Dieser ist ein sehr guter arbeiter, aber nicht der Staff. Der staff ist ein clown, wie sein besitzer, hat humor und ist feinfühlig. Für mich ist der schutzdienst überhaupt eine frage, ich brauche keinen hund der mit beschützt. die frage nach welchem Sport kommt auf die linie an, meine meinung. Wenn man einen leichten terriertypen hat, kann man sicher Agility machen, aber mit einem bulldogtyp von über 30 kg würde ich mir das schenken, die staffs haben leider nicht mehr die ausgezeichnete anatomie des pits. Auf vielen Ausstellungen sieht man immer mehr Klopse :uhh: die ab 20 grad außentemperatur besprüht werden müssen, weil sie röcheln.

Hunde, die eine Zuchtzulassung bekommen sollen, werden ausgestellt, bewertet hinsichtlich Aussehen und Wesen, aggressive hunde oder hunde die sich gegenüber dem richter unmöglich verhalten oder gegenüber anderen Hunden, werden des ringes verwiesen. Das wird sehr genau beobachtet. Des weiteren ist es ja auch so, dass in fast allen bundesländern, wenn zucht erlaubt, nach abgelegtem wesenstest.

Den Test machen je nach Bundesland VDH Sachverständige oder Tierärzte.

LG liberty ;)
 
Liberty schrieb:
Für mich ist der schutzdienst überhaupt eine frage, ich brauche keinen hund der mit beschützt.

:hallo: zwischen schutzhund-sport (darum geht es hier) und einer ausbildung zum zivilen schutzhund (wie bei der polizei, bundeswehr...) liegt ein meilenweiter unterschied. wollt ich nur mal anmerken :)
 
Ninchen schrieb:
:hallo: zwischen schutzhund-sport (darum geht es hier) und einer ausbildung zum zivilen schutzhund (wie bei der polizei, bundeswehr...) liegt ein meilenweiter unterschied. wollt ich nur mal anmerken :)

:) ja kolossal, in jedem fall mannarbeit und darum gehts mir.

LG liberty :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffs im Schutzdienst! Eure Erfahrungen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Y
Also bin selbst aus hessen deswegen kann ich nicht verstehen warum die hunde aus dem Ausland kommen müssen die gibt es hier auch ,meiner ist auch nicht aus hessen aber das hat andere gründe der ist aber zu 100% als AmSaff gemeldet . Die meisten wollen die hunde aus dem Ausland damit nicht...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Ira1977
Ira1977
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
B
Ich tippe auch auf AmStaff-Mixe. "Abgemagert" finde ich die Welpen übrigens so gar nicht, sondern durchaus im Rahmen. Es ist normal, dass in dem Alter noch nicht viel Substanz da ist, viele machen leider den Fehler, ihren Welpen (zum Leidwesen der Knochen und Gelenke) pummelig zu füttern, damit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miramar
Madixx
Auf gar keinen Fall Sport oder körperliche Überanstrengung bitte! Dafür ist es viel viel zu früh.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten