Staffordmix Hündin muss abgegeben werden HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..ich habe sie jetzt mal auch hier bei der tiervermittlung eingestellt..da kann man sich ein paar bildchen von meiner maus ansehen.....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi katja82 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und es hat sich ja auch schon jemand auf die Anzeige hin gemeldet ;)
 
Hallo,
das mit der privaten Vermittlung stimmt nicht so ganz. Laut Landeshundegesetz darfst Du Deinen Hund nur an Personen geben, die die Haltungsvorschriften erfüllen und bist dann verpflichtet, den neuen Halter/in beim OA anzugeben. Wenn Du Dir also sicher bist, was den neuen Halter angeht, sollte auch einer privaten Vermittlung nichts im Weg stehen.
Hier die Auszüge aus dem Gesetzestext:

(6) Die Abgabe oder Veräußerung eines gefährlichen Hundes darf nur an Personen erfolgen, die im Besitz einer Erlaubnis nach § 4 sind. Satz 1 gilt nicht für die Abgabe durch ein Tierheim im Rahmen eines befristeten Pflegevertrages zur Anbahnung der Vermittlung eines gefährlichen Hundes, wenn dies der zuständigen Behörde zuvor angezeigt wird und das Pflegeverhältnis einen Zeitraum von sechs Monaten nicht überschreitet. § 12 Abs. 1 gilt entsprechend.
§ 8 Anzeige- und Mitteilungspflichten

(1) Haltung, Erwerb, Abgabe eines gefährlichen Hundes und die Eigentumsaufgabe hat die Halterin oder der Halter der zuständigen Behörde anzuzeigen, ebenso den Umzug innerhalb des Haltungsortes und den Wegzug an einen anderen Haltungsort sowie das Abhandenkommen und den Tod des Hundes. Im Falle des Wechsels des Haltungsortes besteht die Anzeigepflicht auch gegenüber der für den neuen Haltungsort zuständigen Behörde. Bei einem Wechsel in der Person der Halterin oder des Halters sind Name und Anschrift der neuen Halterin oder des neuen Halters anzuzeigen.

(2) Wer einen gefährlichen Hund veräußert oder abgibt, hat der Erwerberin oder dem Erwerber mitzuteilen, dass es sich um einen solchen Hund handelt.

Viel Erfolg

Heike
 
Hallo,

was ist denn passiert das die Userin gesperrt wurde?

Oder ist das geheim?

viele Grüße
 
Thema geschlossen, da der betreffende Account der Erstellerin gesperrt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordmix Hündin muss abgegeben werden HILFE“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gretel
Ich habe aus mehreren Foren diese Info. Aber keiner weiß konkret wie man vorgeht. Auch haben Besitzer solcher Hunde sich bei der Botschaft, dem Magistrat (Ö), dem Ordnungsamt (D) und beim Tourismusverband erkundigt, jedoch wird eben überall auf das Einreiseverbot der Bull und Terrier Rassen ohne...
Antworten
7
Aufrufe
3K
gretel
Wiwwelle
Yep.... das ist er! *freu* Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
N
Bei uns das Gleiche,als wir noch Grenzgänger waren. Mit Staff oder Bull in Baden gab es nie Probleme....wir wurden aber auch wirklich in 10 Jahren nur zweimal angehalten. Französische Papiere von den Hunden dabei,meist noch mit irgendwelchen Anmelde-Formularen und gut war. Man war ja...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bullblue
Bullblue
S
Es gibt auch die Helden, die mit weiblicher Begleitung joggen und dem Weib zeigen müssen, dass sie vor der Bestie keine Angst haben und scharf an einem vorbei rennen. Das habe ich z.B. sehr oft. Das sieht teilweise so albern aus, weil sich die Leute von ihren Joggingpartnerinnen entfernen, um...
Antworten
130
Aufrufe
10K
procten
procten
Zurück
Oben Unten