Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige

Ja mach mal.

Etwas sagen zu allem werd ich nix, Pete hat es recht treffend auf den Punkt gebracht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schon gesagt - dieser Zettel ist halt nur ein Zettel - ohne Aussagekraft bezüglich der Rasse....

Was da ein Tierarzt oder Tierärztin drauf schreibt, hat wohl wenig rechtlichen Bestand... Über den Grund des Handelns des TA vermag ich nicht zur urteilen...

Christine
 
Wieso hat das keine Aussagekraft?
Sie muss doch auf diesen Zettel seine richtige Rasse draufschreiben ansonsten würden der Chip und der Hund der bei tasso angemeldet ist nicht übereinstimmen
 
Es ist vollkommen egal was ein Tierarzt auf einen Zettel schreibt (und wenn er Minischwein drauf geschrieben hätte....). Relevant ist: du hast einen AmStaff und dieser wird auch von den Behörden wie ein AmsStaff gehändelt : egal ob er nun 38cm oder 60cm hoch ist, die Rasse ist entscheidend. Und da es keine Rasse mit dem Namen "AmStaffZwerg" gibt sollte die Frage somit beantwortet sein.

Du solltest deine Freundin mal fragen als WAS (Rasse) sie ihren Hund beim OA angemeldet hat.....
 
Naja wie schon gesagt das werde ich die Ärztin mal fragen und den Zettel hier hochladen sowie den Beitrag suchen wo jemand geschrieben hatte ''deiner ist ja ein zwerg ist nicht davon betroffen''

muss jetzt los

mfg
 
Naja wie schon gesagt das werde ich die Ärztin mal fragen und den Zettel hier hochladen sowie den Beitrag suchen wo jemand geschrieben hatte ''deiner ist ja ein zwerg ist nicht davon betroffen''

muss jetzt los

mfg
das kann ein Bullterrier gewesen sein :Bullterrier = Listenhund, MiniaturBullterrier= kein Listenhund
 
Wieso hat das keine Aussagekraft?
Sie muss doch auf diesen Zettel seine richtige Rasse draufschreiben ansonsten würden der Chip und der Hund der bei tasso angemeldet ist nicht übereinstimmen
Wie kommst Du darauf?

Also - man packt so einen kleinen Chip in einen Hund - von diesem Chip ist (vereinfacht ausgedrückt) eine Nummer ablesbar.... Diese Nummer gibt es nur einmal....

So - nun kann dieser Hund eindeutig identifiziert werden - diese Nummer = dieser Hund...

Da ist die Rasse doch völlig egal und ob der Hund bei Tasso gemeldet ist oder nicht auch...

Warum würden dann die Nummer des Chips, der ja im Hund steckt, und der Hund nicht übereinstimmen (?), wenn auf dem Zettel 'ne erfundene Rasse steht?

Christine
 
Tja da siehst du mal ,dass du nicht alles weisst.
Wenn ich könnte würde ich den Zettel kopieren und dir schicken ,damit du siehst ,dass es keine Verarsche ist

Du glaub mir, ich weiß genug und vor allem weiß ich, das es diese Rasse nicht gibt ;)
Was auf den Tasso-Papieren steht ist völlig unwichtig.

Ich könnte auch anstelle Bullterrier einfach Schweinshund schreiben und das wäre so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Mit einem AmStaff (Mix) hast du Auflagen, da brauchen wir auch gar nicht weiter zu diskutieren.

Aber ich lehn' mich mal zurück und hol' mir ne Tüte Popcorn :D
 
Vielleicht ist der Staff-Zwerg ja das Gegenteil vom Königs-Staff :lol:

Sorry, eben gings mit mir durch
 
es gibt keine zwergvariante des amstaffs... da hat dein tierarzt anscheinend überhaupt keine ahnung.

es gibt noch den staffordshire bullterrier - der wird nur bis max. 41 cm gross - aber auch der nennt sich nicht zwerg.

ich kann ja schon verstehen, wenn man sich mit den rassen nicht auskennt, dass man da eher dem tierarzt vertraut - aber glaub mir... der gute mann hat leider keine ahnung!

es gibt:

american staffordshire terrier
american pitbull terrier
staffordshire bullterrier (der kommt aus england)
bullterrier (auch ein engländer)
miniatur bullterrier (die kleine variante eines bullterriers, aber eine eigenständige rasse)
american bulldog

aber es gibt keinen amstaffzwerg... auch wenn es sich sehr nett anhört.
 
Es gibt keine Rasse namens "American Stafford Zwerg". Vielleicht ist Dein Hund für die Rasse besonders kleine und Dein TA hat "Zwerg" auf den TASSO-Zettel geschrieben, um dieses besondere Merkmal hervor zu heben.

Impfausweis, Aussagen eines (normalen) Tierarztes und Tassounterlagen etc. pp. haben keine Rechtsgültigkeit das LHG betreffend. Einzig der zuständige Amtstierarzt (und hierfür vom Land NRW befugte Leute) kann ein Rassegutachten erstellen, welches gesetzliche Gültigkeit hat.

Btw. sind auch AmStaff Mixe Anlage 1 Hunde. Der Phänotyp ist bei Hunden ohne Papiere entscheidend.
 
Kann sein keine Ahnung ..
Ich weiss auch das Mixe trotzdem als ''Kampfhunde'' gelten. Aber bin mir sicher,dass unser kein Mix ist sondern reinrassig wie es auch auf dem Papier steht. Nur meiner Meinung nach ist er schon ziemlich klein. Habe viele andere Staffs gesehen die waren schon so gross wie unser Labrador und viel bulliger etc.
Nur als meine Freundin heute auch noch gesagt hat ,dass ihrer als Zwerg gilt und sie deshalb kein Maulkorb tragen muss war ich schon verwirrt.

Also was heisst Freundin wir haben uns neu kennengelernt und gehen seit kurzer Zeit Gassi zusammen mit den Hunden deswegen haben wir heute auch das 1. mal darüber geredet
 
:blah: :troll:

Warum macht ihr euch mit diesem Troll so viel Streß?
Jemand der alles besser weiß und riskiert, dass der Hund, den man doch angeblich vor dem TH gerettet hat, genau dort landen wird, weil man denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?!

Jemand der behauptet die Sachkunde abgelegt zu haben, hier aber jetzt erzählen will, dass es eine Geige spielt, ob in den TASSO-Unterlagen "AmStaff Zwerg" steht.... sorry, das ist doch schon zu viel Blödheit!

Laßt den Troll links liegen und investiert eure Energie bei Hundehaltern, die Hilfe auch annehmen wollen!

Just my 5 cents.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
835
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
897
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten