Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige

Mir hat auch keiner geglaubt als ich meinte,dass auf dem Tasso Zettel Zwerg steht. Dann hab ich es hier hochgeladen und jetzt heisst es keine Sachkunde

Geglaubt hab ich es Dir schon, ich hab Dir nur gesagt, dass es völlig unerheblich ist, was auf dem Zettel steht oder nicht....

Christine

Neeeiiiiiinnnn..... das ist doch eine rechtliche Aussage eines TA, damit muß man dann keinen MK tragen! Jawollja! Hast du denn gar keine Ahnung?!
.
.
.
.
.
:wand:

Stimmt.... hab auch keine Ahnung - hab nur einen Ich-erzieh-mich-von-alleine-Labrador, einen Golden-Kuschel-Retriever, einen Ich-komm-vom-Mittelmeer-und-bin-ja-so-dankbar-Mischling und einen Jack-Russell-Terrier (ohne Zusatzbezeichnung ;))
Wenn ich denn einen Was-auch-immer-für-einen Zwerg hätte, dann wüsste ich halt, worum es ginge.... [Ironie off]

Christine
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmm, ich hab jetzt wirklich alle 13 Seiten gelesen (weil ich mit gebrochenem Haxen zuhause hock und unendlich viel Zeit hab...:eg:) und schon auf S. 3 beschlich mich der Gedanke.... ein Troll und ich wollte Pete recht geben :unsicher: und nachdem ich fertig bin, schließ ich mich Sibse einfach an - sooo "beratungsresistent" kann niemand sein, der sich um seinen Hund Sorgen macht :rolleyes:
 
Ihr wisst natürlich alles besser :) ist klar
Der Hund ist schon so gut wie im Tierheim etc. pp
Kommt mal klar Mädel + Jungs.
Der Hund wäre schon längst im Tierheim würde uns der Hund nicht interessieren kapisch?
Unserem Nachbarn wurde der gleiche Hund 4 MONATELANG NICHT weggenommen,obwohl das OA bestimmt schon 4 mal da war und darauf bestand,dass er angemeldet wird etc. Er besaß keine Sachkunde niiichts.
DAS ALLES WUSSTE DAS OA und TROTZDEM haben sie ihm ihn nicht weggenommen. Sie WUSSTEN auch ,dass er ihn von PRIVAT hat !!! Hat nur so getan als wenn er die Person von dem er den Hund hat nicht kennt keine Adresse etc.
Wir sind ja wohl eher geeignet so einen Hund zu halten
1. Sachkunde
2. Das entsprechende Geld für so einen Hund
3. Willig den Hund anzumelden

Also seit mal nicht solche Pessimisten und wartet ab was euer ''Troll'' euch zu berichten hat und was für ne Anzeige nach Hause kommt.


Bis dahin redet euch den Mund fusselig oder lasst diesen Thread schliessen !
 
Geglaubt hab ich es Dir schon, ich hab Dir nur gesagt, dass es völlig unerheblich ist, was auf dem Zettel steht oder nicht....

Christine

Neeeiiiiiinnnn..... das ist doch eine rechtliche Aussage eines TA, damit muß man dann keinen MK tragen! Jawollja! Hast du denn gar keine Ahnung?!
.
.
.
.
.
:wand:

Stimmt.... hab auch keine Ahnung - hab nur einen Ich-erzieh-mich-von-alleine-Labrador, einen Golden-Kuschel-Retriever, einen Ich-komm-vom-Mittelmeer-und-bin-ja-so-dankbar-Mischling und einen Jack-Russell-Terrier (ohne Zusatzbezeichnung ;))
Wenn ich denn einen Was-auch-immer-für-einen Zwerg hätte, dann wüsste ich halt, worum es ginge.... [Ironie off]

Christine

Ihr wisst natürlich alles besser :) ist klar
Der Hund ist schon so gut wie im Tierheim etc. pp
Kommt mal klar Mädel + Jungs.
Der Hund wäre schon längst im Tierheim würde uns der Hund nicht interessieren kapisch?
Unserem Nachbarn wurde der gleiche Hund 4 MONATELANG NICHT weggenommen,obwohl das OA bestimmt schon 4 mal da war und darauf bestand,dass er angemeldet wird etc. Er besaß keine Sachkunde niiichts.
DAS ALLES WUSSTE DAS OA und TROTZDEM haben sie ihm ihn nicht weggenommen. Sie WUSSTEN auch ,dass er ihn von PRIVAT hat !!! Hat nur so getan als wenn er die Person von dem er den Hund hat nicht kennt keine Adresse etc.
Wir sind ja wohl eher geeignet so einen Hund zu halten
1. Sachkunde
2. Das entsprechende Geld für so einen Hund
3. Willig den Hund anzumelden

Also seit mal nicht solche Pessimisten und wartet ab was euer ''Troll'' euch zu berichten hat und was für ne Anzeige nach Hause kommt.


Bis dahin redet euch den Mund fusselig oder lasst diesen Thread schliessen !


Wünsche Dir das die P-Beamten keine Zeit haben die Anzeige auszuführen.

Allerdings wäre es schon nötig den Hund zu legalisieren, damit Du entspannt mit Ihm in der Öffentlichkeit spaziern kannst.

Was mich interessieren würde warum es dem Hund gelungen ist sich vom Fahrrad zu entfernen und den Fahrer zum Sturz zu bringen.
Hat der die Leine in der Hand gehalten?

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Hey, gut das es bei uns regnet.....
Da hatte ich doch glatt Zeit, mich durch die 13 (!!) Seiten zu "kämpfen".....

Muß schon sagen, ich bewundere die Geduld von einigen hier, zumal das ja schon der x-te Thread gleichen Tenors in letzter Zeit ist.
Ich hätte die nicht.....:unsicher:

Von daher werde ich mich zum Thema nicht weiter äußern - habe als Nicht-List-Halter in den Augen der TE wahrscheinlich eh keine Ahnung ;) - und mich an weiteren "geistigen Ergüssen" selbiger erfreuen..... :D

Ich hoffe nur von ganzem Herzen, das nicht der arme Wuffel demnächste die A..karte in dieser Geschichte ziehen und der nächste Thread mit "Hilfe, mein Hund wurde beschlagnahmt" hier eingestellt wird...... :rolleyes:
 
Sag mal, merkst du eigentlich, was du schreibst?

Thread 34: Nachbar hat den Hund seit 5-6 Monaten, hatte immer wieder Besuch vom OA, ohne dass was passierte. Und deshalb wird dir schon auch nichts passieren....

Thread 183: Hund war vier Monate beim Nachbarn, mindestens 4 Besuche des Ordnungsamtes in der Zeit und nix ist passiert. Und deshalb wird dir schon auch nichts passieren...

Dazwischen, Therad 72:

Hallo??
Der Nachbar ist unverantwortungslos hat auch nicht viel Geld hat ihn zu sich genommen in der Hoffnung er würde nicht erwischt werden und kann mit dem Hund leben ohne Steuern zu zahlen. Jetzt wurde er erwischt (hat gesagt hat ihn seit 1ner woche) hätte ihn anmelden müssen und das wollte er nicht (618€ für einen Listenhund hier).

Willst du uns ernsthaft glauben machen, dass das Ordnungsamt wiederholt bei deinem Nachbarn auf der Matte stand, der dann dem Ordnungsamt irgendwann - vor der Abgabe an euch eben - erzählt hat, er habe den Hund , wegen dem sie schon mehrfach da waren, seit einer Woche????

Eins geht nur... und ich spekuliere jetzt mal: Der Nachbar hatte den Hund schon einige Monate, dann wurde er dem OA gemeldet, die kamen vorbei (und zwar genau ein Mal) und er konnte keine Anmeldung nachweisen. Die Luft wird dünn. Er sagt, er hat den Hund seit einer Woche, werde alles veranlassen... und kommt unter Druck. Der Hund soll ins Tierheim, du nimmst ihn...

... und machst GENAU das selbe: keine Anmeldung, keine Versicherung, keine Steuer...
Geh also mal davon aus, dass die Luft für dich ähnlich dünn werden wird. Das Argument, mit dem du dich ständig selbst beruhigst (beim Nachbarn ist ja auch nichts passiert, die haben das so akzeptiert) würde ich mal aus meine Kopf streichen. Denn so war es ja offensichtlich nicht.

Auch das Argument, die Stadt werde sich die satte Hundesteuer nicht entgehen lassen (die du ja nicht zahlen möchtest, nebenan ist ja billiger) ist wohl eher ein zahnloser Tiger. Ich kenne ja nun Hamm nicht, aber ich denke, dass auch dort nach den Vorschriften gehandelt wird (oder ist es bei euch z.B. so, dass Autofahrer, die immer wieder betrunken fahren, den Führerschein behalten, damit man ihnen beim nächsten Mal wieder ein dickes Bussgeld aufbrummen kann und auch nicht auf die KFZ-Steuer verzichten muss?)

Der "Freundin" mit dem "Zwerg", die man ein paar Postings später "neu kennengelernt" hat, wird geglaubt, denjenigen, die wirklich Ahnung haben nicht?

Hier wird gepostet und gepostet, aber es wird eine Mail geschickt, obwohl viele Kontakte, die helfen könnten, genannt wurden?

Man hat Internet und nutzt es (hier) fleissig, lässt sich aber den Unterlagen der Versicherung zuschicken anstatt den Hund rasch online zu versichern?

*Ironie on*
Mach es doch einfach, wie du es am Anfang überlegt hast: Mach gar nichts, warte ab, ob überhaupt eine Anzeige kommt. Vielleicht verläuft ja alles im Sande, dann brauchst du den Hund gar nicht anzumelden. Hat doch beim nachbarn auch ein paar Monate geklappt. Und wenn es dann auffliegt, dann gib den Hund einfach an deinen Freund weiter, vielleicht danach an deine Mutter, dann könnte ja wieder der Nachbar... oder melde ihn als "Zwerg" an.
*Ironie off*

Ganz ehrlich: ich bin mir nicht sicher, ob ich dir Glück wünschen soll....
Solltest du dir aber Hilfe suchen bei einem der genannten Fachleute, dann tu dir und ihm den Gefallen und spiel mit offenen Karten...

Struppel
 
Man muss es leider mal sagen: es gibt Ämter die sich nicht an die genauen Vorgaben des LHundG halten und AmStaffs auch als Privatübernahme genehmigen. Ich kenne da auch einige kleine Gemeinden die das so machen, weil denen die Möglichkeit der Wegnahme der Hunde fehlt, sprich Unterbrinigung teuer etc. Daher werden einfach Erlaubnisse geschrieben ohne das öI oder priv. Interesse. Es kann sein, dass der TE Glück im Unglück hat und in so einer Gemeinde lebt. Das würde sich aber erst dann herausstellen, wenn er alle Unterlagen eingereicht hat und eine Erlaubnis in der Hand hat. Wo hast Du denn den SK-nachweis gemacht? Beim amt in Hamm oder andere Stadt?
 
Wo hast Du denn den SK-nachweis gemacht? Beim amt in Hamm oder andere Stadt?


Haben den SK-Nachweis beim Veterinäramt in Unna gemacht(Frau Dr. Krebs). Hier in Hamm gibt es kein Veterinäramt ,deswegen mussten wir ihn dort machen

Mittlerweile ist der Hund haftpflichtversichert. Wir warten immer noch auf die Police von Janitos(4Tage - 4 Wochen) . Nicht wie einige von euch sagten,dass geht doch zacki zacki nix daa.
Das OA hat uns schon Unterlagen gesendet von wegen Haltererlaubnis und Anmeldung beim Ordnungsamt. Haben 1 Monat Zeit alles einzureichen etc.
Der Hund wird uns anscheinend nicht weggenommen wenn wir die Erlaubnis dazu kriegen. Wird denke ich auch kein Prob sein.


Anzeige: Ist immer noch nichts nach Hause gekommen. Mittlerweile schon 2 Wochen her
 
Da das über das OA läuft, kann die Zustellung einer Anzeige schon länger dauern. Zwei Wochen sind da ehrlich gesagt noch gar nix. Also zu sicher solltest du dir noch nicht sein.
 
Da das über das OA läuft, kann die Zustellung einer Anzeige schon länger dauern. Zwei Wochen sind da ehrlich gesagt noch gar nix. Also zu sicher solltest du dir noch nicht sein.


Die Anzeige läuft über das OA? Wurde uns aber nicht so gesagt . (Die meinten sie werden von UNS ein Brief nach Hause kriegen. Darunter versteh ich eigentlich ,dass die Polizei uns ne Anzeige nach Hause schickt )
Wir wissen ja noch nichtmal ob wir die Anzeige wegen dem Hund kriegen oder wegen dem ''Fahrradlicht'' was eigentlich dran war aber anscheinend ungenügend für die Bullerei war.

Naja mal abwarten. Werde euch berichten wenn was nach Hause kommt.
 
Die Polizei wird Dir keine "Anzeige" ins Haus schicken, sondern höchstens einen Anhörbogen, auf dem Du Dich äußern kannst (falls es sich um Ordnungswidrigkeit/Kleinstkriminialität handelt) ODER eine Einbestellung zur Beschuldigtenvernehmung. Je nachdem, weswegen Du angezeigt werden sollst. Das steht dann aber im Anschreiben drin, welcher Tatvorwurf gemacht wird.

Die Anzeige selbst geht an die Staatsanwaltschaft (oder eben ans OA, bei Ordnungswidrigkeiten). Der Staatsanwalt entscheidet darüber, ob das Verfahren eingestellt oder weiterverfolgt wird.

Vielleicht hast Du ja Glück und die Beamten hatten Wichtigeres zu tun. Sowas soll´s ja geben. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.
 
Wir haben unseren Hund immer noch !!!! :D

Jetzt sind es schon mehr als 3 Wochen und immer noch keine Anzeige nach Hause bekommen.
Vielleicht hatten wir ja wirklich Glück. Also die Polizisten haben sich nur unsere Namen notiert (wir hatten nichtmal Perso mit etc.) Die wollten eigentlich mit uns nach Hause ,damit wir ihnen dort unseren Perso zeigen konnten (waren nicht weit entfernt von zu hause) . Auf jeden Fall folgten sie uns und dann meinten die Polizisten auf einmal,dass sie schnell weg fahren müsste ,ist wohl was passiert, und wir ne Anzeige nach Hause bekommen würde.
Na hoffentlich haben sie den Wisch mit der Adresse meines Freundes verloren ;D

Pasha ist jetzt angemeldet (618€) . Also doch noch HIER und nicht 10 km entfernt wo es nur 60€ kostet (was ich persönlich aber doch gerne gemacht hätte wie ich auch schon auf Seite 1 sagte). Sehe es eigentlich nicht ein, dass mein Freund für so ein Hund ,der nicht gefährlicher als unser Labbi ist, soviel zu blechen nur weil ein paar Bekloppte in der Vergangenheit solche Hunde zum kämpfen brachten.
Aber das sind typisch Menschen . Alles auf Rassen beschränken genauso wie Menschen UNTEREINANDER. Was solls.
Natürlich wars das noch nicht und das Geld wird uns der Reihe nach aus der Tasche gezogen und wir mussten auch nochmal 90€ für die Erlaubnis zur Haltung dieses ach so gefährlichen Hundes bezahle.

Ich sage nur kein Wunder,dass diese armen Hunde immer wieder im Tierheim landen.

Armes Deutschland !

Habe mich nun genug ausgekotzt und kann jetzt beruhigt schlafen

Gute Nacht wünsche ich.
 
Freut mich das es ohne große Komplikationen geklappt hat.

Ihr könnt euch ja in der Nähe eine neue Bleibe suchen, lohnt sich ja vielleicht auf Jahre gesehen.
 
Du raffst es einfach nicht, oder?

Euer Maulkorbproblem ist euer geringstes Problem.

Ihr könnt den Hund SO gar nicht legal anmelden.
Da braucht man nicht von Bußgeldern zu reden, hier geht es um illegale Haltung und damit steht eure Zuverlässigkeit auf dem Spiel (die auch nachzuweisen ist).
Du hast kein berechtigtes Interesse an dem Hund vorzuweisen, in NRW werden NUR Hunde aus dem Tierheim genehmigt.

Achja wollte noch etwas hinzufügen

Angeblich war ja die Anschaffung eines Kampfhundes von privat ILLEGAL
Und was soll das in der Sachkundeprüfung dann?

Der gesunde American-Staffordshire-Terrier kann aus persönlichen Gründen nicht
mehr gehalten werden. Wie kann ich ihn anderweitig unterbringen?
a) Abgabe an geeignete Freunde oder Bekannte, die eine entsprechende Erlaubnis
zur Haltung dieses Hundes beantragt haben
b) Abgabe an ein Tierheim
c) Anbinden an einen Baum​
d) Einschläferung durch den Tierarzt

a und b wären die richtigen Antworten.
Also darf man seinen Hund wohl doch an privat abgeben und muss NICHT erst den Zwischenschritt mit dem Tierheim gehen oder sonstiges.

Wollts mal noch loswerden LOL




 
Lesen und verstehen, das sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe...:rolleyes:

Wahrscheinlich hast die Antworten des Sachkundenachweises nur auswendig gelernt, ne?
 
ääähm

ihr meintet doch es ist GRUNDSÄTZLICH illegal einen (Kampf)hund von privat zu übernehmen !!!
egal ob man eine Erlaubnis hat oder nicht man sollte das übers Tierheim machen oder über eine Tierschutzorganisation etc !


@ midivi warn das nicht deine Worte

''in NRW werden NUR Hunde aus dem Tierheim genehmigt.''

lol
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford Läuft Katze Hinterher Auf Die Strasse: Anzeige“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
812
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
878
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten