Staff. vom Ordnungsamt aus Wohnung geholt...

Trinchen

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!
Eine ehemalige Freundin von mir hatte einen reinrassigen Staff. Diesen hat sie schwer mißhandelt, hat ihm in die Weichteile getreten (um es vornehm auszudrücken), ist nur einmal täglich mit ihm rausgegangen, weil sie angeblich Migräne hat (in Wirklichkeit ist sie Tablettenabhängig, und es waren Entzugserscheinungen- ihr Mann ist Alkoholiker). Wenn sie nicht mit ihm raus ist, hat sie ihm gesagt, er soll auf den Balkon machen, aber wehe er hat es gemacht, dann hat sie ihn nach Strich und Faden vermöbelt. Wir haben die Polizei gerufen, weil der Mann (sie hatte sich vorübergehend von ihm getrennt) den Hund einfach aussetzen wollte, weil er ihn nicht haben wollte. Die Polizei kam, nachdem eine Freundin den Hund wieder zurückgebracht hatte (sie mußte ihn in die Wohnung schleifen). Was hat sie gemacht? GARNICHTS!!!! Ist wieder abgehauen, weil es sich angeblich um eine private Streitigkeit handeln würde. Lange Rede kurzer Sinn (sonst wird der Text zu lang).Wir haben uns die Finger wund telefoniert, keiner fühlte sich für den Hund zuständig. Die Polizei war schon fast Dauergast (vor allem nachdem sie wieder bei ihrem Mann war).Im Endeffekt hat das Ordnungsamt den Hund raus geholt. Nicht etwa wegen der Mißhandlungen, sondern wegen Lärmbelästigung! Sie lag im Krankenhaus, und er war entweder zu voll um mit dem Hund raus zu gehen, oder er war auf Tour. Der Hund war stellenweise den ganzen Tag allein. Da hat er natürlich gebellt, und geweint. Es haben sich Leute beschwert, und promt war der Hund raus. Wie gesagt, wegen Lärmbelästigung!!
mad.gif
Nicht wegen den Mißhandlungen. Jetzt kommt aber der Hammer. Sie will den Hund wieder haben! Meint ihr, sie hat eine Chance? Sie ist wie gesagt, Tablettenabhängig, er Alkoholiker. Außerdem haben beide ein ziemlich langes Vorstrafenregister wegen schwerer Körperverletzung. Ich könnte vor Wut ausflippen, wenn ich daran denke, daß sie den Hund wieder bekommen könnte. Bitte gebt mir einen Tip, was ich tun kann, um DAS zu verhindern!!!!
Liebe Grüße,
ein wütendes, trauriges
Trinchen
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Trinchen,

deine Trauer und deine Wut kann ich gut nachvollziehen!!!
Verhindern daß sie den Hund wiederbekommt...tja, da fällt mir nur ein, das zuständige OA über die Vorstrafen der beiden zu informieren. Gut wären auch Zeugen, die die Vernachlässigung und Mißhandlung des Hundes bestätigen können. Wende dich auch noch mal an die Polizei. Außerdem würde ich euren Tierschutzverein über die Lage informieren; der könnte sich auch einschalten.
Ich wünsch dir viel Glück.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Trinchen,

eine absolut traurige Geschichte, die mal wieder beweist, daß unsere Ordnungsämter schlafen. Habt ihr auch das Veterinäramt darüber informiert? Normalerweise müssen die in solchen Fällen eingreifen.

Wenn die Vorstrafen tatsächlich in dem Maße vorliegen, wird sie ihren Hund wohl nicht wiederbekommen. In den Bundesländern mit VO muß ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden. Sind da Vorstrafen wegen bestimmter Delikte (und Körperverletzung gehört dazu) eingetragen, so ist man nicht zuverlässig genug, einen dieser Rassen zu halten.

Liebe Grüße



Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Trinchen,

sorry, aber was hast Du denn für Freunde? *nicht bös gemeint*

Also, wenn das meine Freundin wäre, würde ICH sie höchstpersönlich vermöbeln und ihr dann die Freundschaft kündigen (oder anders rum). Ich hätte mir den Hund SOFORT (nachdem es mir bekannt geworden wäre) aus der Wohnung geholt, ob mit oder ohne Tierschutz, Polizei oder Ordnungsamt!!!! *ggggrrrrruuuummelllll*

Wenn das OA schon so dämlich ist, werden die Ihr den Hund u. U. zurück geben (die Gefahr besteht). Aber andererseits denke ich, wenn der Hund jetzt im Tierheim ist (wo er ja sein wird, schließlich muss er ja untergebracht werden) würde ich an Deiner (Eurer) Stelle da mal hinfahren und denen von den Ereignissen erzählen. Evtl. bewirkt man damit was und die Pfleger können den Hund auch besser einschätzen!!!

Dann würde ich Anzeige wegen "Tierquälerei" stellen und bis vor den höchsten Kadi ziehen, wenn's sein muss. Man, das ist doch auch ein Lebewesen, welches "Rechte" hat (wenn auch nicht viele im Moment).

Du schriebst "reinrassig" ist vielleicht der Züchter bekannt? Dann ab zum Züchter und mit dem reden, vielleicht kann der Hilfestellung geben?

Manno man, wenn ich solche "Freunde" im Bekanntenkreis hätte, dann würden da aber die Fetzen fliegen *noch immer fürchterlich verärgert ist*

Total entsetzte Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

P.S. sorry Du schriebst ja "ehemalige" Freundin... war aber nicht böse gemeint, auch wenns "Fremde" wären würde ich die Wohnung stürmen, egal, was ich dann aufgebrummt bekomme!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 28. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo,
danke erstmal für Eure schnellen Antworten. Tja, das OA hat nicht nur gepennt, die müssen ihren Winterschlaf schon vorverlegt haben. Was das Veterinäramt angeht, da hatten wir auch angerufen, aber die waren auch mit Nachdruck angeblich nicht dafür zuständig. Insgesamt sind wir SECHSMAL weiterverbunden worden, und mußten mindestens sieben Mal irgendwo anders anrufen. Ich gehe mal davon aus, daß die Tierheime SO überfüllt sind mit Kampfhunden, daß es einer auf den Anderen abschiebt.
Das mit den Vorstrafen müßte doch so oder so bekannt werden, wenn sie versuchen sollte, den Hund wieder zu bekommen,oder?! Ich habe erfahren,daß sie ein Führungszeugnis vorlegen muß, da steht doch zumindest drin, daß sie schon ein paar Wochen im Gefängnis saß, oder? Was sie selber angeht, gehe ich ihr lieber aus dem Weg, weil sie mit einem Fleischmesser durch die Gegend rennt, und uns (meine Freundin um mich, die sie angezeigt haben damit bedroht). Das ist kein Scherz, ich traue mich im Dunkeln nicht mehr raus, ob nun mit oder ohne Hund. Wenn ich dann mal gehen muß, bin ich ehrlich, ziehe ich Shila das Halti NICHT an. Ich habe viel zuviel Angst, daß irgendwas passiert. Anderseits habe ich noch mehr Angst, daß Shila zubeißt, wenn die Alte mal ausflippt, und SIE wird dafür eingeschläfert. Der Frau traue ich mitlerweile echt ALLES zu. Ich bin echt mehr oder weniger am Ende. Was nutzt es wohl, der Polizei zu sagen, daß sie uns bedroht? Haben wir, aber es handelt sich ja ANGEBLICH nur um eine private Streitigkeit. Wir haben sogar versucht, sie darauf aufmerksam zu machen, daß die Frau schon Vorstrafen hat, erfolglos! Polizei Dein Freund und Helfer? Sorry, aber mitlerweile glaube ich daran nicht mehr unbedingt.
Liebe Grüße,
Trinchen
 
Hallo Sunny,
deshalb schreibe ich ja EHEMALIGE Freundin. Sie kann sich dermaßen gut verstellen, daß sie Chancen auf eine Schauspielkarriere hätte, ehrlich. Anzeige hatten wir ja erstattet, angeblich war auch eine Amtstierärztin da! Die meinte aber, es seien keinerlei Verletzungen zu sehen (wie auch, wenn sie ihm in die Weichteile tritt?). Die Mühe den Hund zu röntgen hat sich keiner gemacht.*grummel* Wir hätten den Hund natürlich spätestens dann genommen, wenn sie das Tier wirklich nicht wieder in die Wohnung genommen hätte. Aber das Problem ist, wir haben nur eine Zweizimmerwohnung, und selber einen Hund (Staff-Labradormix). Außerdem hatte der Hund zu der Zeit eine Verletzung an der Hinterpfote, die schon seit drei Tagen geblutet hat. Aufgrund der Schmerzen hat er nach dem Sohn meiner anderen Freundin geschnappt. Ich weiß, daß klingt alles wie ein Märchen, ist aber wirklich wahr.
Liebe Grüße
Trinchen
 
Hallo Trinchen,

ich hatte am Ende meines Beitrags noch zu geschrieben, daß ich erst beim zweiten mal lesen das EHEMALIGE war genommen hab *lächel*
biggrin.gif
noch mal *sorry*.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Verhältnisse daheim sind, aber ich würde der trotzdem den Marsch blasen... ein "relativ" wehrloses Tier so zu mißbrauchen und vorallem, WIR haben den Schaden, wenn der Hund irgendwann mal austickt, und glaub' mir ich kann Dir fast zu 100%ig versprechen, daß er das wird und er wird kaum gegen die Person gehen, die ihn hält, sondern gegen jemanden "Fremden" (und zudem noch WEHRLOSEN evtl. sogar wieder ein Kind).

Ich könnte nicht mit der Schuld leben, wenn DIESER Hund jemanden verletzt (vielleicht sogar tödlich).

Traurige Grüße


Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo

Also mir läuft es eiskalt den Buggel runter. Wie kann man nur so drauf sein, und seinen Hund vermöbeln. Ne dafür habe ich null verständniss.

Mache alles menschen mögliche, dass die den Hund nicht wieder bekommt, wer so seinen Hund vernacjlässigen tut, hatt keine zweite chance verdient.
Weil die wird nie ich meine "NIE" ändern.

Pitlady

fish.gif
 
Ich weiß leider nicht wie der Züchter heißt, geschweige denn,wie ich an seine Adresse kommen könnte.Ich schätze mal, daß sie den Hund eher aus einer Hinterhofzüchtung bekommen hat. Sie erzählte mal, daß sie 1200 DM für ihn bezahlt hat. Das Tier selber ist wirklich sehr lieb, heißt Easy (ein Rüde), aber wie Du schon gesagt hast, er wird irgendwann zubeißen. Das ist genau das, was dem Hund dann wohl zum Verhänngnis wird, denn er wird dann wohl eingeschläfert werden,oder? Sie hat den Hund auch auf ein bestimmtes Wort abgerichtet, was manche Kinder meinetwegen für ihre Teeflasche benutzen. Sie hat es einmal richtig stolz demonstriert, wie er ausrastet,wenn sie sagt:" Wo ist die Mimmi? Krieg die Mimmi!" Sie hat ihn kaum gebändigt bekommen. Wie kann man darauf noch stolz sein?????
mad.gif
Der Hund ist übrigens in einer Pflegefamilie, nicht im Tierheim. Das Dorf wo er ist, ist auch ziemlich klein, wo genau weiß sie zum Glück nicht, aber es ist ihr zu zu trauen, das sie das Dorf nach dem Hund absucht. Vor allem ist es ja auch ziemlich gefährlich, falls die Leute mal dieses Wort benutzen. Ich werde mich morgen wohl gleich mal beim OA erkundigen, und denen zumindest Bescheid sagen, daß die der Familie dieses Wort zukommen lassen,falls es möglich ist. Danke erstmal für die Antworten, ich werde versuchen dem Hund soweit wie möglich zu helfen. Wir können ihn wie gesagt auch wegen Platzmangel nicht nehmen. Außerdem bin ich ehrlich, ich hätte zuviel Angst, daß er die Kleine beißt. Dann würde es noch dazu eine Keilerei mit unserer Hündin geben, die die Kleine bis aufs Blut verteidigt, auch ohne das wir ihr ein Wort beigebracht haben. Oder ihr irgend etwas in der Richtung gesagt haben!
Liebe Grüße,
Trinchen

@ Pitlady,
ich glaube, sie hat das was ihr Mann ihr angetan hat (er hat sie verprügelt,das sie ins Krankenhaus mußte,deshalb auch die vorübergehende Trennung), an dem Hund ausgelassen hat. Aber Du hast wohl recht, ändern wird DIE sich NIE mehr. Was ein Glück, daß sie nicht noch Kinder hat!


[Dieser Beitrag wurde von Trinchen am 28. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Trinchen,

auch ich kann Dir nur dringend empfehlen alles zu versuchen, damit der arme Kerl nicht wieder in diese Verhältnisse zurück muß. so wie Du es beschrieben hast, kann der Hund bei einem "falschen" Wort wirklich gefährlich werden und das schadet uns dann allen. Ganz zu schweigen von dem Elend, welches das Tier bisher durchlitten hat.
Bitte versuche es weiterhin,

watson
 
Hallo Trinnchen !

Das ist ja wohl der Horror.
Man sagt es so leicht, das man den Hund rausholen würde, aber wie ist es wenn man wirklich vor der Entscheidung steht......
Normalerweise würde ich jetzt genauso reagieren wie Sunny es in Ihrem Bericht erwähnt hat, aber da man nicht selbst betroffen ist kann man sich auch kein genaues Urteil bilden.

Du stehst echt vor einem großen Problem und wenn Du den legalen Weg gehen willst, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Ämter mit Telefonaten und Briefen zu überschütten.
Das TH in dem er untergebracht ist solltest Du auch von dem vergangenen Berichten.
Was natürlich ganz ganz schlimm ist, das der Hund im Grunde ein Gefahr darstellt, da niemand mit 100% Sicherheit sagen kann auf welche Worte der Hund reagiert.
Seine Zukunft steht meiner Meinung nach unter keinem guten Stern, es sei denn es fände sich jemand mit sehr viel Hunde bzw. 'KH' Erfahrung.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.

[Dieser Beitrag wurde von merlin am 29. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo nochmal,
habe heute beim OA angerufen, die weigern sich mir zu helfen, es würde ja wohl reichen, daß sie den Hund da raus geholt haben
mad.gif
! Gibt es sowas denn auch? Ich bin echt STINKsauer. Werde gleich nächste Woche mal da hin gehen, und denen mal so richtig den Marsch blasen. Danke aber trotzdem für Eure Antworten, ich melde mich, falls es was Neues gibt.
Grummelige Grüße,
Trinchen
 
Hi Trinnchen !

Übertreib´ es bitte nicht auf dem OA.
Nicht das Du nachher noch Probleme deswegen bekommst, denk an Deinen Wauzi.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


Ich wünsche Euch Allen, Euren Familien und Euren Tieren einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2001.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff. vom Ordnungsamt aus Wohnung geholt...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
danke nochmal an alle die mir rat u infos gegeben haben. wie gesagt werde naechsten monat einen termin haben.mal gucke...falls umzug kein problem,hab in thueringen verwandte u ist nicht weit v hier. viele gruesse luna
Antworten
21
Aufrufe
4K
L
B
Freut mich für euch, schön - wenn auch keine Überraschung, weil mir das schon ein Vögelchen verraten hatte... viel Glück
Antworten
114
Aufrufe
14K
Silviak88
Silviak88
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
242
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Zurück
Oben Unten