Singende Maus!?

Podifan

15 Jahre Mitglied
Ich höre meine optische USB Maus!:verwirrt:
Immer wenn ich das Scrollrad drehe gibt es melodische Töne und auch, wenn ich, mit dem Mauszeiger, über einige Buttton gehe gibt es verschiedenen Töne.:hö:
Wenn ich ein bisschen übe, bekomme ich vielleicht sogar eine Melodie hin!:)

Soll ich meine Pillen weg lassen:rolleyes:, oder lieber mehr nehmen?:gruebel:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am besten ein Video davon machen.:D
 
Moin,

welche Theorie hättest du denn bei einer Funkmaus? Ich könnte mir maximal vorstellen, daß die Aufhängung (Metallblatt-Feder) hier in Schwingungen gerät.
 
Moin,

welche Theorie hättest du denn bei einer Funkmaus? Ich könnte mir maximal vorstellen, daß die Aufhängung (Metallblatt-Feder) hier in Schwingungen gerät.

Wir hatten früher mal Aktivboxen, mit denen wir Radio oder die Babyphone der Nachbarn hören konnten. Hatte wohl etwas mit der Frequenz und der Kabel oder Leitebarnlänge zu tun!?
Aber hier????
 
Blauzahn oder aehnliche Protokolle von Funkmaeusen sind beileibe nicht stark genug, einen normalen PC-Lautsprecher zum Schwingen zu bringen. Dann waere ja in Bueros immer Dauerbrummen angesagt.

Ich denke auch, das riecht nach mechanischem Problem.
 
Vielleicht habe ich ja eine Maus für Blinde erwischt?:kp:

Klingt jedenfalls lustig!:)
 
Ich denke auch, das riecht nach mechanischem Problem.
Besser lesen was geschrieben wird. ;)
Ich höre meine optische USB Maus!:verwirrt:
Immer wenn ich das Scrollrad drehe gibt es melodische Töne und auch, wenn ich, mit dem Mauszeiger, über einige Buttton gehe gibt es verschiedenen Töne.:hö:
Wenn ich ein bisschen übe, bekomme ich vielleicht sogar eine Melodie hin!:)
Ich würde da eher auf ein Scherzprogramm tippen das sich Podi eingefangen hat.

@Podi
Einfach mal die Soundausgabe deaktiviren und hören ob das Problem noch da ist.
 
Ich denke auch, das riecht nach mechanischem Problem.
Besser lesen was geschrieben wird. ;)
Ich höre meine optische USB Maus!:verwirrt:
Immer wenn ich das Scrollrad drehe gibt es melodische Töne und auch, wenn ich, mit dem Mauszeiger, über einige Buttton gehe gibt es verschiedenen Töne.:hö:
Wenn ich ein bisschen übe, bekomme ich vielleicht sogar eine Melodie hin!:)
Ich würde da eher auf ein Scherzprogramm tippen das sich Podi eingefangen hat.

@Podi
Einfach mal die Soundausgabe deaktiviren und hören ob das Problem noch da ist.

Werd ich mal probieren!
Hab mich aber irgendwie schon dran gewöhnt!:)
 
@hsh, wo Du recht hast...

ich hatte nur auf "Scrollrad" getriggert und offensichtlich direkt danach mit dem Denken aufgehoert :albern:
 
Daran habe ich aber auch nicht gedacht, dass es ein Scherzprogramm sein könnte...gut zu wissen, wenn es mal bei mir soweit ist, dass die Maus ein Eigenleben spielt wie ddtank, dann weiß ich bescheid woran es liegt:)
 
Daran habe ich aber auch nicht gedacht, dass es ein Scherzprogramm sein könnte...gut zu wissen, wenn es mal bei mir soweit ist, dass die Maus ein Eigenleben wie , dann weiß ich bescheid woran es liegt:)

Ich habe mal bei Google nachgesehen was man so unter Scherzprogrammen für den PC so findet und bin darauf gestoßen, nicht schlecht oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singende Maus!?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spiritwolf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
593
Elvira157
Elvira157
Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
405
Muckensturm
M
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Ich kenne Ballistol und selbst das Animal stinkt wie Hulle und würde ich den feinen Mausnasen nicht zumuten. @MyEvilTwin Schön das du die Maus gut untergebracht hast! :)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
B
Auch ich sage Danke, dass Du sie so schoen beschrieben hast - was fuer ein toller Hund Maja war!! Love Frenchies! Danke, dass Ihr ihr ein wundervolles Leben nach dem nicht so schoenen Anfang gegeben habt. You were both very fortunate :)
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten