Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?

Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?

  • Ja

    Stimmen: 12 32,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 24,3%
  • Ja zu nicht Wildtieren

    Stimmen: 3 8,1%
  • Wer ein Tier tötet kann nicht tierlieb sein...

    Stimmen: 13 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Dank dir für die Aufklärung Wauzi, dass wusste ich nicht!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Schäferwuffi
Dennoch finde ich es geradezu regelrecht pervers, ihre tote Hülle auszustopfen und an die Wand zu nageln. Was will man damit beweisen???
Ich denke, dass die wenigsten Leute was beweisen wollen. Bei meiner Freundin hängen auch lauter ausgesopfte Viecher rum... Ein Bekannter hat die Tiere tot gefunden und ausgestopft. Ich find' das nicht schlimm, weil ich der Überzeugung bin, dass nach dem Tod der Körper nichts mehr mit dem Lebewesen zu tun hat. Was der Reiz an ausgestopften Tieren ist, könnte ich mir nur so erklären, dann man dann diese Wildtiere zum anschauen und anfassen hat, wo man sie ja sonst in freier Natur - weil scheu - kaum zu Gesicht kriegt.
 
Bery waren nicht Hühner zum Eier legen und Hähne zum braten oder als Braten verurteilt ?
Ich komme auch vom Land allerdings nicht vom Bauernhof und kann trotzdem kein Tier töten,nun ja Insekten doch, hauptsächlich Fliegen aber ansonsten nichts anderes.
Ich wollte vor Jahren einmal Eier kaufen, frisch vom Bauern - Freilandhaltung*g*.Als ich an seiner Tür angekommen war standen dort vier Kisten, dort drin saßen insgesamt 30 Hühner.
Und, wo sollten die Hühner hin ? Sie sollten geschlachtet werden,weil sie nicht gelegt hätten.
Womit kam ich nach Hause ?Ich hatte kein einziges Ei gekauft denn ich hatte ja 30, fast nackte Hühnern,die hätten nicht mehr gerupft werden hätten müssen*g*.Meine Eltern guckten damals recht sparsam als ich ihnen sagte sie müssen bis morgen auf ihre Eier warten.
Der Bauer hielt die Mehrheit seiner Hühner nämlich in Legebatterien eingepfercht.
In den ersten Tagen bei uns konnten die Hühner weder sitzen ,fielen immer um,noch scharren oder sonst etwas,was man so von Hühner glaubt,was sie so machen. Deshalb kam ein Hahn dazu,der brachte den Hühner Ordnung und alles andere bei. Die Hühner,die den Schock zu einem normalen Leben überlebt hatten,legten recht großzügig oftmals auch 2 Eier am Tag.
Eigentlich wollte ich nur sagen ich kann es weder sehen, wenn man ein Tier tötet(sofern es nicht aus berechtigten Gründen eingeschläfert) werden muß und erst recht nicht könnte ich es selbst-bis auf das einschläfern aber da gibt es hier schon ein anderes Thema zu.
Gruß P.
 
Hallo Puppy,

das finde ich prima von dir!!

Gruß
Meike
 
ich kann ja verstehn , dass ein jäger nun mal eine gewisse anzahl von "überschüssigen" und/oder kranken tieren schießen muss , um den bestand aufrecht und gesund zu erhalten , aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen und nicht begreifen , warum man sich diese tiere dann auch noch ausgestopft ins wohnzimmer hängen muss !!!!
das ist pietätlos und verletzt die würde des tieres !!!
sowas kann ich echt nicht verstehen ! :sauer: :sauer: :sauer:
 
Nun, bei diesem Thema sollte man wirklich nicht verallgemeinern und Jaeger nicht automatisch mit Tropaeensammlern in einen Topf werfen. Mein Freund ist Jaeger und dementsprechend viele Jaeger haben wir auch in unserem Bekanntenkreis. Von diesen wird Jagd als Hege betrieben, sprich kranke, angefahrene und alte Tiere werden erlegt, dabei hat jeder Jagdpaechter eine auferlegte Abschussquote zu erfuellen (deswegen glaube ich nicht, dass es mit einem Hasen im Jahr getan ist). Alle Jaeger, die ich kenne, sind unseren Tieren immer sehr tierlieb begegnet, was ich von Nicht-Jaegern nicht unbedingt behaupten kann (Das faengt mit dem Schubs an, den Odin kriegt, weil er an den Schuhen vom Besuch schnueffelt ...) Mit Trophaeen kann ich allerdings auch nichts anfangen.
@Wolf: Wir leben in Namibia und kennen einige Besitzer von Jagdfarmen. Die auslaendischen Jaeger kommen in der Tat nur wegen der Trophaee und duerfen dafuer kraeftig Devisen liegen lassen. Der Rest bleibt aber nie liegen! Im Gegenteil, ich habe noch selten erlebt, dass Tiere so vollstaendig verwertet werden. Die Trophaee geht an den Jaeger, das Fleisch an die Farm(angestellten), das Fell/die Haut zur Gerberei, um anschliessend an Touristen verkauft zu werden.
Im uebrigen bin ich der Meinung, dass Nicht-Vegetarier sich nicht allzuviel ueber Metzger, Schlachter u.ae. auslassen sollten, denn wo kommt denn das leckere Steak her??
Gruessle
Gudrun
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
568
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
581
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten