Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?

Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?

  • Ja

    Stimmen: 12 32,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 24,3%
  • Ja zu nicht Wildtieren

    Stimmen: 3 8,1%
  • Wer ein Tier tötet kann nicht tierlieb sein...

    Stimmen: 13 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Puppie

Hallo,
ich war gerade mit unseren Hunden ,,Pippi" machen.
Unsere Nachbarn hatten in ihrem Wohnzimmer das volle Licht brennen,da ich genau in die Richtung lief , musste ich notgedrungen bei denen hinein sehen.*g*
Diese Leute haben an ihrer kompletten Wohnzimmerwand unzählige ,ausgestopfte Köpfe von unterschiedlichsten Tieren hängen.
Bahh, es war ähnlich , wie im Gruselkarbinett!
Da ich weiß das der Mann leidenschaftlicher Jäger ist werden das wohl alles selbst erlegte Tiere sein.
Was meint Ihr, können solche Menschen tierlieb sein ?
Gruß P.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jäger hat ja mit Tierliebe nichts zu tun.
Mein Schwiegervater ist Jäger und hat auch seine eigent Jagd gepachtet. Viel schießt er nicht im Jahr. Letztes jahr war es ein einziges Reh und ein paar Hasen.
Er schießt wirklich nur um den Bestand auf der richtigen Größe zu halten, oder wenn ein Tier wirklich sehr krank ist.
Meistens sitzt er nur auf seinem Hochsitz und beobachtet.

Jaja Köpfe und Geweihe hat er auch rum hängen, die stehen da anscheinend drauf diese Jäger:rolleyes:
Hat aber nix mit Tierliebe zu tun, meiner Meinung nach.
 
Schließe mich Amaliana an. Ein für mich richtiger Jäger hegt sein Stück Wald. Viele Leute verbinden den Namen Jäger mit "alles zusammenschießen, was über den Weg läuft". Das sieht man dann in den Zeitungen, wie jetzt wieder in der Türkei, wo ein Mann seine beiden Brüder zusammen geschossen hat. Ein Jäger mit Leib und Seele ballert nicht einfach los, er läßt auch Wild laufen, wo er nicht 100% tig den richtigen Schuß setzen kann. Da kenne ich schon einige. Von den meist jungen, oder Neujägern, die wollen ihren Schein erstmal auskosten und das bringt die gesamte Jägerschaft in Verruf. Genausop finde ich es sinnlos, einen Wildbestand hochzupuschen, um dann den Überstand richtig nieder zu ballern.
Tollwutvorsorge und Waldhege gehören bei vielen Pächtern auch zu deren Aufgabe.
Also kann man meiner Meinung den Vergleich Jäger- Tierliebe nicht ziehen. Nächste Umfrage wäre dann, kann ein Metzger tierlieb sein??
 
Wenn ich bei uns die Jäger sehe, das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun. Nicht nur daß sie das Wild abschießen, sondern auch wie manche Jäger mit ihren Hunden umgehen.
 
Original geschrieben von Hanibal
Nächste Umfrage wäre dann, kann ein Metzger tierlieb sein??

:D er muss sogar:D :D wenn wir zum einem dad gehn freut sich der spacken schon immer tierisch!!

Am anfang wollte mein dad ihm nicht zwingen dzu nahe kommen, er hatte doch respekt vor ihm!!

Aber jetzt wird er (der spacken) von ihm gegen jeden und alles verteidigt!!!:D :D :D

Und was leckeres aus der "Metzgerwundertüte" gibbet auch immer!!:love: :love: :love:

ich denke jäger können genauso tierlieb sein wie du und ich!!!
Es gibt halt überall idioten!!Und wenn se mal blöken wegen anleinen und so........mal drüber nachdenken...manchmal ham se recht (brutzeit,etc..);)
 
Ich persönlich könnte weder zu einem Jäger noch einem Schlachter ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Beim Schlachter ist es noch extremer.
 
Original geschrieben von Meike
Ich persönlich könnte weder zu einem Jäger noch einem Schlachter ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Beim Schlachter ist es noch extremer.

dann lass es.......da du ja anscheinend schon so viele kennst!!!

IN diesem forum wird für toleranz plädiert oder hab ich da was falsch verstanden??:verwirrt:

Mein vater ist zwar zwischenzeitlich schon längst in rente,aber er hat die arbeit gelernt und sie meistens gern gemacht!!!

Oder wo kommt euer fleisch(bzw.das eurer Hunde) und eure wurst her????:verwirrt:
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun? ein jaeger greift i.d.r. regulierend in den bestand ein und kuemmert sich um seine pacht. und wenn er's schoen findet, dann haengt er sich halt auch das geweih eines erlegten tieres auf. zumindest kenne ich keinen jaeger, der losrennt und nur der trophaee wegen ein tier erlegt.
beim schlachter isses wieder was ganz anderes. da gehts um nutzvieh und das ist nunmal zum schlachten gezuechtet. irgendwer muss den job ja machen, denn fleisch gehoert irgendwie ja schon auf den speiseplan. sollte es mal keine schlachter mehr geben, dann mach ich das zur not auch noch selber... dann weiss ich wenigstens was aufm teller landet :D
so nu steinigt mich :cool:
 
Original geschrieben von berny
sollte es mal keine schlachter mehr geben, dann mach ich das zur not auch noch selber... dann weiss ich wenigstens was aufm teller landet :D
so nu steinigt mich :cool:

*knuddel*:D
 
Am_Staff ohne die vielen !!!! und ??? hätte ich es auch verstanden :)

Jups, klaro lass ich es, und ich lasse es auch Personen ernst zu nehmen die einen solchen Ton am Leib haben :D
 
Also, wenn ich mein Fleisch selbst erlegen müsste - würde ich überhaupt kein Fleisch mehr essen.
Allerdings hätte ich dann auch ein Problem - meine Hunde !
Gibt es nicht auch Hunde die rein vegetarisch leben ?
Gruß P.
 
Freiwillig sicherlich nicht Puppy, es gibt ein vegetarisches Futter von Yarrah, als Alleinfutter halte ich aber nichts davon, schließlich sind Hunde Caniden, also Fleischfresser
 
Original geschrieben von Puppie
Also, wenn ich mein Fleisch selbst erlegen müsste - würde ich überhaupt kein Fleisch mehr essen.
man gewoehnt sich dran. bin aufm land aufgewachsen und wenn mich der hunger plagte, musste gelegentlich auch ma n huhn dran glauben... dafuer haelt man sich die halt...


Allerdings hätte ich dann auch ein Problem - meine Hunde !
Gibt es nicht auch Hunde die rein vegetarisch leben ?
wie meike schon schrieb, sind hunde fleischfresser. der verdauungstrakt ist halt nicht fuer pflanzliches futter ausgelegt, so dass du entweder spezialfutter brauchst, dem allerhand naehrstoffe etc in verwertbarer form beigemengt wird, oder dein hund wird mangelerscheinungen bekommen, im extremfall verhungern weil pflanzen halt nicht hinreichend zu energie umgesetzt werden koennen.
 
Ich finde auch, dass ein guter Jäger nicht einfach drauf los ballert und deswegen sehr gut auch tierlieb sein kann. Und auch gegen Metzger, die die Tiere schnell (!) töten hab' ich nix, auch wenn ich es persönlich nicht machen möchte.

Mein Großonkel hat auch das ganze Haus voller ausgestopfter Tiere (weiß allerdings nicht, wo er die alle her hat). Er hat einen Bauernhof und hat kein Problem damit, den Enten, kleinen Ziegen etc. den Hals umzudrehen, dagegen wird Hundchen Bobby gehegt und gepflegt...
 
In meiner Verwandtschaft habe ich viele Jäger - leider auch Großwildjäger. Ich finde es ekelig und pervers, geschossene Tiere auszustopfen und an die Wand zu hängen oder deren Fell als "Fußabtreter" auf der Erde liegen zu haben. Ich mag Löwen etc. lieber in freier Natur - und nicht ausgestopft mit aufgerissenem Maul und Glasaugen an der Wand hängend. Genauso wenig mag ich Geweihe an den Wänden oder ausgestopfte Vögel oder Marder. Ich weiß und akzeptiere es (auch als Vegetarier), daß Nutztiere und auch Wild nur dem einen Zweck dienen. Dennoch finde ich es geradezu regelrecht pervers, ihre tote Hülle auszustopfen und an die Wand zu nageln. Was will man damit beweisen???

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Öhmm also Metzger ist was anderes als Schlachter.. Ein Schlachtert tötet die Tiere, ein Metzger verarbeitet das Fleisch.
 
ein metzger lernt aber auch das töten von tieren!!Gehört halt zur ausbildung!!können tun sie also auch!
(ganz geschlagen geb ich mich net meike:D :D )
Aber in der zeit von supermarkt metzgern etc......kommen sie (die tiere)halt vom schlachthof und müssen nur noch "weiterverarbeitet" werden!!!

Greetz
SAndra
 
Original geschrieben von Hanibal

Also kann man meiner Meinung den Vergleich Jäger- Tierliebe nicht ziehen. Nächste Umfrage wäre dann, kann ein Metzger tierlieb sein??


Bring die Leute nicht auch noch auf Ideen Hanibal. :D :D :D


Original geschrieben von berny
zumindest kenne ich keinen jaeger, der losrennt und nur der trophaee wegen ein tier erlegt.

Schon mal was von Großwildjägern gehört ??? Da geht es nur um den Kopf, Stoßzahn oder Elefantenfuß, das Fleisch wird liegengelassen.

Sehe auch einen Unterschied ob man das Wild erlegt um es zu essen und die Trophäe evtl. nebenbei mitnimmt oder ob man den Wildbestand absichtlich hochpuscht um Sonntagsjägern (Firmen-, Partei- oder sonstige „Freunde“)die Gelegenheit zum Trophäenschießen zu geben.


Original geschrieben von Puppie

Gibt es nicht auch Hunde die rein vegetarisch leben ?
Gruß P.


Jedenfalls nicht lange und wenn überhaupt dann sehr ungesund. Hunde brauchen noch mehr Fleisch wie wir, beim Menschen reichen 2 Fleischmahlzeiten in der Woche um Erkrankungen durch Mangelernährung zu vermeiden.

Ist , wie oben schon gesagt, keine Frage der Lebenseinstellung sondern des Verdauungstraktes den ein Lebewesen hat ob es pflanzliche, tierische oder Mischnahrung braucht.
 
Da ich sowohl tierliebe Metzger als auch Jäger kenne, behaupte ich mal frech, daß man auch hier nicht verallgemeinern kann. Ausnahmen jeder Art wirds, wie überall, hier auch geben.

Übrigens hab ich während meinem Schlachthofpraktikum mal den dortigen Amtstierarzt gefragt, was der Unterschied zwischen Fleischer, Metzger und Schlachter ist. Antwort war, sind alles unterschiedliche Bezeichnungen für denselben Beruf, teilweise ortsabhängig unterschiedlich gebraucht. Ob dem nun, zumindest ausbildungsmäßig, wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls übt ein Kopfschlächter definitiv einen anderen Job aus als ein wurstproduzierender Metzger.. aber nunja, das nur am Rand ;)


wauzi

P.S. Ich finde in der Abstimmung keinen Auswahlpunkt, der nicht verallgemeinert. Ergo auch nicht abgestimmt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Jäger u.Trophäensammler tierlieb ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
569
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tödlicher Jagdunfall in Niedersachsen: Ein Jäger hat in der Dämmerung einen Kollegen erschossen. Offenbar wussten die beiden nichts voneinander. Ein Jäger hat in Niedersachsen einen Kollegen während der Jagd mit einem Schuss...
Antworten
0
Aufrufe
581
bxjunkie
bxjunkie
Fact & Fiction
Dann sieht das ganze schon etwas anders aus. Das Verhalten des Jägers war dennoch falsch und wurde vom Gericht folgerichtig als falsch festgestellt. Meistens gibt es bei solchen Fällen aber zwei Seiten. Wie auch in diesem Fall.
Antworten
11
Aufrufe
1K
HSH-Halter
H
Zurück
Oben Unten