sind gebissen worden :-(

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
was ein bescheidener Tag, bin heute ganz normal mit den Hunden Gassi gegangen, habe 2 Hunde bei Fuß an der Leine laufen, bin fast vor meiner Haustür....kommt von hinten der unangeleinte Rotti von Nachbarn angerast....ich stell mich noch mit ausgebreiteten Armen laute Geräusche machend dem Rotti in den Weg, hat ihn aber nicht interessiert.
Er hat sich auf Lumpes gestürzt, ich ständig auf ihn eingetreten, Besitzerin kam angerannt und irgendwann nach ner gefühlten Ewigkeit hatte sie ihn...
Ich seh plötzlich Blut runtertropfen und seh das meine linke Hand das Blut nur so strömt.
Ich weiß nicht wie das passiert ist!!!! Kann mich nur erinnern das ich immer und immer wieder auf den Hund eintrat, kann mich nicht erinnern das ich meine Hände dazwischen hatte:rolleyes:
Naja, war mit Lumpes beim TA und er hat eine tiefes Loch vom Reißzahn sowie eine größere Wunde die mit 3 oder 4 Klammern versorgt wurde. Dazu Antibiotikum, Schmerzmittel, Entzündungshemmer. dann hat der TA mich erstmal verbunden;)
Danach bin ich zu meinem Hausarzt und bin direkt weitergeschickt worden ins Krankenhaus weil die das Nähen müßten:verwirrt:
Jetzt bin ich zu Hause und warte erstmal bis die Kinder von Schuler kommen, das können die auch noch später nähen....war noch nicht im Krankenhaus.
Toller Tag!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Abmarsch ins Krankenhaus mit dir! :uhh:

Ist natürlich nicht schön, muss ja aber behandelt werden! Kommen deine Kinder nicht ohne dich klar zu Hause? Leg ihnen doch einen Zettel hin, dass du beim Arzt bist. Musst ja nicht Krankenhaus schreiben und sie verunsichern ...
 
ich möchte Lumpes jetzt nicht allein hier lassen, sobald in ner Stunde mein Sohn zu Hause ist fahr ich los....
 
Oje,

das ist aber blöd gelaufen, gute Besserung für euch!

Du hast es ja jetzt vermutlich selbst gemerkt: Wenn der andere Hund es ernst meint, sich nicht hat verscheuchen lassen und der Kampf bereits in Gange ist, wird ein Drauf Eintreten die Situation meist verschlimmern... Da ist besonnenes Trennen angesagt.

LG Mira
 
Wie kann man nem Hund seine eigene Gesundheit unterordnung? Zumal der versorgt ist. Schreib nen Zettel für die Kinder und dann ab in Krankenhaus. Durch das lange warten wird es nicht besser, dem Hund ist es doch egal. Der wird pennen, die Ruhe wird dem gut tun. Gute Besserung.
 
Wie kann man nem Hund seine eigene Gesundheit unterordnung? Zumal der versorgt ist. Schreib nen Zettel für die Kinder und dann ab in Krankenhaus. Durch das lange warten wird es nicht besser, dem Hund ist es doch egal. Der wird pennen, die Ruhe wird dem gut tun. Gute Besserung.

Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich um eine Stunde.
Der Hausarzt wird die Wune sicher desinfiziert und verbunden haben.
Klar müssen Bisse schnellstmöglich medizinisch versorgt werden, aber diese Stunde wird den "Kohl wohl auch nicht mehr fett machen" ;)

Ich hätte meinen traumatisierten Hund auch nicht allein gelassen, sondern die Stunde noch gewartet.
 
@mat: Naja, du weißt ja nicht, wie Lumpes reagiert. Möglicherweise kratzt er sich die Klammern wieder ab o.ä. Unter solchen Umständen könnte ich es schon verstehen, wenn sie noch wartet, selbst ins KH zu fahren.

Hoffentlich hat der Sohn nicht bis 15 Uhr oder so Schule. :(

Ansonsten gute Besserung euch beiden.

@Miramar: Was ist denn besonneneres Trennen?
 
Nicht selbst noch treten, hauen, kreischen und dadurch eventuell anfeuern, sondern je nach Situation auf den Moment des Nachfassens warten und auseinander ziehen,
oder Luft abdrücken falls fest gebissen, oder an den Hinterbeinen packen und....

möglichst in Kooperation mit dem anderen Halter usw.

Da gibts hier aber ja zig Threads zu und ist daher hier OT?

LG
 
Gute Besserung Euch beiden :hallo:
ICh glaub auch nicht, dass ne Stunde so viel ausmacht ... und musste trotz des THemas leicht schmunzeln, dass die meisten HUndebesitzer hier wohl ganz genauso zuerst zum TA und dann zum Hausarzt gegangen wären - ich sicher auch :D
 
An deiner Stelle würde ich jetzt ins Krankenhaus fahren. Wunden die genäht werden müssen gehören schnell behandelt. Wenn die Wundränder erstmal angetrocknet sind ist das nämlich deutlich komplizierter. Auch benötigst du im Zweifelsfall eine Tetanusspritze.
Ich würde mit der eigenen Gesundheit nicht so spielen. Die Sorge um deinen Hund in allen Ehren. Aber wenn du flach liegst wegen Blutvergiftung und Co. dann bringt das deinem Hund noch weniger.
 
Gute Besserung an Euch beide !!!!!:knuddel:

Die Stunde warten macht sicher nix, zumal die Wunde erstversorgt ist.

Nähen werden die eher nicht, denke ich (bin aber nichtmehr ganz "up-to-date in den Sachen), sondern vermutlich Wundränder begradigen . etc. - Denk daran Deinen Impfpass mitzunehmen, wegen der Tetanusimpfung.

Und nochwas, wenn Du nicht vor hast, die Frau anzuzeigen, gehe vielleicht besser zu einem niedrgelassenen Chirurgen, ich meine , weiß ich aber auch nicht wirklich so genau, im Krankenhaus haben die Meldepflicht.-
Im Prinzip weißt Du ja auch nicht, wie Du sagst , wie die Verletzung entstanden ist.


LG Barbara
 
Oje,

das ist aber blöd gelaufen, gute Besserung für euch!

Du hast es ja jetzt vermutlich selbst gemerkt: Wenn der andere Hund es ernst meint, sich nicht hat verscheuchen lassen und der Kampf bereits in Gange ist, wird ein Drauf Eintreten die Situation meist verschlimmern... Da ist besonnenes Trennen angesagt.

LG Mira

War ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke:(

Wenn ich ehrlich bin gehöre ich ja zu denen, die die Hunde sowas meist selbst klären lassen, gerade wenn es ernster wird, lieber nen Schritt zurück gehen, Luft holen, und dann handeln bzw. gucken, ob der Hund das nicht alleine schafft.
Lumpes scheint ja nicht schwer verletzt und hat ja von seiner Größe her gute Chancen gegen den anderen Hund gehabt.


Paulemaus: ich fände es erschreckend, wenn ein Hund nach so einer Keilerei direkt traumatisiert wäre... klingt ein wenig dramatisch, oder?;)
Das war ne bescheidene Keilerei, Frauchen hat sich tierisch aufgeregt aber es ist doch nichts lebensbedrohliches passiert.



@katzenmama: gute Besserung euch beiden!
Zu lang würde ich nur nicht warten mit dem KH, das sollte besser frisch sein, wenn es genäht werden soll!
 
Und nochwas, wenn Du nicht vor hast, die Frau anzuzeigen, gehe vielleicht besser zu einem niedrgelassenen Chirurgen, ich meine , weiß ich aber auch nicht wirklich so genau, im Krankenhaus haben die Meldepflicht.-
Im Prinzip weißt Du ja auch nicht, wie Du sagst , wie die Verletzung entstanden ist.

Und aus dem Grund würde ich auch ruhig ins KH gehen.
Es sei denn, man kennt grad nen Chirurgen, zu dem man gehen kann.;)



Ich glaube, sogar, für ihre eigene Verletzung ist katzenmama auch rechtlich selbst verantwortlich, weil man nicht in Hundekämpfe eingreifen soll?
 
Ja sicher, war ja auch nur so eine Überlegung. - Ist sicher auch immer personenabhängig, wie man da reagiert - so oderso , ob im KH oder in der Praxis- .

Ich selber habe eine dicke Narbe am Fuß: mein Beaglemädchen hat sich an mir "festgehalten" , als sie gebissen und dabei gezogen wurde. - Das hatte ich im ersten Tumult auch gar nicht gemerkt.

Katzenmama wird ja jetzt eh unterwegs sein und anschließend berichten.


LG Barbara
 
oh schlimm was da passiert ist, erst mal gute Besserung an dich. Wie man reagiert kann man nicht vorher sagen, man weiß viel, macht es aber in der Situation streßbedingt dann doch anders. Mach dir keinen Kopf.
 
so, bin zurück, es wurde nicht genäht, von der Tiefe her hätte er zwar genäht, aber er meint nen Biss läßt man besser so zuwachsen. Hab nen Verband bekommen, Tetanusimpfung und Antibiotikum.
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
Jetzt esse ich erstmal was, war den ganzen Tag auf den Beinen deshalb...
 
:hallo::hallo:
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
...

:zufrieden: schön zu lesen, dass sich Hundebesitzer auch friedlich einigen können, wenn mal ein Unfall passiert ist und sich nicht unbedingt gegenseitig das Leben schwer machen wollen :zufrieden:
Beißereien sind zwar immer Sch*** aber - "Shit happens" ;)
Nochmal: Gute Besserung und laßt Euch die Trosthäppchen schmecken :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sind gebissen worden :-(“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
225
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
977
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten