sind gebissen worden :-(

denn so richtig was "gelernt" haben sie bis jetzt ja nicht....


Findest du?

Ich fand die beiden vorherigen Vorfälle jeweils ganz anders geartet.

Vorfall 1: der Hund ist an der Leine - was will man da machen? Was soll man sonst machen ausser den Hund anzuleinen?

Vorfall 2: der Hund hat sich losgerissen - ist Mist aber gut...

und beides war mit einem einzigen Hund, den er halt wohl "gefressen" hat.

Und die Mutter hatte sich ja auch umgesehen und nur den Feldweg vergessen - ist natürlich mist gewesen aber Menschen machen halt auch mal Fehler - und hier haben sie ja nicht immer den gleichen wieder und wieder gemacht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es auch gut wie du dich verhalten hast. Würde ich auch machen, denn den Leuten scheint ja wirklich was an dem Hund zu liegen.
Ich stelle mich dann immer selber an die Reihe, schrecklich wenn man solche Angst um seinen Hund haben muß.
Aber ein Zaun wäre schon angebracht, aber je nachdem wieviel das ist wird das ganz schön teuer.
 
Super geklärt das ganze :) Ich renne meinen TA kosten immer noch hinterher. Habs auch schon aufgegeben :( Aber laut Nachbarsfunk sind das auch Assis vor dem Herrn.
 
Ja, finde ich wirklich,- auch, dass ein Zaun sein muß ! - So einen Hund kann man eben nicht mal zwei Minuten zum Pipimachen rauslassen, in der Hoffnung, dass keiner kommt, denn klar ist ja , auch wenn die anderen Vorfälle anders gelagert waren, dass er andere nicht mag. - Reicht ja dann vielleicht auch, wenn man nur einen Teil einzäunt.

Ich habe selber zwei so "gestrickte" große Hunde, und gehe da keinerlei Risiko mehr ein, auch nicht mal so eben für zwei Minuten...


LG Barbara
 
Gute Besserung euch Beiden. Ich bin echt begeistert von deiner Reaktion. Manch anderer hätte sich hinterher sicher ganz anders verhalten...

Wie verhält Lumpes sich denn heute? Ist er immer noch arg gestresst?
 
danke, Lumpes geht es heute wieder super, ist richtig gut gelaunt und genießt die ganze Aufmerksamkeit die er wegen den bösen Wunden hat sichtlich.
Er läßt sich heute auch draufgucken ohne Probs, ist heute wirklich wie ausgewechselt:love:

hatte ja schon Angst das er Streß hat beim Gassi gehn oder so.....aber nö, garnicht!
 
So drauf ist er zwar (er hasst Hunde, war aber nicht immer so) aber normal ist er immer an der Leine.

Dieses Zitat von mir möchte ich unbedingt nochmal revidieren!
Alle Hundehalter die ich nach dem Unfall traf (waren bis jetzt 5 Hundehalter und zwei Nichthundehalter) waren völlig verwundert das der Rotti so reagiert hat. Mit ihren Hunden ist er verträglich und brav.
Der Hund scheint also nur mit dem Beagle ein massives Prob gehabt zu haben und sich nun bei meinen Hunden so schlimm aufzuführen!
Mehrere haben gerätselt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das es vielleicht daran liegt das Lumpes wie ein großer Beagle aussieht.
Ne andere Erklärung habe ich nicht:hallo:
 
Mehrere haben gerätselt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das es vielleicht daran liegt das Lumpes wie ein großer Beagle aussieht.
Ne andere Erklärung habe ich nicht:hallo:

Vielleicht, dass ihr unmittelbare Nachbarn seid?

Ne, die wohnen paar Häuser weiter, sind ein paar Meter....aber wer weiß?!

Ob es wohl Sinn macht mit dem Rotti mit Mauli auf der Schnüss ein gemeinsames Gassi zu versuchen?
 
Fragen kannst du und probieren wär's Wert. Vielleicht lernt der Rotti ja, dass Lumpes ihm nix Böses will und dann gibt es so ein Problem nicht mehr. Oder er flippt weiter aus, dann wisst ihr definitiv, dass er Lumpes nicht mag ...
 
Mehrere haben gerätselt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das es vielleicht daran liegt das Lumpes wie ein großer Beagle aussieht.
Ne andere Erklärung habe ich nicht:hallo:

Vielleicht, dass ihr unmittelbare Nachbarn seid?

Ne, die wohnen paar Häuser weiter, sind ein paar Meter....aber wer weiß?!

Ob es wohl Sinn macht mit dem Rotti mit Mauli auf der Schnüss ein gemeinsames Gassi zu versuchen?

Artur ist eigentlich ein wirklich verträglicher Hund, aber die Straße, in der wir wohnen, ist, nun ja, SEINE Straße, und Rüden, die da rumpinkeln, werden nicht mit Handschlag begrüßt. Trifft man die sonst irgendwo, ist das kein Problem, aber vor dem Haus hört der Spaß auf. Daher könnte es durchaus sein, dass ein gemeinsames Gassi für den Nachbarsrotti nicht wirklich eine Herausforderung darstellt, aber ein Rüde in seinem Territorium dann doch das Fass zum Überlaufen bringt.
Vielleicht wäre so ein kleiner Zaun ums Grundstück doch angebracht?
 
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es an der räumlichen Nähe liegt... ich kenne sehr viele Hunde, die unterwegs absolut verträglich sind, am Gartenzaun oder in Hausnähe aber total abgehen...

Schön, dass es euch schon besser geht!

LG Mira
 
Hm, also der Rotti ist ein Weiblein und Lumpes ein kastrierter Rüde, rumpinkeln tut keiner meiner Hunde an dem Straßen, an den Straßen ist nur schnüffeln erlaubt, aber Bein heben ist tabu - das wissen die auch. Nennt mich pingelig, aber ich mag das nicht, und die haben genug Möglichkeit sich in Feld Wald und Flur nach Herzenslust auszumarkieren;)
Und der Rotti geht ja auch auf Spaziergängen so ab, haben vor der Beißerei schon zwei mal versucht sie an der Leine zusammenzuführen, aber beide male ist der Rotti sofort auf Lumpes drauf und fing an mit Beißen...wurde aber im Ansatz sofort weggezerrt...
 
Kann auch sein, dass "die" Rotti Lumpes einfach nicht mag.

Ist bei Lucky auch so, manche Hunde muss die nur von weitem sehen ohne je näheren Kontakt mit denen gehabt zu haben, und die würde sie am liebsten fressen:rolleyes:

Ist sehr nervig - vor allem weil man ja nie weiß, wann der "Feind" um die Ecke kommen kann und man den Hund so nie wirklich entspannt toben lassen kann...
 
nu bei grete ist der erzfeind nummer eins ein boxerrüde...ohne das die zwei je großartig miteinander kontakt hatten - da führt auch kein weg rein.

ich glaub ich würd das dann sein lassen mit der vergesellschaftung. is für alle beteiligten kein spaß.
 
Blacky's Erzfeind ist ne Königspudelhündin. Wie das kam weiß ich auch nicht. Die wohnen aber gegenüber.
Wenn es um territoriale Konflikte geht, ist es meiner Meinung nach den Hunden meistens ziemlich Wurst ,ob der andere ne Hündin oder ein Rüde ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sind gebissen worden :-(“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
225
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
977
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten