sind gebissen worden :-(

Auch von mir gute Besserung Euch beiden!

Schön, daß Ihr das so klären könnt - Oder war das kein "Versehen" und der Rotti läuft immer frei rum und ist entsprechend drauf?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Paulemaus: ich fände es erschreckend, wenn ein Hund nach so einer Keilerei direkt traumatisiert wäre... klingt ein wenig dramatisch, oder?;)
Das war ne bescheidene Keilerei, Frauchen hat sich tierisch aufgeregt aber es ist doch nichts lebensbedrohliches passiert.
Naja, wenn vor Streß unter sich piesel und ständiges ducken nicht dramatisch ist weiß ichs auch nicht. Hab halt ein Weichei!
 
Paulemaus: ich fände es erschreckend, wenn ein Hund nach so einer Keilerei direkt traumatisiert wäre... klingt ein wenig dramatisch, oder?;)
Das war ne bescheidene Keilerei, Frauchen hat sich tierisch aufgeregt aber es ist doch nichts lebensbedrohliches passiert.
Naja, wenn vor Streß unter sich piesel und ständiges ducken nicht dramatisch ist weiß ichs auch nicht. Hab halt ein Weichei!


du wer weiss, vielleicht hat ER dich in der hitze des gefechtes versehentlich gebissen, und duckt sich deswegen.... der erholt sich schon wieder. gute besserung allerseits!
 
erstmal: gute besserung euch beiden! :hallo:
:hallo::hallo:
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
...

:zufrieden: schön zu lesen, dass sich Hundebesitzer auch friedlich einigen können, wenn mal ein Unfall passiert ist und sich nicht unbedingt gegenseitig das Leben schwer machen wollen :zufrieden:
Beißereien sind zwar immer Sch*** aber - "Shit happens" ;)
Nochmal: Gute Besserung und laßt Euch die Trosthäppchen schmecken :hallo:

finde ich auch großartig, dass ihr euch so geeinigt habt und vorallem, dass du im KH so reagiert hast. :zufrieden:
 
:zufrieden: schön zu lesen, dass sich Hundebesitzer auch friedlich einigen können, wenn mal ein Unfall passiert ist und sich nicht unbedingt gegenseitig das Leben schwer machen wollen :zufrieden:
Beißereien sind zwar immer Sch*** aber - "Shit happens" ;)
Nochmal: Gute Besserung und laßt Euch die Trosthäppchen schmecken :hallo:

Genau.
Von hier aus auch guuute Besserung. :fuerdich:

Wenn der Rottihalterin nicht ständig sowas "passiert" dann finde ich Euer beider Verhalten in der Situation echt vorbildlich. :respekt:

Und für Lumpes viele, dicke Knuddler, dass er sich bald vom Schreck erholt. :)

...
 
Naja, wenn vor Streß unter sich piesel und ständiges ducken nicht dramatisch ist weiß ichs auch nicht. Hab halt ein Weichei!

Wenn Paco oder Smutje das passiert wäre, wären die Beiden auch am Boden zerstört.
Sie hätten sich eher nicht gewehrt, es tapfer über sich ergehen lassen, aber nach dem TA-Besuch und dem Klammern, den Schmerzen wäre halt irgendwann Sense gewesen.
Sind halt Staffs :p

Franzi hätte bei der Beisserei wie am Spiess geschrieen, hätte den TA gebissen, aber hinterher wäre es dann auch wieder okay gewesen.
Ist halt ne Corgiemix :D
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Hund jetzt erstmal unter Schock steht - abgesehen von den Schmerzen glaube ich durchaus, dass ein Hund erkennt, welche Absicht hinter einem Angriff stand (zurechtweisen und raufen oder beschädigen oder gar töten).
Ich meine - Hunde kommunizieren so fein, dass der Mensch es oft kaum sehen kann, da wird ein Hund auch erkennen, welche Absicht ein Angriff verfolgt, oder??

Ich habe ja durch Bulco einen Vergleich - meine Dicke verkloppte ihn anfangs einige Male unblutig UND unser Ex-Neuzugang verletzte ihn ernsthaft....
In beiden Fällen schrie er in den Situationen herzzerreißend - unter sichtbarem Schock stand er aber (zittern, Angst) hinterher nur bei den Ernstangriffen länger.
Und ich habe seine Augen gesehen, als ich ihn retten musste: Ich sah da Panik, wenn nicht Todesangst.

LG
 
Naja, wenn vor Streß unter sich piesel und ständiges ducken nicht dramatisch ist weiß ichs auch nicht. Hab halt ein Weichei!

Wenn Paco oder Smutje das passiert wäre, wären die Beiden auch am Boden zerstört.
Sie hätten sich eher nicht gewehrt, es tapfer über sich ergehen lassen, aber nach dem TA-Besuch und dem Klammern, den Schmerzen wäre halt irgendwann Sense gewesen.
Sind halt Staffs :p

Franzi hätte bei der Beisserei wie am Spiess geschrieen, hätte den TA gebissen, aber hinterher wäre es dann auch wieder okay gewesen.
Ist halt ne Corgiemix :D

Du beim TA drin hat er den Helden gespielt!
Keinen Mucks von sich gegeben, stillgehalten, nach Leckerlis gebettelt, geschwänzelt....
Aber nach der Beißerei war er ein Häufchen Elend, und nach dem TA als ich die Wunden begutachten wollte war er auch wieder der sterbende Schwan:lol:

P.S. die Stelle wo die Tetanus reinkam schmerzt wie Hölle *jammer*
 
Auch von mir gute Besserung Euch beiden!

Schön, daß Ihr das so klären könnt - Oder war das kein "Versehen" und der Rotti läuft immer frei rum und ist entsprechend drauf?
So drauf ist er zwar (er hasst Hunde, war aber nicht immer so) aber normal ist er immer an der Leine.
Die Mutter der Besitzerin wollte auf Arbeit und den Rotti nochmal schnell im Garten (nicht eingezäunt) Pipi machen lassen. Die Randstraße wo wir wohnen ist weit zu überblicken und so hat sie nach links und rechts geschaut, keinen gesehen und dann schnell den Hund raus gelassen für ne Minute. Nur hat sie halt an den Feldweg den sie nicht einsehen kann nicht gedacht, und da kam ich nunmal her...
Gestraft ist die Mutter eh genug, ein Nachbar (alter Jäger) kam nämlich raus und hat die eh schon weinende Frau sowas von zur Sau gemacht. Später kam dieser Nachbar noch zu mir und hat gefragt ob er uns zum Arzt fahren soll und ich soll die mit dem Kampfhund anzeigen, blablabla.
Er hat auch ständig von meinem "armen Hundchen" geredet ich soll zum Arzt und der auch unbedingt zum TA, das arme Hundchen, da hab ich die Gelegenheit ergriffen ihm zu erklären das das arme Hundchen von Rotti auch nichts dafür kann, der Hund weil er ne falsche Rasse hat nen riesen Ärger bekommen würde, und nur die Besitzer die ihn haben frei laufen lassen Schuld sind.
Dann kam er war ja nicht das erste mal, und ich: Ja, aber das sie es jetzt nachdem versehentlich ein Mensch verletzt wurde bestimmt gerafft haben, selbst geschockt sind, und bei ner Anzeige der Hund wegen dem Unvermögen der Besitzer mit schlimmsten Konsequenzen zu rechnen hätte. Da er absolut tierlieb ist hat er tatsächlich mir plötzlich zugestimmt. Ich habe ihn nochmal eindringlich gebeten nichts zu unternehmen und ihm auch angekündigt das ich bei dem Unfallbericht lügen werde und er bitte dem Hund zuliebe die Füße stillhalten soll. Er hat es mir dann versprochen.
Später kam doch noch die Mutter der Besitzerin zu mir....dazu gleich mehr.

Naja, das erste mal war es nicht, wofür aber der Rotti nur bedingt was kann.
Das erste Mal war nämlich der Beagle eines anderen Nachbarn der immer allein zum Gassi geschickt wurde und dann zu dem _angeleinten_ Rotti hinlief.
Das zweite mal war wieder der Beagle, nur das diesmal der Beagle als er frei rumlief den Rotti sah und schnell nach Hause in seinen Garten floh, der Rotti sich dann losriss und dem Beagle hinterher und im Garten dann biss...
So und die Zusatzinfo nun hab ich von der Mutter der Besitzerin persönlich:
Im Zuge dieser Beaglesache gab es dann Anzeigen wegen Kampfhund ect...und dabei kam raus das sie ihn garnicht gemeldet hatten und die Tochter stottert heute noch die Nachzahlung wegen Steuer ab, neben den ganzen anderen Sachen wie Wesenstest ect...
Die Mutter war echt fix und fertig und hat mir das alles erzählt.
Auch das dem Hund noch eine große OP bevor steht, er könnte normal kaum noch auftreten, wovon man beim Angriff als er anraste nix bemerkt hätte, merkte selbst die Mutter an:D
Ich hab sie dann beruhigt und ihr gesagt das ich nicht vorhätte sie anzuzeigen aber sie soll in Zukunft den Hund nicht mehr allein in den Garten lassen.
Die Tochter hat mir später g e s c h w o r e n das der Hund NIE wieder Gelegenheit bekommt jemand zu beißen.
Die waren beide selbst sowas von durch den Wind.
Als ich der Tochter abends gesagt habe was ich im Krankenhaus erzählt habe hat sie mich umarmt und ganz doll bedankt;)
Ist alles halb so schlimm, im Prinzip könnte mir das überall passieren und die Besitzer haben es nun ganz sicher gelernt:)
 
so, bin zurück, es wurde nicht genäht, von der Tiefe her hätte er zwar genäht, aber er meint nen Biss läßt man besser so zuwachsen. Hab nen Verband bekommen, Tetanusimpfung und Antibiotikum.
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
Jetzt esse ich erstmal was, war den ganzen Tag auf den Beinen deshalb...


Das klingt doch schön!
Ich finde, SO muss sich auch jemand verhalten, der Mist gebaut hat und dann kann man das auch ganz normal klären:)

Dann wünsche ich euch beiden einen guten Heilungsverlauf!



Nochmal zu Lumpes: hat der beim TA unter sich gepieselt oder zu Hause?
Ersteres könnte Lucky sein - die hat so eine Panik vorm TA:(
bei zweiterem würde ich dem Kerl mal Rescue-Tropfen geben (besser spät als nie)
 
Wenn die Besitzer wirklich einsichtig sind, ist es so sicher - gerade für den Hund - die beste Lösung.

Hab aber bitte ein Auge drauf, daß die sich wirklich daran halten, ihn nicht mehr frei laufen zu lassen - Nicht das wirklich nochmal was Schlimmeres passiert...
 
so, bin zurück, es wurde nicht genäht, von der Tiefe her hätte er zwar genäht, aber er meint nen Biss läßt man besser so zuwachsen. Hab nen Verband bekommen, Tetanusimpfung und Antibiotikum.
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
Jetzt esse ich erstmal was, war den ganzen Tag auf den Beinen deshalb...


Das klingt doch schön!
Ich finde, SO muss sich auch jemand verhalten, der Mist gebaut hat und dann kann man das auch ganz normal klären:)

Dann wünsche ich euch beiden einen guten Heilungsverlauf!



Nochmal zu Lumpes: hat der beim TA unter sich gepieselt oder zu Hause?
Ersteres könnte Lucky sein - die hat so eine Panik vorm TA:(
bei zweiterem würde ich dem Kerl mal Rescue-Tropfen geben (besser spät als nie)
ne beim TA war er total cool. das war zu hause wenn ich anstalten machte nach der wunde zu schauen.
 
Wenn die Besitzer wirklich einsichtig sind, ist es so sicher - gerade für den Hund - die beste Lösung.

Hab aber bitte ein Auge drauf, daß die sich wirklich daran halten, ihn nicht mehr frei laufen zu lassen - Nicht das wirklich nochmal was Schlimmeres passiert...

Ja die sind sowas von einsichtig, glaub mir;)

Ich hatte den Hund auch bisher NIE ohne Leine gesehen, daher hab ich ja gleich die Leinen fallen lassen und mit ausgebreiteten Armen versucht abzulenken als der ohne Leine angerast kam....
 
so, bin zurück, es wurde nicht genäht, von der Tiefe her hätte er zwar genäht, aber er meint nen Biss läßt man besser so zuwachsen. Hab nen Verband bekommen, Tetanusimpfung und Antibiotikum.
Hab denen im Krankenhaus erzählt es sei ein mir unbekannter Hund beim Spaziergang unbekannter Rasse ohne Halter gewesen;)
Die Besitzerin war schon da mit ner 50cm Hundewurst vom Metzger, Ferrero Küschen für mich und dem Geld für Die TA-Rechnung.
Jetzt esse ich erstmal was, war den ganzen Tag auf den Beinen deshalb...


Das klingt doch schön!
Ich finde, SO muss sich auch jemand verhalten, der Mist gebaut hat und dann kann man das auch ganz normal klären:)

Dann wünsche ich euch beiden einen guten Heilungsverlauf!



Nochmal zu Lumpes: hat der beim TA unter sich gepieselt oder zu Hause?
Ersteres könnte Lucky sein - die hat so eine Panik vorm TA:(
bei zweiterem würde ich dem Kerl mal Rescue-Tropfen geben (besser spät als nie)
ne beim TA war er total cool. das war zu hause wenn ich anstalten machte nach der wunde zu schauen.

Dann würde ich ihm wirklich mal Rescue-Tropfen vor jeder Kontrolle geben, schaden tun sie ja nicht:)
 
Ich finde, Du hast toll reagiert, Katzenmama !! Wären mal alle so menschlich. wäre aus auf der Welt ein wenig schöner:)!!!


Was ich aber denke, die Leute brauchen einen Zaun, sonst ist das nächste Desaster schon vorprogrammiert, vielleicht kann man sie dazu, unter dem Eindruck des geraden Passierten, bringen;), denn so richtig was "gelernt" haben sie bis jetzt ja nicht....

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „sind gebissen worden :-(“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
225
toubab
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
977
Cornelia T
Cornelia T
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten