Sie Frißt alles.... Was tun????

notdog

10 Jahre Mitglied
Hallochen. Mal ein Anliegen.
Wie gesagt unsere Hündinn ist aus sehr schlechter Haltung und sie war als sie zu uns kam sehr abgemagert. Kann es daran liegen , daß sie dadurch beim spazieren gehen fast alles in den Mund nimmt und fressen will. Vielleicht ein Fehlverknüpfung von früher.:verwirrt:

Mir ist es gestern wieder aufgefallen, jetzt wo der schnee weg ist. Sie findet einfach alles was irgendwelche Menschen weg werfen und was ihr freßbar erscheint .
Wenn ich es sehe und sie ran rufe und ihr sage "gibs mir" gibt sie es auch ohne zu murren , aber wenn ích es nicht sehe oder nicht dergleichen tuh frißt sie es.:sauer:

Ich habe echt nur immer Angst das es mal was richtig gefähliches ist.

Wie kann ich es ihr abtrainieren. Es ist mir egal wie lange es dauert aber so geht es auf keinen Fall.
Danke schon mal im vorraus
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi notdog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
notdog schrieb:
Wie gesagt unsere Hündinn ist aus sehr schlechter Haltung und sie war als sie zu uns kam sehr abgemagert. Kann es daran liegen , daß sie dadurch beim spazieren gehen fast alles in den Mund nimmt und fressen will.
Ja. Erstmal sind sowieso die meisten Hunde Müllschlucker und könnten immer weiter fressen. Zweitens sagts du ja, deine Hündin sei abgemagert gewesen. Sie gleicht dann bei dir ihre Unterernährung, die sie früher hatte aus. Für sie sind jetzt goldenen Zeiten beim Fressen angebrochen.

notdog schrieb:
Wenn ich es sehe und sie ran rufe und ihr sage "gibs mir" gibt sie es auch ohne zu murren , aber wenn ích es nicht sehe oder nicht dergleichen tuh frißt sie es.:sauer:
Mach mein Dicker auch so. Unsere Hunde wissen genau, wenn Herrchen weit weg ist und ich unangeleint bin, kann ich ohne Störung alles fressen, was ich finde.

notdog schrieb:
Wie kann ich es ihr abtrainieren.
Mal selbst vor einem Spaziergang mehrere Brocken Futter präparieren. Was leckeres nehmen und mit Tabasco oder so ungenießbar machen.
Dann beim Spaziergang ungesehen vom Hund die Brocken ausstreuen. Die Brocken müssen schon ausgelegt sein ,bevor der Hund kommt.
Betätigt sich dein Hund dann als Müllschlucker, wird er die ungenießbaren Brocken fressen und abgeschreckt werde. Vielleicht lernt er dann draußen nichts mehr vom Boden zu fressen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
- dachte ich auch das das bei meinen Müllschlucker klappt. Er fraß trotzdem, bekam Durchfall und...

- jetzt habe ich einen Hund der erst ausgiebig schnuppert, bevor er frißt (wenn ich nicht in der Nähe bin)

Freue dich, das dir dein Hund problemlos, seine "Beute" bringt.
Wenn er es dir gibt, belohne Ihn mit einen Leckerchen.

Wir arbeiten im Moment so, das mein Hund zwar immer noch jeden Müll aufnimmt, aber nicht schluckt sondern begeistert zu mir bringt, im Austausch bekommt er ein Leckerle.

Ich mache das jetzt seit etwa 3 Tagen und es klappt überraschend gut
 
Mit meinem Ludwig hat das alles keinen Zweck. Bei dem klappt da nix mehr.
 
Du kannst es auch mal mit der Schleppleine versuchen. Mit einer mit 5m Länge hast du immer noch ganz gut Kontrolle und kannst sie in dem Moment in dem sie etwas fressen will einfach zu dir ziehen.

An sich denke ich wirst du es ihr schwierig abgewöhnen können, das zu tun, wenn du sie gerade nicht im Auge hast. Denn das weiß sie ja sicher und nutzt das auch aus.

Daher finde ich die Idee von The Martin ganz gut. Da wird sie nämlich in dem Moment wo sie frisst bestraft, und zwar egal ob du sie im Auge hast oder nicht...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also mit dem weg ziehen ist immer so eine Sach .Sie wiegt jetzt 65 kg und ist eine stattliche Doggen Hündinn "geworden".

Also die tabasco Therapie hatten wir vor längerer Zeit auch schon mal probiert. Selbst scharfen Senf frißt sie. sinnlos:p

Wie gesagt wenn sie was findet und ich beobache es und rufe sie kommt sie auch und gibt es mir. sie bekommt dann auch das leckerli. Bloß eben bei nicht beobachten.

Wir wollen jetzt anfangen eine spur zu legen aus allem möglichen Zeug und mit ihr darran vorbei gehen und sie darf es nicht aufnehmen. Mal schauen. Das wird sie auch schnell begreifen aber ob es dann draußen beim stöbern auch klappt weiß ich nicht.
lg
 
Ok, 65 kg zieht man nun wirklich nicht so einfach schnell mal weg! Dann kannst du es höchstens mit Halti machen, denn da kann man den Kopf zumindest gut in die gewünschte Richtung lenken...

Du kannst es auch mal mit "Wasabi" versuchen, das ist diese japanische Meerettichpaste, die ist auch superscharf. Also Leni hat sie zumindest davon abgehalten die Möbel zu fressen ;)
 
Hallochen. Naja mit halti bin ich kein so ein freund zumal wenn sie an der leine ist, macht sie es nicht.

Aber das stimmt das wasabi zeug ist der hammer. Das werde ich wohl mal machen.

Habe gestern zu hause mal ne spur gelegt, alles was so leckeres da war. sie ist mit mir auch dran vorbei gelaufen hat bloß nach unten geschielt. aber hat gut geklappt.
Nun ist aber mein Problem das , das ich angst haben, wenn wir dann wieder fährtensuche machen, da liegt ja in jeder fußspur auch ein leckerli , das sie das dann auch nicht mehr nimmt. oder verknüpft sie nicht in die Richtung.:verwirrt:

Mir geht es ja Momentan einfach nur so doll auf die nerven wegen der ganzen Vogelgrippe. Keiner weiß wie sich unsere Tiere direkt anstecken können, niemand weiß überhaupt irgendwas oder sagt was dazu.:sauer:

Wenn wir draußen sind ist sie ja echt immer in unserer Nähe, da konnte ich bei manchen sachen die eh länger dauern mit fressen ziemlich gut eingreifen, aber wie sieht es mit vogelkacke aus oder mit Mäusen. das ist alles schon irgendwie blöd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sie Frißt alles.... Was tun????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
340
La Traviata
La Traviata
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
605
Crabat
Crabat
D
Im Prinzip ja, Es lässt sich halt wie immer in einem Forum nur mittels Glaskugel konkret sagen, was passiert ist. Mir gibt genau der Punkt, dass vorher aus dem Napf problemlos gefressen wurde, Anlass darüber nachzudenken, ob da irgendeine Fehlverknüpfung passierte. Jedoch, wie schon gesagt, man...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
matty
Zurück
Oben Unten