Schwäbisch Gmünd-Bargau: 23 Rottweiler beschlagnahmt

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
23 Tiere bei einem Züchter klingt auch mächtig zu viel für ein kleines "Familienunternehmen", oder?
 
...bin ja mal gespannt, wann die ersten Leuts auftauchen, die mit Kaufvertrag "beweisen" können, das ein (oder mehrere) Hunde schon ihr "Eigentum" sind...:unsicher:
 
23 Tiere bei einem Züchter klingt auch mächtig zu viel für ein kleines "Familienunternehmen", oder?

Genau dasselbe schoss mir auch durch den Kopf:( Ich hoffe so sehr, das jeder einzelne ein schönes Zuhause findet, denn leider sind es ja jene Rassen die in Verruf geraten sind, leider und wie sagt man so schön "Rottweiler vergessen und verzeihen nie" ich hoffe, das trotz allem, sie dennoch familientauglich sind. Eine Schweinerei, soviele auf einen Haufen zu halten, dies ist in meinen Augen verantwortungslos!
 
Ich hoffe so sehr, das jeder einzelne ein schönes Zuhause findet, denn leider sind es ja jene Rassen die in Verruf geraten sind, leider und wie sagt man so schön "Rottweiler vergessen und verzeihen nie" ich hoffe, das trotz allem, sie dennoch familientauglich sind. Eine Schweinerei, soviele auf einen Haufen zu halten, dies ist in meinen Augen verantwortungslos!

nunja, die Hunde sind ja erstmal "nur" beschlagnahmt wegen der schlechten Haltungsbedinungen, und die "Züchterin" ist ja auf der Suche nach einer neuen Bleibe..... mich würde es nicht wundern wenn sie die Hunde (zum Teil) womöglich wiederbekommt .....

Ausserdem wundert es mich doch sehr, dass das Tierheim plötzlich die Kapazität für 20 weitere Hunde hat, wo sie doch manchmal sogar Einzelhunde wegen Platzmangel abweisen müssen :verwirrt:
 
23 Tiere bei einem Züchter klingt auch mächtig zu viel für ein kleines "Familienunternehmen", oder?


Hier gabs doch auch schon den Fall mit dem Aussie-Züchter, der hatte über 100 Tiere... laut Anhängerschaft bestens versorgt von dem Züchter und seiner Frau:rolleyes:
Also der würde sich über 23 Tiere ja kaputtlachen:unsicher:
 
Wenn du die bilder aus dem Zeitungsartikel anschaust, wirst du sehen, dass die Hunde in den freilaufflâchen untergebracht sind und die Welpen in einem provisorischen Gehege auf dem Hof sind.
So wie ich gehört habe, wurden bereits andere Tierheime angefragt für kapa...

Was ich jedoch ganz schlimm finde, dass es im Zeitungsbericht heißt, dass due Dame ihre Tiere wiederbekommen soll :sauer:
Da könnt ich brechen :(
 
Wenn du die bilder aus dem Zeitungsartikel anschaust, wirst du sehen, dass die Hunde in den freilaufflâchen untergebracht sind und die Welpen in einem provisorischen Gehege auf dem Hof sind.
So wie ich gehört habe, wurden bereits andere Tierheime angefragt für kapa...

Was ich jedoch ganz schlimm finde, dass es im Zeitungsbericht heißt, dass due Dame ihre Tiere wiederbekommen soll :sauer:
Da könnt ich brechen :(

e050.gif
sehe ich ganz genauso
 
23 Tiere bei einem Züchter klingt auch mächtig zu viel für ein kleines "Familienunternehmen", oder?


Hier gabs doch auch schon den Fall mit dem Aussie-Züchter, der hatte über 100 Tiere... laut Anhängerschaft bestens versorgt von dem Züchter und seiner Frau:rolleyes:
Also der würde sich über 23 Tiere ja kaputtlachen:unsicher:

Ja und da kann man sehr gut sehen,
wie gut Amtsveterinäre Gesetze kennen, diese umsetzen oder kontrollieren.

Denn nach Tierschutzgesetz §11 muss bei Züchtern pro 10 Hunde ein Betreuer vorhanden sein!

Die meisten dieser Vermehrer und Massenzüchter könnte man mit den bestehenden Gesetzen
wirklich zumindest in Grenzen halten, wenn nicht sogar stoppen.
Nur passieren tut nichts.............................
 
Denn nach Tierschutzgesetz §11 muss bei Züchtern pro 10 Hunde ein Betreuer vorhanden sein!

Die meisten dieser Vermehrer und Massenzüchter könnte man mit den bestehenden Gesetzen
wirklich zumindest in Grenzen halten, wenn nicht sogar stoppen.
Nur passieren tut nichts.............................

Sorry, kleiner Irrtum............steht nicht im Tierschutzgesetz,
es ist eine Vorschrift der Hundehalteverordnung (aber somit auch Bundesgesetz:(



TierSchHuV § 3 Anforderungen an die Betreuung bei gewerbsmäßigem Züchten

Wer gewerbsmäßig mit Hunden züchtet, muss sicherstellen, dass für jeweils bis zu zehn Zuchthunde und ihre Welpen eine Betreuungsperson zur Verfügung steht, die die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten gegenüber der zuständigen Behörde nachgewiesen hat.
 
Schwäbisch Gmünd-Bargau: Polizei holt 23 Rottweiler ab

Sozusagen über Nacht hat sich die Zahl der Hunde im Tierheim des Ostalbkreises von 23 auf 46 verdoppelt: Wegen „nicht artgerechter Haltung“ wurden sämtliche 20 ausgewachsenen Rottweiler und drei Welpen einer Züchterin in Bargau weggenommen und im Tierheim untergebracht.
...
 

Hö?


Uff, 23 Rottis ... zum Glück der Hunde und des Tierheims ist das in BaWü, oder?

...wobei ich ja ganz ehrlich sagen muss, dass ich bei den Bildern schon ins Schmachten gekommen bin ... soooooo viele Rottis :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwäbisch Gmünd-Bargau: 23 Rottweiler beschlagnahmt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rudelchef
Die Casa Animale muss einen ihrer Schützlinge von der Pflegestelle wieder auf den Schutzhof holen und benötigt jetzt am Samstag einen Transporteur (oder mehrere Teilstücke), der diesen kleinen Wicht hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. von Schwäbisch Gmünd nach...
Antworten
0
Aufrufe
658
Rudelchef
Rudelchef
T
ist doch eine gute sache, dass dort alle hunde aller rassen kommen können. hoffentlich bleiben die auch ihrer linie treu, wenn nichtlistenhundhalter anfangen sollten, über die ,,listis,, zu dahingehend zu mosern, sich und ihre hunde von ,,listis,, ,,bedroht,, zu fühlen. denn das ist schon zur...
Antworten
1
Aufrufe
3K
dogmaster
dogmaster
Boxerchen
HI, gerne, kein problem, sehr nette udn angenehme frau, bei der ich keinerlei bedenken äussern könnte. lg
Antworten
2
Aufrufe
2K
*Vespa*
*Vespa*
Trixi
Da finden wir bestimmt eine Mitte, aber dann kann ich nur mit Bella kommen, da Bär ja nicht autofährt.
Antworten
9
Aufrufe
944
kaukase
kaukase
S
Schwäbisch eine Weltsprache! Ich habs ja immer gewußt!
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten