schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sharon:
Ich meld mich, sobald er dagewesen ist, ja?[/quote]

Vielleicht ist er ja noch nicht dagewesen... Trotzdem Sharon, bitte halt uns auf dem Laufenden! Wodurch hat der Mann überhaupt von ihr erfahren? Internet oder was?

Bin so gespannt.



york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi an ALLE (die ihr so lieb gewesen seid)

Erst mal;
Lara ist noch bei mir und ich dem Nervenzusammenbruch nahe.
Ich hätte schon eher geschrieben, hatte am PC Probleme
(Monitor kaputt)und es hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte, das zu regeln.
Tja,es kann sein, daß dieser Typ aus Bayern in den nächsten Tagen vorbeikommt,wir haben nochmal telefoniert usw.und ich hab ihm einen Vertrag vorbeigeschickt (hab ich online gefunden, Schutzvertrag,den ich etwas abgeändert hab)und er sollte mir sagen, was er davon hält (immer Besuchsrecht, um zu sehen, obs Lara gut geht ect,was ist mit Anmeldung bzw. Steuern(ev.teuer für Kampfi)Sachkundenachweis... wie das so eben so da steht in nem Schutzvertrag,eben eine Menge Verpflichtungen für den Neubesitzer, sieht ziemlich abschreckend aus,muß aber doch geklärt sein, oder?)
wenn er sich jetzt daraufhin nicht meldet (hat er bisher nicht) dann weiß ich ja Bescheid, dann hat er sich darüber keine rechten Gedanken gemacht.
Aberwegen Lara, ich weiß nicht, obs an meinem Stress liegt ,Lara bekommt momentan nicht die Zeit, die ich gern für sie übrig hätte (Sharon ist auch noch erkältet, deshalb war ich nach dem Job oft bei ihr)und Lara ist draußen ziemlich aggressiv, das wird immer schlimmer.In der Wohnung ist sie der liebste Hund der Welt, auch zu jedem Besuch...ich hab Angst, daß was passiert, wenn jemand sie nicht kennt und ...ich weiß auch nicht! Sie hat ja noch nie jemanden gebissen,und komischerweise reagiert sie auch nicht auf jeden Fremden draußen aggressiv, nur auf bestimmte Leute, das kann ich aber vorher nie abschätzen, obwohl ich es aufmerksam beobachte.
Ich hab Angst, daß er sie nicht versteht und sofort ins Tierheim bringt, nur weil sie ev. einmal knurrt!
Ich weiß, daß sie Ängste an der Leine hat,das sieht man z.B. bei anderen Hunden.Wenn sie frei läuft (was ich nieee tue,weil's ja verboten ist ;)dann versteht sie sich auf der Stelle mit jedem anderen Hund, egal welcher Rasse oder Geschlecht. Ist sie an der Leine, reagiert sie sogar auf bekannte Hunde aggressiv.
Ich weiß, daß Lara nicht die Einzige ist,die solch ein Problem hat und ich arbeite daran, doch bisher ohne nennenswerten Erfolg.
Das gleiche wenn sie angebunden ist (wenn ich z.B. mal kurz in ein Kiosk gehe,um mir einen Schokoriegel zu kaufen wenn ich mit ihr unterwegs bin)das wird immer schlimmer statt besser.Als ich sie anfangs hatte, hat sie soetwas überhaupt nicht gemacht, mit der Zeit (als sie sich hier eingewöhnt hatte) fing das dann an.Bei manchen Leuten wedelt sie, wenn sie vorbeigehenm, bei den meisten reißt sie an der Leine und will hin (und bestimmt nicht, um sich streicheln zu lassen)sie fühlt sich wohl sehr ausgeliefert und eingeengt an der Leine *seufz* und da dieser junge Mann erst 20 oder 21 ist...obwohl er ja angeblich ein Staff hatte, der vor kurzem gestorben ist.
Ich glaube besser wäre, ich führe hin (mit dem Zug und Lara)und bliebe einen Tag im Hotel oder so dort, wenn sie dableiben soll.Ich kann doch nicht (so stellt er sich das vor)ihn nach ein paar Std. mit dem Hund wegfahren lassen (das ist halt recht weit, mehrmals hin-und-her zu fahren)
Wißt ihr, ich war so erleichtert, als sich endlich jemand ernsthaft interessiert hat,und jetzt? Aber so gehts auch nicht weiter, auf keinen Fall! Der Hund kommt gar nicht genug raus, das sag ich hier mit sehr schlechtem Gewissen, ich kann wirklich nichts dafür,der Tag hat nur 24 Stunden.
Also, in ein paar Tagen kommt die entgültige Meldung,was diesen Menschen aus Bayern betrifft.
Ich bleib Euch aber treu,ob mit oder ohne(seufz) Lara versprochen :)

Liebe Grüße aus Herne,

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Original erstellt von Claudy&Joey:
Wodurch hat der Mann überhaupt von ihr erfahren? Internet oder was?



Claudy, ja,per Internet, er hat es irgendwo gelesen, komischerweise wußte er aber erst nicht, wie sie aussieht, ich hatte glaub ich nur eine Anzeige (bei AOL Kleinanzeigen, war das, ich weiß nicht mehr genau)
ohne Foto. Als ich dann noch Fotos von Lara schickte, war er ganz begeistert und dass mit dem Kindern und so fand er nicht schlimm.
Doch momentan glaub ich, die arme Hündin ist völlig verdreht, obwohl ich ihr echt Liebe +Konsequenz ect. gebe und immer gegeben habe. Klar, sie kommt aus dem Tierheim, doch ist das ein Grund, gegen fremde Leute aggressiv zu werden,wenn das vorher nicht der Fall war?Manchmal glaub ich, sie will auf mich aufpassen, denn ohne Leine interessiert sie sich nicht für Leute (oder jedenfalls kaum)
Naja, siehe der Beitrag davor.
Jedenfalls,wo genau aus dem Internet er das her hatte, weiß ich auch nicht, muß ich mal fragen.
Liebe Grüße


Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Hallo Sharon!

Also ich weiss nicht....
hört sich irgendwie komisch an was du über diesen Kerl erzählst....

Ich bin aus Bayern - und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier eine Haltegenehmigung für einen Pitbull bekommt.

Ich denke es wird nur ´ne Ausnahme gemacht wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt oder wenn man nach Bayern umzieht u. den Hund schon länger hat.

Sorry, aber ich wär da vorsichtig bei diesem Typen...

Schöne Grüße...
Butra
 
Drücke euch die Daumen das die pitdame schnell ein zu hause findet.

Grüße aus schleswig-holstein von Sabine+Brenda+Macho
url]
 
Hallo Sharon,

melde Dich doch mal bei Bones, der sucht doch eine Hündin...

Findest Du in dieser Rubrik etwas weiter unten.


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Sharon

ich weiss du klammerst dich an einen Strohalm doch vergiss diesen typen..
entweder will er die hündin oder nicht...ganz sauber kommt mir der eh nicht vor...



dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
hi Max und Herrchen

okay mag es so klingen..ich habe mich aber auf die ausagen von sharon bezogen.
und in bayern braucht er eine Haltegenehmigung um einen Pittbull zu halten siehe das posting von butra..
warum hält er sharon solange hin?warum schreibt er nicht wenigstens die Gründe warum er die hündin nicht holt.er weiss wie es um die hündin steht.der mann hat sich vor einen monat per E-mail gemeldet und jetzt??
ich hoffe sehr das dieser Mann nun wirklich vorbeikommt.er machte sharon hoffnung und sie freute sich darüber und nun??
ich finde es nicht okay....
da kannst denken über mich was du willst.
entweder ja oder nein und nicht zuerst ja ja und dann
??????

dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marion:
Hallo Sharon,

melde Dich doch mal bei Bones, der sucht doch eine Hündin...

Findest Du in dieser Rubrik etwas weiter unten.


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
[/quote]

Hi Marion,
hab ich soeben getan, danke für den Hinweis!
Ich stehe heute noch immer ratlos da,was den Menschen aus Bayern angeht, also versuche ich es lieber auch noch anderweitig!


Pittbull&CoFreundin
puppy.gif


[Dieser Beitrag wurde von Sharon am 21. Februar 2001 editiert.]
 
Hi Sharon!

Tut mir echt leid, dass du jetzt so unwissend dastehst. Ich hoffe, dass Lara bald jemanden findet, und wenn nicht diesen einen, dann jemand anders.

Ich kann immer noch nicht glauben, das man ein Bayern keinen Pitbull halten darf. Seit wann denn das? Ich hab doch schon so oft welche gesehen (Kann aber nicht ausschließen, ob das nicht doch Staffords oder Staffbulls waren...)!

Dass sie manchmal aggressiv auf Menschen ist, liegt sicher nicht am Tierheim. Ich meine, im TH hat sie das bestimmt nicht gelernt, Menschen anzuknurren. Entweder sie hat das schon vorher getan oder erst nachher. Ich denk einfach, dass sie zur Zeit auch genau spürt, wie gestresst du bist und wird dann eben auch unsicher. Und du sagst ja, sie hat zu wenig Auslauf (Wie lang eigentlich am Tag?), vielleicht müsste sie sich einfach mal wieder richtig austoben und verausgaben... Also wenn jemand einen Hunds ins TH bringt, nur weil er mal jemanden anknurrt, dann ist der für mich ... naja. Wenn sie beißen würde, wärs was anderes, aber knurren... Wir schimpfen ja auch mal, ohne gleich n Messer rauszuziehen
wink.gif
.

Also nochmal viel Glück für Lara. Ich werd mich weiterhin umschauen/hören, und die zwei Anzeigen in meiner HP bleiben natürlich auch drin...

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
DANKE CLAUDY!

Tut immer wieder gut, von Dir was zu hören, dann geht es immer jedesmal gleich ein wenig besser :)

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Nochmal an Claudy:
Übrigens,
eine Stunde am Tag kommt sie auf jeden Fall raus,das ist Minimum
(außer in seltenen Einzelfällen, wo es mal weniger war)
Heut war ich zwei Std. mit ihr im Wald hier in der Nähe, da ist kaum jemand und sie kann ohne Leine toben.
Aber alles in allem ist es viiiiel zu wenig!
Doch es hilft nix, ich werd langsam selber krank von der Situation.
Meine Lebensqualität ist mehr als nur schlecht.
Bei aller Liebe...es muß was passieren.

Liebe Grüße von all meinen Tieren,


Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Hi Sharon!

Eine Stunde ist echt bisschen wenig. Joey und ich sind so im Durchschnitt 3 Std. unterwegs. Aber ich finde es ist eine riesen Leistung, dass du das überhaupt schaffst. Muß ich immer wieder bewundern!

Du wirst sehen, irgendwann wird das alles belohnt und Lara findet ein neues Herrchen oder Frauchen!

liebe Grüße

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
AN ALLE-NEWS VON LARA!!

Am Freitag rief jemand an, der Lara's Fotos irgendwo im Web gesehen hat -wiederum aus Bayern.Er war sofort vernarrt in sie.
Er wird heute abend oder morgen abend kommen und möchte Lara ggf. sofort 1Monat auf Probe mitnehmen.
Wir haben laaange telefoniert und es hört sich alles toll an!(so hab ich mir ein Gespräch wie dieses vorgestellt, ich wurde ihn kaum mehr los am Telefon -hihi-)
Eigenes Haus mit groooßem Garten für Lara und zwei Katzen (war ein großer Pluspunkt für Lara, daß sie hier so toll mit meinen beiden Katzen zusammen lebt und sie wahnsinnig liebt-sie leckt ihnen das Gesicht,spielt&schläft mit ihnen,obwohl sie ja damals keine katzen kannte, als sie zu mir kam -soviel zum Thema "K(r)ampf"hund)
und ländlich, sie wird wohl den verhassten Maulkorb kaum mehr sehen, sagte er.Kinder kein Problem da nicht vorhanden und nun das beste;
Im Bekanntenkreis tummeln sich Bullterrier, Staff's, Bulldog&Co.
Der Interessent ist 22Jahre alt und hatte vorher einen Doberman, der an Altersschwäche starb.
Er hat nur Angst wegen dem Ordnungsamt in Bayern, und deshalb bitte ich EUCH um Auskunft, die ich ihm ggf. dann weitergeben kann; er fragte sofort, ob man Lara den sog. Kampfhund denn sofort ansehen würde, was ich bedauerlicherweise mit einem klaren "JA" beantworten mußte.Er erzählte mir, daß sein Bekannter einen Staff-Mix hat,der als MIx durchgeht,doch ich weiß NICHTS über die Verordnungen in Bayern!Claudy schrieb ja, sie sieht oft Katergorie 1und 2- Hunde, und zwar ohne Maulkorb usw.-sie kommt ja aus Bayern.Er möchte eben keinen Ärger mit dem Ordnungsamt haben, verständlicherweise, ich kann das aus Erfahrung sagen, denn mir sind sie ja heftig auf die Pelle gerückt anfangs wegen Lara,weil ein paar Hundehassende Nachbarn mich denunziert haben und Lügen erzählten.
Also, wie genau sieht es denn in Bayern aus?(Links helfen auch weiter)
DRÜCKT (zum zweiten Mal*seufz*)DIE DAUMEN,JA?!


Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Hallo Sharon!

Ich hab ja schonmal was dazu geschrieben -- ich wär da vorsichtig mit Bayern ....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Butra:
Hallo Sharon!

Ich bin aus Bayern - und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier eine Haltegenehmigung für einen Pitbull bekommt.

Ich denke es wird nur ´ne Ausnahme gemacht wenn man einen Hund aus dem Tierheim holt oder wenn man nach Bayern umzieht u. den Hund schon länger hat.

Schöne Grüße...
Butra

[/quote]



twirl.gif
 
Hi Sharon!

Super, wieder ein Hoffnungsschimmer
smile.gif
... Wo wohnt der denn genau in Bayern? VIELLEICHT IN MEINER NÄHE ???? *claudylarakennenlernenwill*

Stimmt, ich hab schon oft Kampfis hier gesehen. Leider kann ich Pittis und Staffis nicht unterscheiden, aber die sind ja beide Kat. 1, oder? Und Bullis hab ich auf jeden Fall schon gesehen, Rottis natürlich, Ridgebacks, Briards usw.. Alle ohne MK und (in geeignetem Gebiet) auch ohne Leine.

Soweit ich weiß ist die Haltung von Kat. 1 - Hunden (Kat. 2 weiß ich nicht.) "nur" genehmigungspflichtig, aber nicht verboten. Deswegen irritiert mich das auch so, was Butra gesagt hat. Steht da nix unter "Verordnungen"?

confused.gif
etwas verwirrte Grüße
confused.gif


york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hio Claudy!
Tja, ich weiß auch nicht genau....wir werden uns erst treffen, wenn das mit den verordnungen geklärt ist, hat ja sonst alles keinen Zweck.
Bin genauso verwirrt wie Du!

Habs eilig, bis später,

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
NEUIGKEITEN!

Also,der junge Mann aus Bayern hat einen Freund, der wiederum eine Hündin hat, die Lara scheinbar zum verwechseln ähnlich ist.Diese Hündin wurde von der Gemeinde in Bayern, in der diese Leute leben, akzeptiert (als Mix,irgendwie ist mir nicht wohl dabei,sie sieht ja einem "echten" Pittbull verdammt ähnlich...aber wenn die andere Hündin durchgekommen ist,und sie genauso wie Lara aussieht... ).
Die beiden wollen übermorgen (morgen telefonieren wir noch mal wegen der genauen Uhrzeit)mit der anderen Hündin vorbeikommen, denn schließlich sollen die beiden sich verstehen.....man wird sehen, Lara mag ja gern mit anderen Hunden spielen.
Wenn alles funzt, nimmt er Lara mit, erstmal für 1-2Monate auf Probe.
(Ich werde aber zwischenzeitlich selbst mal nach Bayern fahren und mir ansehen, wie sie da lebt, und mich natürlich auch mit Personalausweis, Vertrag usw. absichern)
Wenn es nicht funktioniert, könnte Lara ev. auch dort weitervermittelt werden, denn anscheinend hat sie da hinten weitaus bessere Möglichkeiten, jedenfalls hört es sich so an, habe grade 1 Stunde(!!!)mit den Leuten telefoniert.Doch ich will auch nicht, daß Lara von Hand zu Hand weitergereicht wird.
Ich hoffe sehr, daß sie da bleiben kann und sich nicht dumm anstellt, was die andere Hündin angeht, sie müssen ja nicht zusammen leben, nur verstehen müssen sie sich, weil sie viel zusammen mit den Hunden unternehmen möchten.
Puh, *schwitz* meine Nerven machen das alles echt nicht mehr mit!Ach ja, Leinenzweang gibt es in Bayern nicht, merkwürdig! Die Hunde dürfen frei laufen, wenn sie vion der gemeinde akzeptiert worden sind! Das wäre toll für Lara, die ja ein Sausewind ist und nichts lieber tut als toben&tollen.

So, schaut Euch bittebitte trotzdem weiter um, ich weiß ja nicht, was daraus wird.
Hab mich auch bei der Frau gemeldet, die einen Hund sucht, auch hier in dieser Page,sie hat z.Z. eine Bully Dame,die sich aber nicht mit ihren Katzen versteht,und das ist Bedingung.Sie mailte mir auf meine Anfrage hin,daß Laras Fotos ihr gefallen und wenn es so weitergeht, wird wohl die Bullydame (die sie ja auf Probe genommen hat) wieder gehen müssen,da sie aggressiv gegen die Katzen ist.Und von wegen Katzen hat Lara ja Pluspunkte ohne Ende, swo geduldig, wie sie sich immer von meinen verprügeln läßt und sich auch noch darüber freut...!

Völlig fertig weil ständig zwischen hoffen&bangen,
mit lieben Grüßen an alle,


Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Hi Sharon!

Na, das wäre ja super! Wie hat sie es denn so mit Hündinnen?

Nun sag schon, wo wohnt der denn in Bayern?!

Stimmt, bei uns dürfen alle Hunde frei laufen, wenn sie sich anständig aufführen (Ups, dann dürfte es meiner ja gar nicht.
biggrin.gif
). Das find ich ja eben so toll.

Also ich hoffe, das da was draus wird. Und von dem anderen haste nichts mehr gehört?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
254
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
144
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten