schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!

Hallo Sharon!

Ich schreibe jetzt also meinen dritten Beitrag wg. deiner Hündin - vielleicht nimmst du dir´s ja endlich mal zu Herzen (sorry, aber ich krieg langsam echt die Krise wenn ich deine Beiträge lese).

Schau doch einfach mal unter unter Bayern:

"Kampfhundehaltung bedarf der Erlaubnis der Gemeinde; diese wird nur unter äußerst engen Voraussetzungen erteilt (berechtigtes Interesse, keine Bedenken gegen Zuverlässigkeit, keine entgegenstehenden Gefahren), bei Verstoß Geldbuße bis 20.000 DM. Strenger Vollzug, z.B. in München seit Inkrafttreten der gesetzlichen Regelungen 1992 in KEINEM Fall Bedürfnis zur Kampfhundehaltung nachgewiesen."

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Hündin als "Mix" durchgeht - sie sieht nunmal eindeutig nach Pitbull aus, oder ?
Ich kenne einige Leute die bereits von der Polizei kontrolliert worden sind und wirklich keine "Kampfhund"-Mischlinge haben (weiß ich aus Tätigkeit im Tierheim)! Man hat es (leider) auch in Bayern nicht leicht mit solchen Hunden!

So... hoffe du machst dir jetzt mal ein paar Gedanken darüber und informierst dich gut!!!

Butra

twirl.gif
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Butra!
Gut, hast recht, ich guck mal selbst in die bayrische Verordnung, bisher hab ich mich daran gehalten, was die leute sagten, die in Bayern wohnen, ich meine, die müßten es ja besser wissen als ich,die ich aus NRW komme und ich weiß, daß es nicht nur von Bundesland zu Bundesland- sondern auch von Stadt zu Stadt (oder Gemeinde, wie es in Bayern anscheinend heißt)anders ist.
Wenn die beiden eine Hündin, die (ich hab ein Foto per Email gesehen)Lara zum verwechseln ähnlich sieht,bei der Gemeinde,in der sie wohnen,halten dürfen, warum dann nicht auch Lara? Berechtigtes Interesse- wie soll man das auslegen? Das sieht doch jeder anders,ob dieses Interesse vorhanden ist.
Ich werd aber morgen, wenn ich mit denen telefoniere, mal Deinen Beitrag vorlesen, und dann möchte ich, daß die bei dortigen Ordnungsamt anrufen.
Die Leute werden doch wohl wissen, ob man in ihrer Stadt diesen oder jenen Hund halten kann/darf oder nicht?!Es GIBT doch zig Kat. 1und2 Hunde in Bayern, oder etwa nicht?
Sorry, wollte nicht unfreundlich sein, aber mich verwirrt das alles ziermlich mit den verschiedenen Verordnungen und durch dieses Amtsdeutsch steigt doch keiner durch.
Grüße aus NRW, wo jeder Hund der größer und schwerer ist als ein Dackel, ein potentieller Kampfhund ist, und man trotzdem mit gutem Führungszeugnis&Sachkundenachweis alle Hunde halten kann, man muß sich nur dahinterklemmen,wenn man wirklich so einen Hund möchte und darf nicht vor Ämtergängen zurückschrecken.



Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Original erstellt von Butra:

"In München z.B. wurde seit Inkrafttreten der gesetzlichen Regelungen 1992 in KEINEM FALL Bedürfnis zur Kampfhundehaltung nachgewiesen."

Bei uns in der Gegend wird auch keine Haltegenehmigung erteilt, da wir schon einige Anfragen an das Ordnungsamt hatten!

Wenn dieser Interessent aus Bayern auch einen Pitbull hält u. dieser beim Amt als Mix durchgeht - dann würde ich mal sagen hat er Glück gehabt, aber ihr müsstet deine Hündin ja neu anmelden u. du wirst mit Sicherheit angesprochen dass es ein "Kampfhund" ist.

Schöne Grüße..
Butra

twirl.gif
 
Hallo,

also ich habe gerade euer aller Beiträge gelesen. Für einen Pitbull ist es in Bayern leider unmöglich eine Haltegenehmigung (auch nicht mehr aus dem Grund der Tierschützerischen Aufnahme) zu erhalten.
Falls du für die Kleine also noch immer keinen Platz haben solltes, wir können ab dem 28.03.01 wieder einen Hund aufnehmen.
Wende dich doch einfach mal an uns:
Telefonnummer und Adresse findest Du unter
Gruß
Sabine
Kampfhunde in Not e.V.
 
Ja, das gibts doch gar nicht!!!! Ich bin doch nicht bescheuert! Zwar kurzsichtig, aber nicht blind: Ich hab hier schon Pittis und Staffis gesehen. Woher kommen die dann? Ich glaub, ich werd allmählich verrückt.

Da fällt mir was ein: Sibse müßt es doch wissen, die hat ja Gipsy auch nach Bayern mitgebracht...

Ich verzweifle noch. Das waren doch keine vierbeinigen Einbildungen, die ich da durch die Stadt usw. hab laufen sehen!

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Claudy,

in Sibse's Fall fällt das wohl unter den Bestandschutz - da ihr Gipsy schon vor dem Umzug gehörte, durfte sie sie mitbringen. Korrigiert mich Ihr Bayern, falls das falsch ist?




eleani.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hi!
Hab jetzt erst mal mit Kampfhunde in Not(Beitrag eins höher) Kontakt aufgenommen, trau mich jetzt nicht mehr, Lara nach Bayern zu geben, obwohl die Leute sie gern haben möchten und die Welt nicht mehr verstehen.Grüße, Sharon

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Marion,

kann auch sein. War nur son Gedanke... Ich verstehs trotzdem nicht! Wenn man bei uns keine Kampfis halten darf, warum tuns dann doch so viele? Und bitte sagt jetzt nicht auch noch, dass z. B. Rottis und Bullis (also Kat. 2 - Hunde) auch verboten sind. Sonst dreh ich durch!!!! Wisst ihr, wie viele ich da schon gesehen hab, bzw. persönlich kenne?

Butra, wo hast du diese Infos her? Also Fakt ist: Die Hunde, die ich bei uns gesehen hab, waren entweder Pittis, Staffis oder Staffbulls. Zumindest sahen sie denen verdammt ähnlich und soviel Zufälle gibts gar nicht, dass ich immer wieder verschiedene Mischlinge treffe, die aussehen als wären sie alle von derselben Rasse.

Ich grüble jetzt schon die ganze Zeit in meinem Hirnkastl, ob ich nicht so einen Hund mal persönlich kennengelernt hab. Aber soviel ich bisher weiß, bin ich immer nur vorbeigegangen, natürlich nicht ohne ein Lächeln auf den Wuff und dem Gedanken "hübscher Kerl"
wink.gif
.

Ansonsten, laß mich mal überlegen: Ich kenne persönlich allermindestens 3 Rottis, einen Briard, 2 Bernhardiner, zwei Boxer u. v. m., aber das sind keine Kat. 1 - Hunde, oder?

Ach ja, und ich weiß, dass in unserem Landkreis ca. 13 Bull Terrier registriert sind.

Tut mir leid, aber ich glaub das einfach nicht, dass man hier keine Listenhunde halten darf.

liebe Grüße

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy!
Puh, das artet hier langsam in "seltsames Bayern" aus,oder?
Ich weiß auch nicht mehr, wo mir der Kopf steht!
Gut, Butra hat ja Recht mit der Verordnung, aber ob sie auch durchgesetzt wird,ist eine gaaanz andere Sache! Du hast Recht, wenn Du viele viele Staffs/Pits usw.siehst (bestimmt NICHT nur zufällig "ähnliche" Rassen)die werden ja anscheinend auch alle die sog. Ausnahmegenehmigung erhalten haben, und nicht alle zum Bestand zählen, weil sie schon zig jahre in der familie sind und/oder zugezogen usw.
Ich glaub, ich setz mich mal mit dortigen Auffangstationen (klingt ja wie im Ausland!)oder Tierheimen in Verbindung; die müssen ja am besten wissen, ob sie Hunde vermitteln an bayrische Mitbürger oder nicht.
Bei uns sagt die Verordnung ja auch dieses und jenes, aber nur ein Bruchteil wird oder kann überhaupt durchgesetzt werden.
Natürlich soll das nicht heißen, daß ich möchte, daß Lara irgendwo ein illegalles Dasein fristen soll!
Wer hierzu was weiß, möge sich melden, bin (wieder mal) dankbar für jeden Hinweis, auch und grade Halter in Bayern!!
PS; Claudy, sprech doch mal jemanden an beim Spaziergang, bei mir ist es oft so, daß man ganz automatisch nicht weitergeht und erstmal quatscht, wenn auch nur ne Minute, auch wenn man sich nicht kennt (dann lernt man sich eben kennen und findet ev. noch Freunde fürs Leben ;)

(Tier)liebe Grüße,

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Original erstellt von Claudy&Joey:
Butra, wo hast du diese Infos her? Also Fakt ist: Die Hunde, die ich bei uns gesehen hab, waren entweder Pittis, Staffis oder Staffbulls. Zumindest sahen sie denen verdammt ähnlich und soviel Zufälle gibts gar nicht, dass ich immer wieder verschiedene Mischlinge treffe, die aussehen als wären sie alle von derselben Rasse.


Liebe Sharo, liebe Claudy!

Anscheinend wollt ihr es einfach nicht kapieren, oder?

ES WERDEN IN BAYERN KEINE PITBULLS & CO. MEHR ZUGELASSEN.

Die Hunde die du siehst, Claudy, sind bestimmt SCHON LÄNGER angemeldet u. dürfen deshalb gehalten werden!

Alles klar????

Butra




twirl.gif
 
... Und warum kenn ich dann (aus dem Internet) jemanden aus unserer Stadt, der Bull Terrier - Welpen hat?

Seit wann ist das so, dass die Hunde nicht mehr zugelassen werden dürfen? Seit die neuen VOs gelten oder was?

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy!

Mit Pitbull&Co. hab ich Pitbull, AmStaff-Terrier und Staffordshire-Bullterrier gemeint.

Schöne Grüße..
Butra

twirl.gif
 
Ach sooo! *bimmmm* "Nur" die drei?

Ich verstehs trotzdem nicht. Und zwar, warum man sich in Bayern keinen solchen Hund mehr anschaffen darf, aber wenn man schon einen hat, dann darf der ohne Leine und MK laufen. Ist doch irgendwie widersprüchlich. (Bitte denk jetzt NICHT, dass ich was dagegen hab, wenn die Hunde frei laufen dürfen!!!!)

Und in den anderen Bundesländern darf man sich zwar so einen Hund kaufen, aber er muß mit Leine und MK gehen, ja? *claudysichandiestirnfasst*

Die Deutschen!!!! Oh Mann...

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Sharon,

als Du Deinen Aufruf gestartet hast, wurde Dir im Chat geraten, dich an mich zu wenden, da ich aus Recklinghausen komme. Das hast Du auch per mail getan.
Ich habe Dir geantwortet, Dir meine Telfonnummer mitgeteilt und Dich gebeten Dich bei mir zu melden.
Ebenso hat Susanne/Mücke Dir Ihre Hilfe per Mail angeboten.

Warum hast Du Dich nicht einmal gemeldet, wenn es Dir ernst ist???
Wir haben beide gute Kontakte zum hiesigen OA und einigen privaten Tierhilfen.
Langsam habe ich den Eindruck dass es Dir gar nicht ernst ist
frown.gif
!!!!!
Oder, wie ist es zu erklären, dass Du Dich auf unsere
Mitteilungen nicht meldest?

Astrid + Klitschko
 
hallo Sharon!

Da ich nciht weiss, was jetzt los ist und ob du jemanden gefunden hast kann ich dir auch nur anbieten, deine Hündin auf meine Seite zu packen!!!
Wenn du das willst, meld dich bitte per e-mail bei mir! Schick mir ein foto und dann kann ich sie auch noch veröffentlichen!



JULIA, KIRA und MERLIN
984177697.gif


color.gif


[email protected]
 
Hi!
Danke, das werd ich natürlich tun, Foto&Mail ist unterwegs!!!

Wer noch eine seite hat, und Lara da unterbringen kann, das wär eine große Hilfe!!!

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Hi Sharon,

würdest Du mir bitte mal antworten????!!!!!

Astrid + Klitschko
 
Hallo Sharon,

mail uns bitte auch eine Foto und einige Angaben von Lara. Dann kann Frank sie auch auf unsere HP setzen.
Ich hoffe, daß du für die Maus bald ein neues Heim findest.

Liebe Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hallo Astrid&alle die es angeht!

Oh, ja sorry, hab Deinen Beitrag grad erst gar nicht geshen, da ich immer über den Link aus der Meldungsemail auf diese Seite springe.Wußte dann grade werst gar nichjt, warum Du eine Antwort wolltest *erröt*
Ja, soll ich Dir ehrlich was sagen? Ich hatte es total vergessen!
Kannst Du mir nochmal die Tel.Nr. senden, denn mittlerweile hab ich nen neuen Compi&sämtliche Software neu geladen und würde bestimmt lange suchen, bis ich die entsprechenden Mails gefunden hätte,hab alles irgendwo gespeichert....irgendwo,wie gesagt.

Das es mir nicht ernst ist, kann ja wohl nicht DEIN Ernst sein, meinst Du, ich schreib das hier alles aus Spaß,oder um Euch zu vernatzen?
Ich liebe alle meine Tiere,und ich tu alles für sie, was in meinen Kräften steht, doch momentan hab ich eben nicht genug Kraft für alle!

Daß ich Dich einfach vergessen hab, nimm bitte nicht übel, weißt Du, ich hab grade zu der Zeit, als Du mir das angeboten hast, so viel Emails bekommen diesbezüglich, von wegen in Homepages eintragen und Telefonnummern von diesem Verein und jener Organisation bekommen, ich hatte hier (und hab immer noch) Zettel bergeweise liegen.

"Zwischendurch" muß ich mich ja auch um die Tiere kümmern (hab ja auch nicht nur die beiden Hunde, sondern noch anderes "Viechzeug" z.B. einen Kater, der an Diabetes erkrankt ist,was mich anfangs auch schlaflose Nächte gekostet hat, als er ständig krampfte, bis die Insulindosierung endlich richtig war, um nur einen zu nennen.
Klar nehme ich Deine Hilfe gern an,und, falls Du grade oder in den nächsten ca.2Std. zufällig online bist, und ich Deine Nummer gleich kriege,ruf ich sofort an. Ansonsten heute abend (bis wann kann man Dich abends erreichern, ohne daß es in nächtliche Belästigung ausartet? Bin nämlich ein Nachtmensch, auch wenn ich früh raus muß)Oder wenn das nicht, morgen, schreib mir einfach, wann Du am besten telefonisch erreichbar bist, bitte.

Liebe Grüße&Entschuldigung

Pittbull&CoFreundin
puppy.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „schönePittydame,DRINGEND,sonst Eionschläferung!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
227
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
999
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
318
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten