Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Wenn mich Leute "was ist das denn für eine(r)" oder "ist das ein Kampfhund" fragen, entscheide ich nach spontaner und völlig subjektiver Sympathie. Meistens fragen ja ohnehin nur diejenigen, die keine Ahnung haben.
- "sie ist ein Terrier" (ehrlich, aber halt nicht die "ganze" Wahrheit)
- "sie ist ein ein Weimador Designerhund, die sind ja jetzt ganz gross im kommen: Weimaraner + Labrador (für Minderbemittelte, die durch sowas beeindruckt sind) Alternativ, je nach Laune auch "Bomaraner" (Boxer und Weimaraner) ;)
Das verschlägt den I...oten erst mal mit Sicherheit jeden weiteren Kommentar :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi syschue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn mich Leute "was ist das denn für eine(r)" oder "ist das ein Kampfhund" fragen, entscheide ich nach spontaner und völlig subjektiver Sympathie. Meistens fragen ja ohnehin nur diejenigen, die keine Ahnung haben.
- "sie ist ein Terrier" (ehrlich, aber halt nicht die "ganze" Wahrheit)
- "sie ist ein ein Weimador Designerhund, die sind ja jetzt ganz gross im kommen: Weimaraner + Labrador (für Minderbemittelte, die durch sowas beeindruckt sind) Alternativ, je nach Laune auch "Bomaraner" (Boxer und Weimaraner) ;)
Das verschlägt den I...oten erst mal mit Sicherheit jeden weiteren Kommentar :lol:

:zufrieden:
Das finde ich ja mal richtig gut!
Dottie hab ich schon mal als dicken jack russel ausgegeben :D
Dann ist mein dicker jetzt doberdor (den bulli laß ich mal unter den tisch fallen ;))
Ich finds auch immer witzig leute zu veralbern (wenn denn dumme fragen kommen).
Meine dicke früher war auch mal ein seltener "australischer tapirhund"...davon gibts ganz wenige hier in deuschland :D
 
Vor einigen Jahren, eine Kollegin und Teilzeit-Dackelhalterin meinte, nachdem sie sich nach der Fütterung meiner Hunde erkundigt hatte, völlig entsetzt:
"was, rohes Fleisch? Um Gottes Willen, Du hast doch einen ROTTWEILER!!!"
Ich: "äh - und?"
Sie: "das darfst Du doch nicht- der kommt dadurch doch nur auf den Blutgeschmack!!"
(wirklich völlig entsetzt und vehement - es hätte nur noch gefehlt, daß sie mich dabei geschüttelt hätte :lol:)
________________________________________________________________________

Neulich, ich gehe mit meinen beiden die Straße entlang, kommen zwei Mädels um die 16, 17 um die Ecke gebogen und sehen uns:
die Eine: " *kreisch*, guck mal da, der kleine Hund, wie süüüüß! Was ist das für einer?"
die Andere: "Das ist ein Chinchilla"
__________________________________________________________________________

Und noch ein Klassiker; früher bei Anblick der Kombination Rottweiler - Chihuahua, heute bei der Kombination "riesiger Kampfhund" (O-Ton irgendwer) - Chihuahua, nachdem ungläubig gecheckt wurde, daß beide Hunde zu mir gehören.

Der Dialog ist im Großen und Ganzen immer der Gleiche:

Passant/Hundehalter: "ach, die Beiden gehören zusammen?"
Ich: "Ja"
P/HH: "und die verstehen sich?" (alternativ "und die tun sich nichts?")
Ich: "Ja, seit nunmehr X Jahren" (alt. "nein, seit nunmehr X Jahren nicht")
P/HH:
a) *staun und weitergeh*
b) "wie Pat und Patachon!" (die kenne ich bis heute nicht)
c) "der Kleine gibt bestimmt den Ton zuhause an!"
d) (seltene, von a-c abweichende Antwort)

Ein bißchen wie "und täglich grüßt das Murmeltier", aber ich lasse den Leuten die Freude ;)
 
am meisten bin ich eigentlich enttäuscht, wenn solche dummen Sprüche von anderen Hundehaltern kommen. Da denkt man eigentlich, die müßten es besser wissen.
Als ich mit Spike mal zum impfen beim Tierarzt war, wurde ich im Wartezimmer von einer Mali-Besitzerin mit den Worten begrüßt: Ach du ********, ein Kampfhund.
Spike hat sich entspannt auf den Boden gelegt und mit einer Hündin geflirtet, während der Mali ununterbrochen gebellt hat und nicht zu beruhigen war.
Dann gibt es aber auch schöne Erlebnisse..... beim Spaziergang haben wir eine Oma getroffen, die Spike mit den Worten begrüßt hat "Du bist aber ein hübscher. Darf ich ihn streicheln".

Millie ist im Ort mittlerweile so bekannt und beliebt, dass sie von Leuten, die sie kennen schon von weiten bei "Ungläubigen" angekündigt werden, mit den Worten "das ist Millie, das ist eine ganz Liebe":)

Aber Idioten mit dummen Sprüchen wird es immer geben. Bei mir ist es tagesformabhängig, ob ich einen Spruch zurückmachen...
 
Hallo,
vor einiger Zeit im vollbesetzten Wartezimmer des Ta´s meines Vertrauens:
Ich komm rein und setz mich auf den letzen freien Stuhl. Loona sofort zack auf den Schoß. Auf einmal fängt eine Frau am anderen Ende des WZ an ihrer Nachbarin zu erzählen, wie schlimm sie es findet, daß ich ( ihrer Entrüstung nach sogar wohl höchstpersönlich) dem armen Mops die Ohren und die Rute abgeschnitten habe. Dann schon mutiger in meine Richtung: Wie können Sie es wagen, sowas ist doch verboten. Der arme Mops ! Die anderen Leute im WZ guckten schon ganz betreten. Ich hab mir das lachen verkniffen und hab ihr ganz ruhig gesagt: Ich kann Ihnen sagen, warum der Mops keine Rute und keine Schlappohren hat. Das liegt daran, daß dieser Mops eine Französische Bulldogge ist. Daraufhin grölte dann das ganze WZ.
Ich mach mir nix aus solchen Sprüchen, nur wenn sie richtig fies werden, dann werd ich sauer. Aber das war nur damals mit meinem recht unverträglichen DSH.
DonkaBo
 
....damals...
...als meine Mit-Dörfler hier grad in der BILDung lesen durften,das alle Staffs ne doppelte,nachwachsende Zahnreihe mit zig-Tonnen Beisskraft haben...aber die Rasse Staffordshire dann doch nicht aussprechen konnten,fragte mich mal jemand mit Blick auf meine Kimmy:

"Ist das auch so...so...äh...so ein Stoff-Terrier?"

Hat mir sehr gefallen :D

...Ich hatte vier eigene Hunde und drei dazu in Urlaubspflege,geh spazieren...mit allen zusammen...mir kommt ne Truppe Nordic-Walker entgegen... Ich order die Hunde manierlich an die Wegseite und ins Sitz (woraufhin sechs von sieben gelangweilt Platz nahmen,der siebte schaute alterstarr geradeaus...)und wurde sehrrrrr misstrauisch gefragt:

Vertragen die sich denn?

(Neee...die meditieren immmer kurz bevor sie sich gegenseitig zerfleischen ... :unsicher: )


Einmal kam uns ne Mutter entgegen...ihr Kleinkind rannte auf meine Hundemeute zu (ich hatte auch meine Kids dabei und blieb entspannt)...woraufhin die Mutter mir lachend zurief: Keine Angst,der will nur spielen...
DAS fand ich richtig klasse...

Ich geh spazieren...vier Hunde an der Leine...
Kommt mir ne Frau entgegen...bleibt stehen...und ruft (brüllt) mir entgegen:
MENSCH!!...Sie haben...VIER Hunde!

(ich hab mich für die Info bedankt...da ich eigentlich nur bis drei zählen kann,ist diese Tatsache natürlich völlig an mir vorbei-gegangen... :unsicher:)

Mein Lieblingsmitdörfler macht mich harsch an...von wegen,das ich meine Hunde frei laufen lasse...in der Setz- und Brutzeit. Recht hat er schon...nur meine Hunde laufen aufn Weg...SEIN DACKEL frei im Feld...ich weise ihn drauf hin,woraufhin mir erklärt wird:

Leinenzwang in der Setz- und Brutzeit gilt nur für 40/20 Hunde

...*aha*...und wieder ne Menge gelernt... :lol:

***
Inzwischen hab ich nur noch zwei Hunde,wobei der ururalte Dackel kaum noch mitkommt zum spazieren gehen...folglich geh ich meist nur noch mit einem Hund spazieren. Und obwohl das Emma-Tier so gefährlich-braun gestromt ist und damals im Rudel nicht selten als "eindeutig gefährlich" identifiziert wurde...werden wir jetzt GAR NICHT mehr weiter beachtet...
Nach all den Jahren "Spiess-Ruten-laufen" muss ich mich auch daran erstmal gewöhnen...und manchmal fehlt mir unterwegs glatt die Unterhaltung :eg:
 
Nicht zu vergessen die beliebten "Eltern-Sprüche":
"Geh nicht dahin/komm sofort da weg, der beißt Dich!"

Wobei ich die - ganz ehrlich - mittlerweile sogar verstehen kann. Wenn Edda, so schnell sie die mopsigen Beine tragen, freudestrahlend und "Hund! Das a Hund" rufend auf 30kg + Hunde zustürmt - die Hände schon zum patschen ausgestreckt - bekomme ich regelmäßig einen Herzkasper! Bei kleinen fremden Hunden geht es mir übrigens genau so, da bin ich nicht rassistisch ...

Und mal ganz ehrlich: Wenn ein fremdes Kind so auf meinen Hund losstürzen würde, wäre ich dankbar, wenn Muttern es rechtzeitig wieder entfernt.

;)
 
Ein anderes Mal kam ich zu meinem Auto zurück, in dem Elvis auf mich wartete. Vor dem Auto stand ein Vater mit seiner kleinen Tochter und schauten sich Elvis an, der nach draußen schaute. Als ich zum Auto kam, bat mich der Vater, seinem Kind zu sagen, dass Elvis kein Esel sei, sondern ein Hund. Seine Tochter würde es ihm nämlich nicht glauben.

Ach komm. Das ist doch wirklich niedlich, das der Vater seinem Kind beweisen wollte, das es sich in seiner kindlichen Phantasie irrt. Und das meine ich jetzt ernst.
 
Ui wie lustig:)

Neulich eine Frau zu mir: "Traurig dass wir in Zeiten leben wo hübsche Frauen sich nur noch mit solchen Kampfmonstern vor die Tür trauen können"
ich: "bitte?"
sie:" na Sie haben doch sicher nicht freiwillig SO nen hund oder?"
ich: "entschuldigung ich kann ihnen grad nicht folgen?"
sie: "na sie haben doch sicher angst vergewaltigt zu werden, wozu sonst dieser hässliche hund?"
ich: "nein ich hab den hund weil ich diese rasse mag!"
Sie: "ja natürlich *zwinker*

dann natürlich immer wieder:
"wenn der das kind frisst, u dann rumheulen,.."
"die drehen irgendwann alle durch"
"wenn der ma loswill können sie persönchen den doch nie halten"
"solche hunde sind von geburt an böse"
"warum trägt der kein beisskorb",....

unendlicher mist eben

ABER:

zu meinem Sohn: "du hast aber nen hübschen hund"
oder: "so ein gut erzogener hund, das ist sehr angenehm dass es sowas noch gibt",....

aber mir ist das soooo egal was die leute sagen mittlerweile juckt mich das gar nicht mehr!!!
 
  • "Ach schon wieder so ein Kampfhund!" ... Wo?
  • "Der muss aber auch einen Maulkorb tragen!" ... Ne aber du glaube ich!
  • "Der hat ja immernoch keinen Maulkorb!" ... Du auch nicht!
  • "So ein Hund und ein Baby? Ne das geht garnicht!" (Im Bus) ... Der Hund ist nicht gefährlich, im Gegensatz zu mir...
  • "Wenn der mir zu nahe kommt steche ich den ab!" ... Das Gleiche gillt bei dir...
  • "Pass auf wenn du ihn nicht unterwirfst (auf den Boden wirfst) bringt er dich um!" ... Soll ich das auch mal mit dir machen? Sonst bringst du mich ja sicher eines Nachts um!
  • "Warum so eine große Bestie?" (von meiner Oma) ... Weil du mich dann nicht mehr so nervst!
  • "Den nimmst du aber nicht mit zu deiner Cousine (4)!" (auch von meiner Oma) ... Ne er besucht dich nur in deinen Träumen!
Ich könnte noch ewig so wieter machen! Ich kann das nicht verstehen! Donald ist mein Schatz und auch nur dann gefährlich wenn mich einer bedroht. Er kann aber auch super Spaß (Rangeleinen mit Kumpels) von Ernst unterscheiden! Bei Spaß macht er mit. :lol:

Die Sprüche zu meiner Oma haben sie zum lachen gebracht. Ist ist super modern und nimmt sowas total cool. Wenn sie doch nur mal so im Bezug auf hunde wäre!
 
Morgens auf der Gassirunde an der Schule: "Boh krasser Hund, so einen will ich mal in schwarz" :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ein ander mal auf der Wiese...
Wir laufen mit Carlos an der Schleppleine, eine Frau sieht uns, sagt keinen Ton, erst als Carlos kurz vor ihr und ihrem Pudel ist, reißt sie ihren kleinen Hund hoch und kreischt: Tun sie ihre Killerbestie weg... ich habe schon dreimal gesehen, wie so eine Bestie einen Hund getötet hat.
Wo ist die denn sonst so unterweges? :unsicher:
Carlos hat die beiden nicht mal beachtet.

Aber es gibt auch schöne Momente:
Neulich in der Gaststätte, beim Rausgehen. Oh ist der süß! Die Frau stürmt rüber und knuddelt unseren Hund. Carlos stand aber auch schon wedelnd voller Freude da, man braucht ihn nur anschauen und schon fühlt er sich "willkommen".

Oder eine Frau die jedesmal wenn sie ihn sieht ein Leckerchen für ihn hat.

Bei uns halten sich positive wie negative Erlebnisse die Waage. Zum Glück
 
Vorhin bei "Mieten-Kaufen-Wohnen" geshen/gehört, ging um die Haltung eines Rottis, da sagt die Immobilientante:

"Nen ROTTWEILER??? Da können Sie sich ja gleich nen Alligator in die Badewanne legen!!!"

:unsicher::unsicher::unsicher:

Is eh gestellt, trotzdem hart...
 
Ich bin mit nem Rotti aufgewachsen, mit Alexa wäre ich jeder Zeit in die Wanne gestiegen. Aber mit nem Aligator!? Nö... :D
 
Also ich hätt auch lieber zwei Rottis in der Wanne, als auch nur einen Alligator in meiner Nähe :D
 
Mir ist da nochwas eingefallen! :D

"Gut die Bestie hat einen Maulkorb an, sonst ware ich gleich wieder ausgestiegen!", das war im Bus. Was meint ihr wie dumm der geschaut hat als er gesehen hat das mein Hund das Maul zu Gähnen richtig weit aureißen kann!? :lol: :D Ach ja ganzvergessen zu schreiben das er ein Halti an hatte!
 
Vorhin bei "Mieten-Kaufen-Wohnen" geshen/gehört, ging um die Haltung eines Rottis, da sagt die Immobilientante:

"Nen ROTTWEILER??? Da können Sie sich ja gleich nen Alligator in die Badewanne legen!!!"

:unsicher::unsicher::unsicher:

Is eh gestellt, trotzdem hart...

habs mir grade angekuckt. Na DIE Maklerin hätte mich aber von hinten gesehen!! Egal was ihre begründung gewesen wäre. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten