Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Mir ist es mal umgekehrt gegangen, ich habe meinen ersten weißen Boxer nicht als solchen erkannt. Ich wusste gar nicht, dass es die in weiß gibt.
Fragte, ob das ein American Bulldog ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Thilo wurde auch sehr oft für einen Boxer gehalten, gerade von älteren Menschen. Hat mich immer gewundert, aber gut, besser Boxer als Kampfhund.
 
Das verstehe ich am wenigsten. Dann sollte man doch wissen wie die aussehen?!
 
Thilo wurde auch sehr oft für einen Boxer gehalten, gerade von älteren Menschen. Hat mich immer gewundert, aber gut, besser Boxer als Kampfhund.
Ist bei Carlos genauso , schon mehrere ältere Herren sagten uns das wir einen sehr schönen Boxer hätten.
Carlos ist auch schon als Ridgeback durchgewunken worden, da hatte er aber vor Aufregung vom Nacken bis zur Rute eine komplette Bürste.
 
Midget wurde die Tage für einen Chowchow gehalten :D Allerdings von einem Kind, das m.E. noch im Vorschulalter war. Ich meine, wenn man nur Bilder kennt, war das gar nicht sooo verkehrt. Die Mutter hatte keine Ahnung und hat sich gefreut, dass ich dem Kind die richtige Rasse verraten habe.
 
Abendliche Stadtbegehung.

Ich treffe an einer Straßenecke, wo ich mit Leni eigentlich die Straße überqueren wollte, einen Bekannten, der mit dem Auto anhält und kurz mit mir plaudert. Derweil kommt von hinten ein Mann mit großem, schwarzen Hund, was Leni und ich erst wahrnehmen, als der Riese bereits seine Nase unaufgefordert in das Lenchen gräbt. :rolleyes:
Leni ist kurz verdutzt, gibt dem Großen dann aber mit ihrem Mickey-Mouse-Sopran einen "ablehnenden Bescheid". Der Zottelhund akzeptiert und zieht sich zurück. Aber der Besitzer muß unbedingt noch sagen: "Tja, so sind DIE: unberechenbar." :sauer:

Ich war wieder nicht auf Zack. Da der Mann "fein", der Hund aber unglaublich ungepflegt und verfilzt war, hätte ich einfach sagen sollen: "War vielleicht ganz gut so. Flöhe und Läuse wollen wir uns sicher nicht einfangen."

Armer Strubbelhund.
Herrchen ganz in Wellensteyn, Hund seit Jahren verschmuddelt.
 
Heute ein schlaues Bild.

Wenn man es größer macht, sieht man zwei Hunde.
Die kamen durchs Unterholz an uns vorbei gedonnert. Ivy und ich waren so verdutzt, dass wir nicht mal reagieren konnten.
Zum Glück war da kein Nevio dabei.

20240424_165719.jpg

Also Montag war ich noch der Meinung die Münchner können gut anleinen, wenn sie einem Hund an der Leine begegnen.

Heute revidiere ich meine Meinung und ergänze, entweder hast du einen verträglichen Hund oder Pech gehabt.
 

Anhänge

Gestern eine Hundebesitzerin getroffen. Die Midget immer als ganz feine Hündin identifizierte. Nach dem 10ten mal korrigieren meinerseits gab ich ihr recht, er wäre eindeutig eine ganz entzückende Hündin. :dafuer:
Diese Dame beobachtete ihren Hund immer sehr genau und als der dann etwas ins Gebüsch ging, lief sie ihm gleich hochinteressiert nach. Darauf hin erklärte sie mir, daß sie immer wissen müsste ob ihr Hund, ich zitiere : "Kacki" gemacht habe. Also das ließe ihr sonst keine Ruhe, wenn sie das nicht immer wüsste. Dann würde sie nachts wach im Bett legen und darüber grübeln ob der Hund denn heute gemacht hätte.
Hab mich dann mit meinen drei "Hündinnen" postwendend verabschiedet, was ist nur mit den Leuten los. :lol:
 
Ich bin hin und her gerissen zwischen auslachen und mitfühlen.
Zwar krieche ich nicht ins Gesträuch, um meinen Hund persönlich bei der Verrichtung seiner Geschäfte zu überwachen, und ich liege nachts nicht wach, wenn's nicht zum Geschäftsabschluss kam (und wir benamen den Vorgang auch etwas weniger niedlich, als "Kacki"... :mies: ), aber grundsätzlich hab ich das Thema doch auf der täglichen Agenda und "freue" mich über erfolgreiche Verrichtung.
Ihr nicht?
 
Ich bin hin und her gerissen zwischen auslachen und mitfühlen.
Zwar krieche ich nicht ins Gesträuch, um meinen Hund persönlich bei der Verrichtung seiner Geschäfte zu überwachen, und ich liege nachts nicht wach, wenn's nicht zum Geschäftsabschluss kam (und wir benamen den Vorgang auch etwas weniger niedlich, als "Kacki"... :mies: ), aber grundsätzlich hab ich das Thema doch auf der täglichen Agenda und "freue" mich über erfolgreiche Verrichtung.
Ihr nicht?
Äh nein, ich hab das überhaupt nicht auf dem Schirm. Wir gehen hier ins Auslaufgebiet, Leinen los und ob die da nun "Kacki" machen, ist deren Sache, achte ich überhaupt nicht drauf.
Vor dem Hundesport ist es mir wichtig, das schon, damit die mir nicht auf den Platz machen. Aber das ist auch die Einzige Situation wo ich darauf achte.
 
Hm. Okay.
Aber dann kriegst du ja (so schnell) gar nicht mit, ob deine Hunde z. B. Durchfall, Verstopfung, Würmer usw. haben.
Ich guck mir das immer an. :kaugummi:
Und da wir in der Stadt wohnen, muss ich ja meistens sowieso "hinterherräumen".
 
Hm. Okay.
Aber dann kriegst du ja (so schnell) gar nicht mit, ob deine Hunde z. B. Durchfall, Verstopfung, Würmer usw. haben.
Ich guck mir das immer an. :kaugummi:
Und da wir in der Stadt wohnen, muss ich ja meistens sowieso "hinterherräumen".
Genau das. Erstens muss es aufgesammelt werden und zweitens möchte ich im Blick behalten, ob alles in Ordnung ist. Und im Zweifel überlegen was das Problem sein könnte (und das in Zukunft weglassen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten