Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Meine alte Französischlehrerin erzählte, der Boxermix ihrer Tochter sei "durch den Zaun" entstanden. Die läufige Boxerhündin sei im (selbstgebauten) Zwinger untergebracht gewesen und Nachbars Schäfermix hätte sich verrenkt, um, äh, ihr wisst schon. ;) Wenn zwei das gleiche wollen, ist kein Weg zu weit und keine Zaunmasche zu eng, oder so. :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Luc wurde kastriert als er das erste mal durch die Katzenklappe ab ist……durch die er eigentlich unmöglich passen konnte :verwirrt:
 
Ich hatte gerade die unterirdischste Begegnung meines Lebens. Flusenfiffi spaziert zu Amrei, reagiert nicht auf Rückruf, ich stell mich dazwischen, Fiffi kommt noch näher. Da habe ich mal den Fuß rausgehalten. Ich habe den Hund nicht mal berührt, er hat sich nur erschreckt.

Da pöbelt die mich an in einer Wortwahl…. Unterirdisch. Was stimmt mit solchen Leuten nicht?
 
Ich hatte gerade die unterirdischste Begegnung meines Lebens. Flusenfiffi spaziert zu Amrei, reagiert nicht auf Rückruf, ich stell mich dazwischen, Fiffi kommt noch näher. Da habe ich mal den Fuß rausgehalten. Ich habe den Hund nicht mal berührt, er hat sich nur erschreckt.

Da pöbelt die mich an in einer Wortwahl…. Unterirdisch. Was stimmt mit solchen Leuten nicht?
Die hat bestimmt verpasst wie Fiffi Kacki gemacht hat und war nun ganz durch den Wind die Gute.
 
Ich hatte gerade die unterirdischste Begegnung meines Lebens. Flusenfiffi spaziert zu Amrei, reagiert nicht auf Rückruf, ich stell mich dazwischen, Fiffi kommt noch näher. Da habe ich mal den Fuß rausgehalten. Ich habe den Hund nicht mal berührt, er hat sich nur erschreckt.

Da pöbelt die mich an in einer Wortwahl…. Unterirdisch. Was stimmt mit solchen Leuten nicht?
Alles...:gerissen:
 
@Lana 's Erzählung erinnert mich an meine eigene unrühmlichen Jahre, was das betrifft, in der Bielefelder WG.
Ich "ließ" Finch zwar nicht unbeaufsichtigt hinaus in den nicht abgeschlossenen Garten, aber ich war nicht aufmerksam genug, sein gelegentliches Ausbüxen zu verhindern. Wenn irgendwo eine Hündin läufig war und ich das noch nicht wusste, schaffte er es regelmäßig, abzuhauen. Erst witschte er mit irgendjemandem durch die Wohnungstür (bei 3 WG's im Haus mit regem Kontakt untereinander und dem gemeinsamen Telefon im Treppenhaus wurde diese recht oft geöffnet), dann durch den Keller in den Garten, und weg war er. Als ich durchgesetzt hatte, dass die Kellerausgangstür geschlossen blieb, schaute er sich von der Katze den Ausstieg durchs Kellerfenster ab, das er über das dort abgestellte Gerümpel kletternd erreichen konnte.
Und ich war, das muss ich zugeben, nicht so hinterher, dass ich ihn in der Wohnung immer im Auge gehabt hätte, um das zu verhindern.
Manchmal schaffte er es auch, mir einfach beim Spaziergang abhanden zu kommen, wenn mal wieder irgendwo eine Hündin läufig war und ich das noch nicht wusste.
Gelegentlich sagte mir der freundliche Briefträger, wo er grade mal wieder saß. Unvergessen der Spruch "der Liebling aller Frauen sitzt auf der Jöllenbecker Straße und hält den Verkehr auf".
Eine Hündinnenhalterin rief mich an, wenn er bei ihr vorm Haus wartete. Sie sah das aber nicht so dramatisch, sie nahm dann einfach mit ihrer Hündin den Hinterausgang.
Und zwei Mal landete er bei diesen Gelegenheiten im Tierheim, wenn er lange genug irgendwo saß, bevor ich ihn fand.

Ich muss sagen, dass mich der Zwergschnauzer zwar innerlich seufzen ließ, aber ich ging dann immer mit zwei Leinen raus. Und nahm den an die Leine, wenn er zu aufdringlich wurde (meistens brachte ich ihn dann halt auch heim).
Genervt hat mich am Ende die Dreistigkeit der Besitzer, ich hätte ihn früher heim bringen müssen.
Wir hatten hier einen Wolfsspitz und einen Labbi-Mix mit ähnlicher Geschichte. Obwohl das auch nervte, hatte da keiner der Besitzer irgendwelche Vorwürfe aufgestellt.
 
Genervt hat mich am Ende die Dreistigkeit der Besitzer, ich hätte ihn früher heim bringen müssen.
Das ist natürlich jenseits von gut und böse, ebenso wie das, was Piate erlebt hat:
ich habe angerufen, dass der Hund an unserem Garagentor angebunden wäre und wenn sie ihn nicht binnen einer halben Stunde holen würde bring ich ihn ins Tierheim…….Antwort war: dann sag mir doch bitte in welches Tierheim damit ich nicht solange suchen muss
Für so eine Einstellung fällt mir auf Anhieb kein passendes Adjektiv ein. Unverfroren, vielleicht.
 
Ich habe übrigens noch nie den Spruch "Der tut nix" von meinem gegenüber gehört.
Gehe in der Mittagspause bei der Schulung die Runde, kommt mir ein Mann mit ziemlich großen Staffmix entgegen.

Der tut nix, sprach er.
Meine Antwort darauf, die aber schon. :D

Er brauchte übrigens noch 5 Minuten, weil sein Hund sich partout nicht vom Fleck bewegen wollte.
Komm jetzt mit oder ich muss dich tragen. War amüsant. :sarkasmus:
 
Ich habe übrigens noch nie den Spruch "Der tut nix" von meinem gegenüber gehört.

Ich sage immer: "Wir sind harmlos!" :sarkasmus:

(Das aber nur, wenn die Hunde Kontakt möchten, die Besitzer aber skeptisch sind. Oder auch möchten, aber nicht wissen, ob sie fragen sollen oder nicht.)
 
Der tut nix, sprach er.
Meine Antwort darauf, die aber schon.
Eine derartige Antwort bekommen wir auch regelmäßig , wenn wir das Meideverhalten der entgegenkommenden Halter kleinerer Hunde fälschlich als Sorge vor unseren interpretieren und sie mit "wir sind harmlos" od. dgl. beruhigen wollen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten