Scheinschwangerschaft = Kastration??

Hallo Astrid,
jetzt beruhig Dich doch mal wieder, wollte Dir echt nicht auf den Schlips treten!
Bin im übrigen keine Tierärztin, sondern nur die kleine Helferin!
Ich bin überhaupt keine Kastrationsbefürworterin, zumindest nicht bei Hündinnen, aber bevor ich meinen Hunden einen "Herunterhole", entmanne ich sie lieber. Reicht schon, wenn ich meinen Freund befriedigen muß (schmunzel). Ich bin halt so `ne Tante, die die Armen aus dem Süden vermittelt und zur Schürmann etc.fährt, kannst mir glauben, an Hunden mangelt es uns noch nicht.
Gruß sandra
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra,

beruhigen kann ich mich bei diesem Thema überhaupt nicht. Aber lassen wir es. Jeder hier weiß wie ich zu dem Thema stehe bzw. denke. Ich kann auch damit leben das du anderer Meinung bist.
Was meine Rüden anbelangt, so werde ich ihnen die Erleichterung geben, egal was andere darüber denken. Ich muß die Sabberbacken um mich rum haben, und sonst niemand.

Also noch einmal ich akzeptier deine Meinung, und du bitte meine.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir von 3 verschiedenen Tierärzten bestätigen lassen, das Kastration bei Scheinschwangerschaften die für den Hund beste Lösung ist. Angeblich soll das Krebsrisiko bei jeder Scheinschwangerschaft größer werden, auch wenn der Vorgang der Scheinschwangerschaft ein Natürlicher ist.

Zum Verhalten kann man auch Nachlesen, das nur der Rüde sich nach der Kastration etwas bändigt. Bei Hündinnen hat das keinen Einfluss.

Ist übrigens auch eine Frage im Kölner-Sachkunde-Test.

Um nochmal auf den "Weisen" zurückzukommen, die Ärzte haben mir gesagt, das auch bei einer Kastration nicht die gesamte Gebärmutter entfernt wird. Man muss einen kleinen Teil zum abbinden stehen lassen. Klingt auch irgendwie logisch, denn sie schwebt ja nicht allein im Bauchraum. Hier muss man den Ausfluss der Hündinnen beobachten, denn auch dieses letzte Stück der Gebärmutter kann sich mal entzünden.

Soviel zu meiner Sachkunde.

Gruß Melli
 
Hallo Melli,
zu Deiner Sachkunde, das Wesen der Hündin verändert sich meistens, mal mehr mal weniger, ist eigentlich auch logisch. Es gibt da auch eine Studie (frag mich jetzt bitte nicht wo). Aus eigener Erfahrung, kann ich das auch bestätigen.
Gruß sandra
 
Hallo Sandra,

dann stimmt ja der Sachkundetest nicht. Der sagt nämlich bei Rüden ja und bei Hündinnen nein.

Jetzt versteh' ich gar nix mehr.

Gruß Melli
 
Bei Hündinnen änderts sich das Verhalten überhaupt nicht. Bei Rüden hat es auch nur bedingt Auswirkungen auf das Wesen.
Kann man sich aber definitiv nicht drauf verlassen!
Aber jeder hat halt eine andere Meinung oder Information.
 
Hallo,
mit Meinung hat es nichts zutun, sondern mit Information und Erfahrung, habe lange in der Praxis gearbeitet und kann mich eigentlich schon auf Erzählungen der Patientenbesitzer verlassen. Übrigens konnte ich sehr wohl Veränderungen bei meinen Hündinnen feststellen.
Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Scheinschwangerschaft = Kastration??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chibi
wir haben hier derzeit das gleiche Problem. eine hündin sollte kastriert werden, ist abr scheinträchtig und so wurde zunächst verschoben. Sie bekam daraufhin ne woche lang Galastop und wurde am letzten Dienstag nochmals vorgestellt. Wäre dann wenns zurück gegangen wäre auch kastriert worden...
Antworten
1
Aufrufe
1K
havelchen
H
Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
659
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten