Gebärmutterentzündung oder Scheinschwangerschaft?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns meinte die TÄ, Durchfall und Erbrechen, die unsere als Bleiterscheinung hatte, treten häufig häufig bei Gebärmutterentzündung auf.
Unsere hatte nicht geblutet, sondern Eiter verloren, aber das ist ja auch nicht überall gleich.
Bei einer geschlossenen Pyometra z.B. sieht man (erstmal) gar keinen Ausfluss.

...
 
Bei uns meinte die TÄ, Durchfall und Erbrechen, die unsere als Bleiterscheinung hatte, treten häufig häufig bei Gebärmutterentzündung auf.
Unsere hatte nicht geblutet, sondern Eiter verloren, aber das ist ja auch nicht überall gleich.
Bei einer geschlossenen Pyometra z.B. sieht man (erstmal) gar keinen Ausfluss.

...

Ja genau, das hat unser Tierarzt auch gesagt.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es eine Gebärmutterentzündung (noch keine Vereiterung) war. Es gibt halt Sachen die dafür und dagegen sprechen. Letztendlich hat das AB etwas bekämpft - es ist nur unklar was genau.
Da sich Gebärmutterentzündungen ja gern bei der nächsten Läufigkeit wiederholen, werden wir besonders wachsam sein.
 
ich hänge mich mal an das alte Thema an:

Wann, nach der Läufigkeit, wäre denn ein guter Zeitpunkt für eine Kontrolle falls sich eine Pyometra einstellen könnte?
 
ich hänge mich mal an das alte Thema an:

Wann, nach der Läufigkeit, wäre denn ein guter Zeitpunkt für eine Kontrolle falls sich eine Pyometra einstellen könnte?
Meine TÄ meinte glaub ich mal, in der Regel ab sechs Wochen, wenn ich mich richtig erinnere
Aber Ausnahmen, die früher dran sind, gibts auch
Ich hoffe, deiner Süßen gehts gut?
 
ja, danke. Ihr geht es sehr gut.

Sie ist seit letzter Woche läufig und weil sie halt schon 10 wird und die TÄin letztens meinte, je älter, desto grösser das Risiko einer Pyometra, werde ich sie dann in jedem Fall in dem Zeitraum den du genannt hast, schallen lassen und natürlich mit Adleraugen über sie wachen. Danke für deine Einschätzung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebärmutterentzündung oder Scheinschwangerschaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hey, mein Bullimädchen wiegt auch so um die 24 Kilo...das ist doch aber eigentlich kein schwerer Hund, oder? Wollte mit ihr zur Tierklinik Düppel fahren und si dort mal vorstellen. Die sollen dort wohl alle recht gut sein, na mal schaun bzw. hören was sie sagen...:hallo:
Antworten
7
Aufrufe
3K
bulli girl
B
C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
898
Celise.sc
C
Linschen
Sehe ich genauso. Die Herzerkrankung alleine ist aber nicht unbedingt ein Grund, die OP nicht zu machen. Mit Inhalationsnarkose ist das noch gut einzustellen. Unser Dobermann, der damals schon DCM hatte (eine schwere Herzerkrankung), wurde auf Anraten des Kardiologen auch nochmal wegen einer...
Antworten
28
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
BeanShide
Meine hunden waren nach eine gebaermutter op, alles andere als invalide, an der leine kann die ruhig 4 stufen laufen.
Antworten
8
Aufrufe
800
toubab
*SpanishDream*
Diese Fehldiagnosen-Klinik hat den den nächsten Bock abgeschossen. Ich muss es einfach loswerden. Die 13jährige, nicht kastrierte Hündin "Sandy" kam mit folgenden Syptomen in die Klinik: Schlapp Verweigert fressen trinkt viel, behält es aber nicht drin Sandy wurde in besagter Klinik stationär...
Antworten
36
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten